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Support Mercedes Benz - Xentry , EPC, WIS , Vediamo, DTS Monaco (Supportthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand ein paar Fragen zu vediamo beantworten?
Hab mich ziemlich viel damit auseinander gesetzt, verstehe aber immer noch die Verschlüsselung der Dateinamen nicht, wie sich die Zahlen im Namen zu welchen Steuergeräten finden. Weiß das jemand?

Weiterhin werden bei normaler Variantencodierung einige codierungen schlichtweg nicht übernommen.
Ist es tatsächlich so, dass die files von einer bestimmten Vediamo version abhängig sind?

Beim Steuergerät Update, woher weiß ich welche Version drauf ist und welche cffs kompatibel sind..?

Wäre nett wenn jemand das beantworten würde, so könnte man sich wenigstens selber weiter helfen.

Danke übrigens für die netten Daten.
Gruß
 
Wie gehe ich am besten vor wenn ich die 2020 Version installiert habe und zum testen mal eine 2018er installieren will?

Den PC komplett neu aufsetzen oder kann ich einfach installieren wenn ich vorher das 2020er Xentry deinstalliert habe?
 
@Gaffel-K Hat vermutlich noch keiner gemacht, musst selbst probieren was wie klappt.
Probiere die deinstallation und wenn es nicht geht dann PC neu aufsetzen.
Dein CLK wird doch eh mit DAS und nicht mit Xentry verwaltet oder ?
DAS hat eigentlich schon ewig kein Update mehr gesehen, daher spannend, dass dir Funktionen fehlen - Vielleicht Openshell vs. PassThru ?

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Kann jemand ein paar Fragen zu vediamo beantworten?
Let's go, ich probiere es :)

Hab mich ziemlich viel damit auseinander gesetzt, verstehe aber immer noch die Verschlüsselung der Dateinamen nicht, wie sich die Zahlen im Namen zu welchen Steuergeräten finden. Weiß das jemand?
Geht mir auch so, ein sehr guter Anhaltspunkt sind aber die Kurztest inis der jeweiligen Baureihen in den Vediamodaten.
Diese ( Passwort: thisisav3rylongPASSw()rd )
Da findest du die Steuergeräte pro Baureihe, die zahlen passend meist zur Baureihe oder dem Baukasten zu dem die Reihe gehört.
Aber Vorsicht, den Stand der Datei schätze ich auf max. 2014, sprich bei den meisten neueren Modellen bzw. auch einigen MOPF Versionen fehlen Steuergeräte.

Weiterhin werden bei normaler Variantencodierung einige codierungen schlichtweg nicht übernommen.
Hast du da ein Beispiel ?
Mache Steuergeräte beispielsweiße die Motorsteuergeräte müssen meist zuerst per SeedKey entsperrt werden, bevor diese Änderungen an z.B. der VMAX oder Start/Stop zulassen.
Ohne Entriegelung per SeedKey werden Codierungen nicht übernommen, ja.
Es gibt aber auch den Fall CarPlay/Android Auto bei den NTG5X Radios, hier codiert man und es sieht alles gut aus nur das Radio will die Settings einfach nicht übernehmen, hier bin ich auch ratlos keine Ahnung - Man munkelt irgendwie soll das dann mit DTS Moncao gehen statt Vediamo ...
Manchmal hilft aber auch genau der Wechsel von DTS Monaco zu Vediamo oder umgekehrt. Beim W176 z.B. wenn du das blaue Licht verlängern möchtest, geht per DTS nicht, mit Vediamo aber ohne Probleme ;)

Ist es tatsächlich so, dass die files von einer bestimmten Vediamo version abhängig sind?
Nein, ich nutze aktuelle Codierfiles aus der Xentry Version 06/2020, funktionieren 1A mit Vediamo5 was ja schon ein paar jährchen auf dem Buckel hat :D

Beim Steuergerät Update, woher weiß ich welche Version drauf ist und welche cffs kompatibel sind..?[/URL]
Habe ich keine Ahnung, siehe dazu aber meinen Post HIER.
Bin da vorsichtig.

