Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navigations DVD COMAND APS NTG4

Ich könnte das gut vorstellen, aber mit den selben 2 DVD,s konnte ich zwei Navis
auf neuen Kartenstand bringen..In beiden Fällen verlief alles zu 100% durch...

Also bei mir musste ich die zweite DVD nochmal brennen. Hatte genau das gleiche Problem wie Du. Hab einfach eine niedrige Geschwindigkeit zum brennen verwendet und dann hat es geklappt. Hast Du das Problem schon gelöst?

Janein,konnte das Navi mit einer Vorversion (APS.NTG4-212.V10.2015-2016) wieder erwecken........

Die APS.NTG4-212.V12.2017-2018 konnte nicht installiert werden,zum heulen nicht,alles mögliche versucht,die
kleinste Brenngeschwindigkeit lag bei 4X, kenne auch kein DVD Brenner der eine DVD-R (4,7 GB)
niedrieger als 4X brennen kann....Leider kein Erfolg....

Die Version 10 lief ohne Mucks durch,habe es so gelassen..

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir auch so, es ging immer
bis zu 98% und stoppt, da fehlte nicht viel und ältere Version war 300 MB kleiner…die ging durch…

gibt es eine Idee, warum das Update dieser Version immer wieder bei 96% abbricht?
Fehlermeldung: "Map update ist nicht möglich, Disk wird ausgeworfen. Sehen sie im Support-Dokument nach"..

Ich habe nach einem erfolgreichen Update von V12 auf V16 wieder auf V14 downgegraded, weil bei mir eine Funktion nicht fuktionierte:
-> im Radio Modus konnte ich mit dem Controller nicht in die unterste Zeile springen umverschiedene Eisntellungen wie "Info" "Sound" etc. einzusatellen.
Was allerdings in andern Menüs (Navi, System) funktioniert..
In einem Forum wurde mir erklärt, dass die V14 ein Firmware Update beeinhaltet, was aber nicht der Fall war.
Danach wollte ich (natürlich) wieder auf die V16 und nach bisher vier (!) Versuchen wird immer an der selben Stelle abgebrochen 96% !

Egal ob ich DL-DVD- einzel DVD- oder DVD+ verwende....

Die Firmware des Comand konnte ich mittlerweile mit Vediamo updaten auf die neueste Version....

Bin für Tips sehr dankbar, wie ich aus diesem Loop jetzt rauskomme...
Reset über das Engineering Menü hat auch nichts gebracht.....

das kann an vielem liegen.

zuerst würde ich Brenn-Fehler ausschließen. die können z.B. durch fehlerhafte Einstellungen bei Brennen oder ungeeignete / fehlerhafte Rohlinge oder durch nicht unterstützte Brenner entstehen.
danach würde ich einen verschmutzen Laser ausschließen.

mal ne kurze Frage ... was hast du für eine HDD verbaut ??? nicht das bei dir die kleine 30GB drin ist...

Nein... eine 40 GB....
Ich habe mittlerweile drei "Garnituren CD's" von der V16 rumliegen... (2Disk, 3Disk Versionen, auch welche von Verbatim!)
Alle gebrannt mit ImageBurn... Das aber nicht mit 1x Speed brennen lässt, wie oft empfohlen, sondern mit etwa 4x brennt,
weil die DVD's das so vorgeben...

Ich glaube ja mittlerweile nicht dass es an den DVD oder dem Laser liegt, weil jetzt schon das vierte Mal bei 96% (DVD 2) abgebrochen wird..
nicht bei der DL-DVD oder den beiden 1er-DVD's..

Gibt es mit Xentry oder Vediamo ein Lösung wie man den Loop unterbrechen könnte.... Strom weg vielleicht auch eine Lösung ??

Bin noch nicht weitergekommen...
Neue DVD's gebrannt... Ende bei 92%
Dann wird wieder DVD 1 verlangt und beginnt wieder bei 0...
Wenn man im Engineering-Menü "Sw Update" auswähle werde ich nach einer Disk "21.11.01" gefragt....
Hab schon Danach gesucht, aber nichts gefunden..
Auch der MB Händler konnte mir dazu nichts sagen
Hat jemand eine Idee welche CD das ist oder wo ich die bekommen könnte?...

Zurück
Oben