Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4

Hallo, alles klar,also alles ist normal,danke,
genau so war es,nach entpacken gab es 2 iso ,die wurde dann von mir gebrannt....

Kann jemanden mir mitteilen,welche letzte Fimware Version gibt es für ein Comand APS 4-212.
Meine laut Navimenü 3.1 ist das die .01.23.07_ECE (Bilder oben im Spoiler).

Ist es möglich mit meinem Firmwarestand ein Kartenupdaten problemlos durchführen auf
die Comand APS NTG4-212 V12 2017/2018 (Farbcode hellviolett)
Frage,weil bei manchen Navisystem,s ist nötig den Firmwarestand aktuell haben,
um die neue Kartendaten zu updaten,oder geht es bei mir ohne.

PS:nach allem hin und her,einfach die beide Iso,s gebrannt ins Comand geschoben,
sie wurde als neue erkannt,nach knapp 2 Stunden alles fertig,ohne Firmware Update,super...

Jetzt braucht man die nicht mehr,alles auf der Festplatte,liegen unnötig herum.
Danke an allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
hätte jemand ein HDD Image mit der V16 (Comand W204) für mich? Mein DVD LW ist defekt und liest die Navi-DVD nicht.
Vielen Dank
 
Geht das überhaupt?
Wie installiert man das dann?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Der w212 hat ja schon die grosse Festplatte bei meinem w204 ist das Problem das ich die 30 GB hatte und wir diese entschlüsseln mussten geht nur mit passwort und das Image auf eine grosse aufgespielt haben . Da das neue Kartenmaterial 2017/2018 fast 29 GB hat . Beim w212 sollte es daher mit den Karten gehen . Welche Firmware hast du drauf ? Hast du schon tcm oder tcm plus?
 
Danke.. ist dann eine 4.5.. da Bj 2013..
Aber gibts da auch unterschiede?
zB hat ein Kumpel becket map pilot, also im Handschuhfach das Teil (Für die Karte)..
Und der andere, für dem ich hier Frage, hat das Teil im Handschuhfach nicht..
Bei ihm ist die kartenvers. 12/13 (17.3 europe)..

Welche darf er nehmen?
 
Moin männers!!,
ich bin auf der suche nach einem update für mein Ntg4.0 bräuchte V16 , bzw in 1a, 1b und 2 unterteilt. Wenn jemand eine andere Version haben sollte die älter ist , die nehme ich auch gerne. Mir gehts bei dem Update nicht um die Karten sondern um die Aux Boost funktion. Daher bitte ich euch falls jemand noch einen link hat für eines dieser Versionen, wo Aux Boost enthalten ist, dann bitte melden und mir ein Link schicken. Hab natürlich auch im Downloadbereich geguckt allerdings sind die meisten links nicht mehr online.
 
NTG4.0 gibts viel,welche Farbcode genau,es gibt 2 von NTG4.0-204 Karallenrot und Violett,
und 2 NTG4.0- 212 Hellviolett und Lachs....
Ich schätze mal die NTG4.0-204 Violett war bei v12 geteilt 1a und 1b oder?

Die Version 16 gibts hier #4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, an allen Mercedes Profis,es geht um einen Comand System DVD APS NTG4-212 Hellviolett mit
zwei DVD,s karten Updaten...Das Updaten in 2 DVD,s : Version: 12,Artikelnummer: A2128273300, Navi-Farbcode: hellviolett
wird problemlos vom System erkannt , kann gestartet werden und läuft bis 98% problemlos durch,danach kommt
(Karten können nicht aktualisiert werden) und wollte wieder die DVD1 haben,obwohl die schon durch war..

An den DVD,s kann es nicht liegen,weil damit wurden schon 2 hellviolett System mit Erfolg geupdaten wurden..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre für jeden Tipp dankbar,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch mal dass die DVD nicht durchgelaufen ist. Bei mir lag es an einem alten DVD Brenner der den Brennvorgang nicht 100% exakt ausführen konnte.
Mit einem neuen USB Brenner hat es dann funktioniert.
 
Zurück
Oben