Wäre nett wenn jemand das beantworten würde, so könnte man sich wenigstens selber weiter helfen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)
 
Ich installiere gerade mal eine Passthru Version von 12.2018, musste aber leider alles wieder neu aufsetzen weil meine "Testfestplatte" abgekackt ist, aber naja.

Und ja, der CLK wird mit DAS verwaltet, ich vermute auch dass in der Passthru Version ein paar Funktionen fehlen, aber ist gleich fertig und dann berichte ich mal.

Ab wann gab es eigentlich Passthru Versionen? die 2018er ist jüngste die ich gefunden habe...

Grüße

So, alles mal getestet, bei der 2018er Version von DAS fehlen auch ein paar Funktionen, zumindest beim Getriebe, das scheint also tatsächlich davon abhängig zu sein ob man XDOS oder PT verwendet. Wie es jetzt bei den Funktionen in Xentry aussieht weiß ich nicht, meiner wird mit DAS verwaltet.

Schade, aber so ist das leider.

Grüße
 
@Gaffel-K DAS ist eh nicht sehr funktionsfähig. DAS bringt erst wirklich mit Entwicklerberechtigungen was. Funktionen sollten alle drin sein. Es gab zwar ein Update, allerdings nicht für Funktionen soweit ich weiß. Gruß

Let's go, ich probiere es :)
Klasse Arbeit von dir, hätte nicht gedacht, dass sich jemand die Mühe macht danke dir! :)
Geht mir auch so, ein sehr guter Anhaltspunkt sind aber die Kurztest inis der jeweiligen Baureihen in den Vediamodaten.
Diese ( Passwort: thisisav3rylongPASSw()rd )
Da findest du die Steuergeräte pro Baureihe, die zahlen passend meist zur Baureihe oder dem Baukasten zu dem die Reihe gehört.
Aber Vorsicht, den Stand der Datei schätze ich auf max. 2014, sprich bei den meisten neueren Modellen bzw. auch einigen MOPF Versionen fehlen Steuergeräte.
Danke, sehr nützlich, aber auch in meiner Xentry Installation zu finden. Ich meinte viel eher, woher ich, wenn ich ein Update oder normales kodieren vor habe, weiß, welche Datei ich nehme. Bei mir heißen die alle bspw.: 2034450000_002.cff, cbf etc.
Hast du da ein Beispiel ?
Mache Steuergeräte beispielsweiße die Motorsteuergeräte müssen meist zuerst per SeedKey entsperrt werden, bevor diese Änderungen an z.B. der VMAX oder Start/Stop zulassen.
Ohne Entriegelung per SeedKey werden Codierungen nicht übernommen, ja.
Es gibt aber auch den Fall CarPlay/Android Auto bei den NTG5X Radios, hier codiert man und es sieht alles gut aus nur das Radio will die Settings einfach nicht übernehmen, hier bin ich auch ratlos keine Ahnung - Man munkelt irgendwie soll das dann mit DTS Moncao gehen statt Vediamo ...
Manchmal hilft aber auch genau der Wechsel von DTS Monaco zu Vediamo oder umgekehrt. Beim W176 z.B. wenn du das blaue Licht verlängern möchtest, geht per DTS nicht, mit Vediamo aber ohne Probleme ;)
Mit DTS kann ich leider nicht umgehen, abgesehen davon klappt die Installation momentan auch nicht ^^.
Gutes Beispiel ist Start/Stop. Hab es bei einem w212er vorMopf versucht über Vediamo. Obwohl die settings gespeichert waren im Steuergerät wurde Last Mode nicht übernommen. Ganz ausschalten allerdings hat funktioniert. Man kann ja so die Zugriffsberechtigung bekommen, beim 212er benötigt man den seedkey soweit ich weiß nicht. Ich hab es aber auch damit versucht :). Hab auch die Rechte bekommen etc. aber irgendwie wurden die settings nicht übernommen.
Ein weiteres Beispiel ist das AMG menu, nirgends zu finden... Hier kommt wahrscheinlich das Update eines AMG KI ins Spiel, bleibt die Frage, welche Datei muss geflasht werden.
Nein, ich nutze aktuelle Codierfiles aus der Xentry Version 06/2020, funktionieren 1A mit Vediamo5 was ja schon ein paar jährchen auf dem Buckel hat :D
Habe ich keine Ahnung, siehe dazu aber meinen Post HIER.
Bin da vorsichtig.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Grundsätzlich bin ich mit cffs und cbfs gut ausgestattet. Weißt du in wie fern .vsbs nötig sind? Bisher dachte ich, das sind Daimler Intranet files.
Hab allerdings dieses Video gefunden, der behauptet ganz anderes und kommt mit den files sehr gut durch.
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

