Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4

AW: Sicherungskopie erstellen

Wenn es installiert ist, dann nur einmal...
Es sei denn, dein Gerät wird dir entwendet und du müsstest es neu aufspielen...
 
NTG 4 installieren?

Hallo in die Runde, ich habe mir einen neuen Stern zugelegt ( w204 / 11/2010) jetzt würde ich gerne die aktuellere Version das Comand aufspielen. Leider habe ich das noch nie durchgeführt:(. Kann mir jemand einige Fragen beantworten????:emoticon-0143-smirk
- Kann ich jede Original DVD aufspielen die eventuell schon einmal verwendet wurde oder brauche ich dazu immer einen Lizenzkey?
- Muss das Aufspielen gehackt werden falls ein Key erforderlich ist usw?
Vielleicht kann mir ja auch einer einen Link geben, wo meine Fragen bereits erklärt sind:(
Es gibt genüged Original DVD zu erwerben z.b. bei E......, aber kann man diese auch verwenden???????

Wenn ihr mir hier Tipps geben könnt wäre ich euch dankbar.

Gruß stromer 0815
:emoticon-0116-evilg
 
AW: NTG 4 installieren?

Hallo DrRavel,
danke für die Tipps, Habe es ausprobiert und funktioniert soweit. Danke für deine Unterstüzung.

Gruss stromer0815:emoticon-0141-whew:
 
Command APS NTG4 - Konfiguration zur Anzeige von erkannte Höchstgeschwindigkeit

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit bei Command APS NTG4 die Anzeige von erkannten Höchstgeschwindigkeitsschildern zu konfigurieren?

Bisher sehe ich das Schild nur für einige Sekunden im Tacho. Schöner wäre eine dauerhafte Anzeige im Navi, um die vom Fahrzeug erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung auch danach noch sichtbar zu haben. Oder gibt es die Möglichkeit dies im Kombiintrument nochmals abzurufen?


Danke,

Caesar
 
AW: Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4-204 V12 - A2048270965 - 2014/2015

Hallo!
Hat alles bestens geklappt, aber leider nach 100% hat sich der Command ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Die DVD wurde auch nicht mehr ausgeworfen. Am nächsten Tag wurde die DVD ausgeworfen, aber das Command schaltet sich immer ein und aus. Kein Radio, kein Telefon und kein Navi möglich.

Es schaltet sich immer ein und nach einigen Sekunden (ca. 20) wieder aus. Dieser Vorgang wiederholt sich andauern. Habe auch schon die Sicherung entfernt und nach einiger Zeit wieder eingesetzt (hilft leider auch nichts). Wer kann mir bitte helfen?

Gruß edi123
 
AW: Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4-204 V12 - A2048270965 - 2014/2015

was für ein Baujahr hast du? was hattest du denn vorher drin, d.h. welches jahr von navi dvd? bei aktualisierung auf 2015 ist wohl ein command update über mb software erforderlich. dann läuft wohl das navi ohne probleme
 
AW: Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4-204 V12 - A2048270965 - 2014/2015

@dku80 Danke für deine rasche Antwort!
Mein Baujahr ist 2009 und vorher hatte ich die V11 drauf. Diese war auch selbst gebrannt. Es war nur eine Dl und eine normal Verbatim DVD.
Diesmals waren es eben 3 normale Verbatin + DVD. Es hat alles genau so funktioniert wie beschrieben, aber dann.........
Mit dem Command update könntest du recht haben!
Danke und Gruß Edi
 
AW: Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4-204 V12 - A2048270965 - 2014/2015

@edi, hab mal mit nem kollegen gesprochen der bei daimler niederlassung arbeitet. der sagte das die commands upgedatet werden. sind wohl ein paar neuigkeiten drauf. irgendwo hatte ich auch noch gelesen das jemand navi dvd für den 204er anbietet 2014/2015 und im text stand das man vorher ein update vom command machen sollte um probleme zu vermeiden. daimler will für so einen vorgang ca 80-100 münzen haben. es sei denn du kennst ne freie werkstatt, die machen das für ca 40.
 
Danke dku80! wir mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
ich werde hier berichten.
Gruß Edi

edit
Heute war ich in der Vertragswerkstätte, die konnten mir auch nicht weiterhelfen!
suche und bitte um HILFE!
Gruß edi123
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4-204 V12 - A2048270965 - 2014/2015

kannst du die v11 nicht einlegen und nochmal die alte version installieren?

und welche Firmware hast du auf dem Comand NTG 4 ?
 
Zurück
Oben