AW: Mercedes Benz Navigations CD Audio 50 APS NTG1 V.15 Europa 2014/2015
Hallo in die Runde.
Erstmal vielen Dank an meister95.
Allerdings klappts bei mir irgendwie nicht.
Habe die CD´s gebrannt mit CloneCD 5314.
Dabei jedoch keine Einstellmöglichkeiten :
"Schwache Sektoren verstärken.
Subchanneldaten nicht reparieren.
Letzte Session immer schließen."
gefunden.
Und wenn ich die CD2 reintuh ins CD-Laufwerk vom Navi, kommt nach einer Weile die Meldung "CD-Lesefehler. Bitte CD wechseln."
Habe auch schon zwei verschiedene Rohlinge ausprobiert.
Was mache ich verkehrt?
Es handelt sich um S211, Bj 01.2007, APS 50 CD.
Aktuell habe ich "Navigations-CD Audio 50 APS Europa 2011/2012 (NTG 1), Navi-Farbcode: rot" installiert.
Läuft auch sehr gut.
Danke für die CD.
Habe aber leider dasselbe Problem wie Zeus83 mit der verwendenten CC Version 5.3.1.4...Leider sind die Einstellungen nicht verfügbar.
Hallo,
im Major Roads sind ja genrell nur die Hauptstrassen von Europa gegeben.
Gehören Serbien und Bulgarien auch dazu ? Ich möchte gern die Route aus der Schweiz bis in die Türkei wählen können.
Ich denke dass ich hier nicht ganz richtig bin...ich habe einen Clk 208 mit dem Command 2.0.
habe mir die Navi CD runtergeladen und mit Verbatim-Rohlingen gebrannt (nach Anleitung mit CloneCD):
Im Display werden mir nun sinngemäß folgende Meldungen angezeigt.
1. Software Update. Bei "Nein" folgt der CD-Auswurf.
2. Bei drücken auf "Ja" kommt folgendes:
"Update 16%" wird angezeigt. Es geht aber nicht vorran.
Nach einer Weile kommt die Meldung "Zeitüberschreitung Update wird abgebrochen"
Habe nun auch versucht dies mit einem anderen Brenner (Versuche jeweils 8x, 4x und 1x) zu brennen, doch auch hier dasselbe Problem.
Welche Brenner Rohlinge Kombination habt ihr denn so?
Hi,
hab von V14 auf V15 upgedatet und selbiges Problem wie wohl einige: CD1 rein, die Aktualisierungs-Abfrage mit "Ja" beantwortet. Dann steht da 16% und es bewegt sich nichts. Nach einer gewissen Zeit startet das Navi und funktioniert auch, zumindest können Routen geplant werden, eine einfache kleine Route innerhalb der Ortschaft hat auch funktioniert.
Nur: Jetzt weiß ich nicht ob das Update korrekt gelaufen ist, ob jetzt wirklich die aktuelle FW drauf ist (wo kann man das nachsehen?) und ob es auch wirklich korrekt funktionert. Wenn ich wieder eine der alten CDs einlege, bietet er mir die "Aktualisierung" auf die alte Version an.
Möcht demnächst nach Spanien und da wär es schön wenn es gehen würde.:emoticon-0122-itwas