So weit so gut. Danke für deine Hilfe, gemeinsam finden wir das schon raus :)
 
Hallo,

also in meinem Post vom Wochenende war es beim Kombiinstrument des W221 so das man mit Vediamo oder Xentry DAS die Variantenkodierung ändern konnte. Sie war nach erneutem Einlesen auch geändert aber leider nicht aktiv. Man musste noch ein Steuergeräte-Reset durchführen! (das hab ich in Xentry DAS gemacht)...damit wurde die Änderung dann immer erst aktiv. Hab 3x was geändert und nur mit anschließendem Steuergeräte-Reset wurde die Änderung am KI dann wirksam. Vielleicht ist das bei auch welchem Steuergerät Du etwas ändern möchtest auch so?
 
Klasse Arbeit von dir, hätte nicht gedacht, dass sich jemand die Mühe macht danke dir! :)
Kenne es selbst man will sich informieren, einsteigen und anfangen, aber findet nirgends greifbare Infos.
Nur irgendwelche Videos die Dinge zeigen und unten Fantasiezahlen die es kosten soll, wenn überhaupt was angegeben ist.
Und ohne Scheine rückt irgendwie niemand was raus ...

Danke, sehr nützlich, aber auch in meiner Xentry Installation zu finden. Ich meinte viel eher, woher ich, wenn ich ein Update oder normales kodieren vor habe, weiß, welche Datei ich nehme. Bei mir heißen die alle bspw.: 2034450000_002.cff, cbf etc.
Die cbfs Dateien meinst du die Xentry mitbringt oder ?
Oder liegen da auch inis rum, die ich noch nicht gesehen habe ?
Ja die cbfs schnappe ich mir immer, aber manchmal sind ganz spezielle ältere Versionen besser (stammen nicht aus Xentry), die haben unter Functions die DJ_Zugriffsberechtigung aka. das Steuergerät wird mit einem Klick per SeedKey automatisch entsperrt ;)
Wie schon gesagt an Software Updates habe ich mich noch nicht rangetraut, ich glaube aber zu wissen du verbindest dich per Vediamo mit deinem Steuergerät, klickst dann auf das blaue i oben und dann wird dir die Software unter "SW Block" angezeigt:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Dann suchst du dir z.B. per Xentry Update Service die CFF Datei die genau die gleiche Ziffernfolge wie die SW Blöcke haben und flasht diese dann irgendwie.

Mit DTS kann ich leider nicht umgehen, abgesehen davon klappt die Installation momentan auch nicht ^^.
Mir gefällt Vediamo auch besser ja und ich nutzte DTS selten bis nie, aber ich denke man wird immer weniger drum rum kommen bei den ganz aktuellen Fahrzeugen.
Vediamo wird halt einfach nicht mehr weiterentwickelt und Daimler selbst nutzt auch DTS.

Gutes Beispiel ist Start/Stop. Hab es bei einem w212er vorMopf versucht über Vediamo. Obwohl die settings gespeichert waren im Steuergerät wurde Last Mode nicht übernommen. Ganz ausschalten allerdings hat funktioniert. Man kann ja so die Zugriffsberechtigung bekommen, beim 212er benötigt man den seedkey soweit ich weiß nicht. Ich hab es aber auch damit versucht :). Hab auch die Rechte bekommen etc. aber irgendwie wurden die settings nicht übernommen.
Hm komisch gerade bei Start Stop im Motorsteuergerät SeedKey entsperren falls benötigt, sagt aber auch eine Meldung unten beim Codieren ob benötigt ,meine ich. Danach noch die Codierung setzen und ECU Reset - fertig.

Ein weiteres Beispiel ist das AMG menu, nirgends zu finden... Hier kommt wahrscheinlich das Update eines AMG KI ins Spiel, bleibt die Frage, welche Datei muss geflasht werden.
Jaja das beliebte AMG Menü, jeder will es haben und eine Hand voll Leute codieren es zu horrenden Preisen ;)
Ich glaube mit rein Software flashen ist es hier nicht getan sind ja beides, die AMG und die Non AMGs ICXXX Tachos und werden da auch nicht weiter unterschieden, daher denke ich hier ist im inneren ein Chip drin der sagt AMG-Tacho mit Menü und höherer km/h Skala oder halt normalo Tacho und damit ist Software ist für alle gleich. Würde auch erklären warum du das Menü beim normalen Tacho aktivieren kannst, weil es schon drin ist da 1e Software für alle Tachos ;)
Mir hat auch jemand gesagt, das AMG Menü überlebt angeblich Software Updates des Tachos, weil es wohl in einem ganz anderen Speicherbereich steckt der nix mit der Software zu tun hat ...

Aber um hier mal etwas Licht in Dunkel zum Thema AMG-Menü zu bringen:
Die Aktivierung passiert durch umschreiben spezieller Speicherbereiche im Tacho, wenn der Tacho nicht ausgebaut und direkt gelesen wird und per OBD programmiert wird, passiert dies via .
Damit aber nun nicht jeder Heiopei einfach am Tacho rumspielen kann (danke an die Kilometermanipulierer ...), sind die Tacho per gesperrt, heißt der Tacho muss erst entsperrt werden, teil sogar 2x bevor man dann das AMG Menü an sich aktivieren kann.
Anschließend gibt es dann verschiedene Tools wie z.B. den FVDI ABRITES Commander (extra OBD Box benötigt, SDCX geht nicht), der einem dann wunderbar den kompletten Tacho Speicher als Hex auslesen lässt oder auch nur nur einzelne Zeilen zum bearbeiten anbietet.
Das ganze kann aber auch per Vediamo gemacht werden, hier aber Ultra Low Level ein reines blindes schreibe XY an Speicherstelle Z, siehe z.B.
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Um wieder auf deinen W212 zu kommen @BernddasTost , die Tachos IC204 sollen besonders Tricky sein, da der SeedKey je nach Softwarestand unterschiedlich generiert wird ...
Man kann aber durch flashen von falscher Software auf den Tacho den SeedKey anscheinend umgehen, programmieren und dann wieder die richtige Software aufspielen, ist mir persönlich aber zu riskant daher nicht getestet :p
Die Speicherstellen fürs IC204 habe ich, hat in einem anderen Forum mal jemand durchgetestet und online gestellt, nur ein SeedKey Generator fehlt mir leider.

Fürs IC172 kann ich das AMG-Menü codieren bei Interesse (Lösung habe ich mir gekauft, SeedKeygenerator + UDS Comands bzw. stellen) :)


Grundsätzlich bin ich mit cffs und cbfs gut ausgestattet. Weißt du in wie fern .vsbs nötig sind? Bisher dachte ich, das sind Daimler Intranet files.
Hab allerdings dieses Video gefunden, der behauptet ganz anderes und kommt mit den files sehr gut durch.
Ich denke auch die VSB Files sind zusätzliche Konfigurationsdateien von Mercedes selbst (oder halt mit ganz viel Zeiteinsatz von Privat erstellt) zu den CBFS, ich habe mir mal ein paar der vsbs besorgt, die brauchen dann aber genau die eine spezielle CBF Datei zu der Sie erstellt wurden, damit war mein Interesse an den Dateien weg.
Naja und ohne CBF sind die Dateien gar nicht nutzbar und pdfs stecken da auch nicht mit drin, wieder mal viel bla bla das Video.
Und das Menü mit Entriegeln und Reset sind auch nur Verknüpfungen auf die Funktionen unter Functions im Steuergerät ...
 
Kenne es selbst man will sich informieren, einsteigen und anfangen, aber findet nirgends greifbare Infos.
Nur irgendwelche Videos die Dinge zeigen und unten Fantasiezahlen die es kosten soll, wenn überhaupt was angegeben ist.
Und ohne Scheine rückt irgendwie niemand was raus ...
Sooo. Ich schaffe es endlich auch mal mich zu melden. War ne nervige Woche.
So siehts aus. Aber irgendwie müssen die Leute sich das ja auch angeeignet haben.
Die cbfs Dateien meinst du die Xentry mitbringt oder ?
Oder liegen da auch inis rum, die ich noch nicht gesehen habe ?
Ja :)
Die inbetrieb.ini ist auch mal nützlich. Hab grad keine konkreten Pfade im Kopf aber such mal nach inis im Installationsverzeichnis.
C:\Program Files (x86)\Mercedes-Benz\DAS\trees\pkw\Flashen\ini
Ja die cbfs schnappe ich mir immer, aber manchmal sind ganz spezielle ältere Versionen besser (stammen nicht aus Xentry), die haben unter Functions die DJ_Zugriffsberechtigung aka. das Steuergerät wird mit einem Klick per SeedKey automatisch entsperrt ;)
Das klingt schon mal interessanter als die Standard Dateien. Zugriffsberechtigung hatte bis jetzt unter functions immer.
Was ich nicht verstehe ist, dass ich keinen access deny bekomme, aber auch keine seedkey Aufforderung teilweise. Es scheint alles ganz normal zu laufen.
Macht Vediamo sich bemerkbar, wenn man nicht die nötigen Rechte hat oder wird es einfach nicht übernommen?
Ist auch schwierig rauszufinden, auf welcher Sicherheitsebene man sich momentan befindet...
Wie schon gesagt an Software Updates habe ich mich noch nicht rangetraut, ich glaube aber zu wissen du verbindest dich per Vediamo mit deinem Steuergerät, klickst dann auf das blaue i oben und dann wird dir die Software unter "SW Block" angezeigt:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Dann suchst du dir z.B. per Xentry Update Service die CFF Datei die genau die gleiche Ziffernfolge wie die SW Blöcke haben und flasht diese dann irgendwie.
Cool, das wusste ich nicht. Xentry Update Service noch gar nicht benutzt. Würde mir einfach die neuste Variante von denen die ich habe suchen und auf die Ziffern achten. Denke mal da ist verwechslung ausgeschlossen.
Mir gefällt Vediamo auch besser ja und ich nutzte DTS selten bis nie, aber ich denke man wird immer weniger drum rum kommen bei den ganz aktuellen Fahrzeugen.
Vediamo wird halt einfach nicht mehr weiterentwickelt und Daimler selbst nutzt auch DTS.
Mit DTS komme ich gar nicht klar oO...
Aber ich sehe es genauso. Vediamo wird nicht mehr lange anhalten, bzgw. ungebräuchlich

Hm komisch gerade bei Start Stop im Motorsteuergerät SeedKey entsperren falls benötigt, sagt aber auch eine Meldung unten beim Codieren ob benötigt ,meine ich. Danach noch die Codierung setzen und ECU Reset - fertig.
Ja das war mega merkwürdig. Hab einfach Zugriffsberechtigung über functions bekommen, ohne Seedkey. Und im Anschluss hab ich das noch mal versucht, die Rechte aber per request und seed zu bekommen. Bin nicht wirklich schlau geworden aus der Sache
Jaja das beliebte AMG Menü, jeder will es haben und eine Hand voll Leute codieren es zu horrenden Preisen ;)
Ich glaube mit rein Software flashen ist es hier nicht getan sind ja beides, die AMG und die Non AMGs ICXXX Tachos und werden da auch nicht weiter unterschieden, daher denke ich hier ist im inneren ein Chip drin der sagt AMG-Tacho mit Menü und höherer km/h Skala oder halt normalo Tacho und damit ist Software ist für alle gleich. Würde auch erklären warum du das Menü beim normalen Tacho aktivieren kannst, weil es schon drin ist da 1e Software für alle Tachos ;)
Mir hat auch jemand gesagt, das AMG Menü überlebt angeblich Software Updates des Tachos, weil es wohl in einem ganz anderen Speicherbereich steckt der nix mit der Software zu tun hat ...

Aber um hier mal etwas Licht in Dunkel zum Thema AMG-Menü zu bringen:
Die Aktivierung passiert durch umschreiben spezieller Speicherbereiche im Tacho, wenn der Tacho nicht ausgebaut und direkt gelesen wird und per OBD programmiert wird, passiert dies via .
Damit aber nun nicht jeder Heiopei einfach am Tacho rumspielen kann (danke an die Kilometermanipulierer ...), sind die Tacho per gesperrt, heißt der Tacho muss erst entsperrt werden, teil sogar 2x bevor man dann das AMG Menü an sich aktivieren kann.
Anschließend gibt es dann verschiedene Tools wie z.B. den FVDI ABRITES Commander (extra OBD Box benötigt, SDCX geht nicht), der einem dann wunderbar den kompletten Tacho Speicher als Hex auslesen lässt oder auch nur nur einzelne Zeilen zum bearbeiten anbietet.
Das ganze kann aber auch per Vediamo gemacht werden, hier aber Ultra Low Level ein reines blindes schreibe XY an Speicherstelle Z, siehe z.B.
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Ich weiß zwar nicht ob das Befehle zum codieren sind oder für die Berechtigung, aber in deinem Video requestet der nicht 2x sondern 7x ^^.
Ich weiß nur, dass mir jemand in meinem w211 das AMG Menü aktiviert hat. Wie? Keine Ahnung.
Aber ich meine mit einer VCI und einem bluetooth OBD Adapter, sah nicht nach C4 o.Ä. aus.
Das mit dem FVDI hab ich auch gelesen, wo ich mir denke, eine SD C4 muss doch als Hardware tauglich genug sein.
Gibt halt verschiedene Varianten. Je nach Ausgebaut oder Eingebaut. Genau wie du es mit Vediamo beschrieben hast ist das ja auch in deinem Video.
Aber wie findet man raus, welchen Befehl man benötigt. Und zerschießt man sich nicht das SG bei falschem Code...?

Hab übrigens ein zwei Codes ausfindig gemacht. Kannst dich bei Bedarf gerne melden. Mit dem im Video gezeigten hätten wir schon einen mehr :).
Ich hoffe nur, dass der seedkey generator den ich hab auch das gleiche erfüllt wie der im Video...
Um wieder auf deinen W212 zu kommen @BernddasTost , die Tachos IC204 sollen besonders Tricky sein, da der SeedKey je nach Softwarestand unterschiedlich generiert wird ...
Man kann aber durch flashen von falscher Software auf den Tacho den SeedKey anscheinend umgehen, programmieren und dann wieder die richtige Software aufspielen, ist mir persönlich aber zu riskant daher nicht getestet :p
Ne, das würd ich auch nicht machen. Der Seedkey ist ja eh immer anders. Dazu sind die Alorythmen in den dlls hinterlegt, die die Seedkey generators verwenden.
Die Speicherstellen fürs IC204 habe ich, hat in einem anderen Forum mal jemand durchgetestet und online gestellt, nur ein SeedKey Generator fehlt mir leider.

Fürs IC172 kann ich das AMG-Menü codieren bei Interesse (Lösung habe ich mir gekauft, SeedKeygenerator + UDS Comands bzw. stellen) :)
Ich hab zwar kein Bedarf gerade, aber lernen würd ichs auf jeden Fall gerne.
Ist das IC204 nicht das gleiche wie im 212, oder war das auch 172?... bescheuert wenn du mich fragst.
Ich hab nen generator, wir können ja gerne tauschen :D
Du scheinst aber auch schon einen zu haben.
Ich denke auch die VSB Files sind zusätzliche Konfigurationsdateien von Mercedes selbst (oder halt mit ganz viel Zeiteinsatz von Privat erstellt) zu den CBFS, ich habe mir mal ein paar der vsbs besorgt, die brauchen dann aber genau die eine spezielle CBF Datei zu der Sie erstellt wurden, damit war mein Interesse an den Dateien weg.
Naja und ohne CBF sind die Dateien gar nicht nutzbar und pdfs stecken da auch nicht mit drin, wieder mal viel bla bla das Video.
Und das Menü mit Entriegeln und Reset sind auch nur Verknüpfungen auf die Funktionen unter Functions im Steuergerät ...
Vielleicht werden ja einige Codierungen erst mit den VSBs möglich oder erleichtern einem den Zugriff, ich hab keine Ahnung.

Danke für die tolle Diskussion und jede Mühe. Einige scheinen hier mit zu lesen, gut, dass man sich ergänzen kann.
Hab es wie gesagt diese Woche gar nicht geschafft, nur einen like da gelassen :)

Netter Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte wieder mal Hilfe..
Ich habe mir Xentry Pass Thru 2020-03 auf mein kleines Netbook auf einer SSD installiert..
Windows 10_x64 (SSD im GPT Modus und UEFI aktiviert)
Installation lief ohne Probleme durch ...
Allerdings bekomme ich die SW nicht aktiviert..
Habe schon verschiedene KeyGens versucht und Patches aus #1 eingespielt.. bisher ohne Erfolg.
lic-Dateien habe ich erstellt (allerdings was stimmt den nun lic_key_2.dat oder lic_key2.dat ?) habe beide erstellt und auch lic_key2.x4711 !
und dort erst den generierten Key reinkopiert bevor ich den in den ConfigAssist eingegeben habe...
aber immer wieder "der bereitgestellte StarKey ist ungültig" ...

Bitte um Hilfe welche Patches brauche ich?, wo soll der Schreibschutz hin? Internet an oder aus ?

Danke
 
Nach dem erstellen der Dateien und dem reinkopieren des keys musst du den config Assistenten noch mal schließen und neu öffnen damit der die Dateien einlesen kann.

Lic_key_2.dat ist richtig
 
auch keinen Erfolg?
benötige ich irgendwelche Patches ?
Es gibt soooo viele Anleitung zur Freischaltungen...
keine hat funktioniert...
 
Du musst den passenden Patch haben oder die richtige Registrierung. Ist ne kleine reg Datei mit einem Eintrag. Hab die jetzt auch nicht zur Hand. Im mmh muss es irgendwo sein.

Gruß
 
Moin Jungs,
ich habe die Xentry06/2020 auf Win7 am laufen und da ist das HHTWIN includiert, bei der Win10 ist das HHTWIN nicht includiert, gibt es eine bestimmte Möglichkeit dieses HHTWIN einzubauen?
Danke und Gruss
 
Du musst den passenden Patch haben oder die richtige Registrierung. Ist ne kleine reg Datei mit einem Eintrag. Hab die jetzt auch nicht zur Hand. Im mmh muss es irgendwo sein.

Gruß
genau das ist mein Problem ... ich habe hier einige (!) Patches ....
auch den "richtigen" *.reg Eintrag für x64 (hoffe ich zumindest)
vielleicht kannst du mir ja mal rausfinden was der richtige Patch für XETRY 2020.03.01
wäre sehr hilfreich....

Du musst den passenden Patch haben oder die richtige Registrierung. Ist ne kleine reg Datei mit einem Eintrag. Hab die jetzt auch nicht zur Hand. Im mmh muss es irgendwo sein.

Gruß
Ja, das weiss ich mittlerweile, aber das Problem ist
WELCHES ist der richtige Patch und welches ist die Richtige *.reg...
runtergeladen hätte ich schon genug inkl. "Patch202003.iso" etc..
und diverse KeyGens etc...
nur welcher ist der richtige..

Auch von den vielen Installationsanleitungen habe ich mir die Videos runtergeladen.. 4 mal runtergealden 7 verscheiden Versionen :-/

Wäre dankbar wenn man mir zeigt, wo ich die "richtigen" finde...

gesucht habe ich schon oft und seeeeehr viel gefunden..
 
Wo hast du denn die ganzen Dateien her, ausm mhh?
Die kenne ich alle gar nicht, wäre vorsichtig mit den patches, nicht dass du ein schwarzes Schaf erwischst.
Soweit ich weiß ist die Registrierung nicht Versionsabhängig.

Ich selber benutze auch eine ältere Version. Ich glaube mir hatte für 03.2020 ein Patch gefehlt.

Gruß
 
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