AW: W211 Comand APS NTG1 von v.4 auf v.13 / erkennt installation nicht . keine Navi
Ich versuche auch schon seit einigen Stunden von v6 auf v14, scheint auch bei mir nicht zu klappen.
Ich kann aber nirgendwo eine verision dawischen finden zum Runterladen?
Ich habe es auch extra langsam gebrannt, dass wird überall empfohlen.
Hallo,
habe eine kurze Frage zum Map Angebot https://www.digital-eliteboard.com/...d-comand-aps-ntg1-v15-europa-2014-2015-a.html.
Ist das passend für SLK Command Aps Baujahr 2008 ?
Finde leider meine .pdf mit den Baureihen und Farbübersichten nicht mehr :/
Hat da vll. noch jemand einen Link zu? Das war immer sehr praktisch wenn jemand keine Original Hülle mit Farbcode mehr hatte.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Ich habe mir eine 03er E-Klasse mit Comandsystem gekauft. Leider steht bei mir wo normalerweise der TA-Knopf ist WB und das RDS funktioniert auch nicht und ich kann es auch nicht einschalten. Der SW-stand ist 30/06 von daher komme ich auch nicht in den engineering mode. Könnt ihr mir helfen wie ich das Problem beseitiegen kann oder mir sagen wo ich ein altes firmware update herbekomme so das ich in den engineering mode komme. Mit xentry kann ich da leider auch nichts umstellen.
Vielen Dank im voraus Marco
Erstmal WILLKOMMEN hier im Board! :emoticon-0150-hands
Leider glaube ich, dass wir hier - in der Abteilung für mobile Navis (Geräte, die man an die Windschutzscheibe "pinnt") - dir nicht wirklich helfen werden können!
Schau mal hier
Link ist nicht mehr aktiv.
ob du bei den Mercedes-Festeinbauten geeignete Hilfe findest. :ja
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)
Kleines Update:
In meinem W220 10/04 funktionierte der Link unten einwandfrei. Billigrohling, 4x gebrannt - beim ersten Versuch kam "Gerät nicht verfügbar" - Navi aus und wieder an, und siehe da "Software wird geladen" und "Navigation wird aktiviert"
siehe fotos, läuft 1A ! Also stimmt das nicht so, wie es in der Beschreibung steht!
ich hatte nichtmal die zündung an, einfach nur die DVD in den Kofferraum und Navi an - obwohl ausdrücklich im Angebotsthread steht "Hinweis:
Die Baureihen C215,W/V220 und R230 sind aufgrund einer geänderten Software nicht mehr kompatibel mit dieser DVD Version!"
Moin Zusammen.
Also ich hätte da auch mal eine Frage. Zum einen welche Version darf ich denn für den C219 nehmen? Und es wird hier permanent von der ganz alten 2004er Version und von der neuen 2006er Version gesprochen, die halt das Problem bietet, das ein Downgrade nicht möglich ist bzw. dass ein Einstellungsmenü fehlt. Gibt es denn kein FirmwareUpdate mit der vorletzten Version also sprich vor der 2006er?
EDIT:
So, nochmal moin! Also nach weiterer längerer Recherche habe ich nun eine Antwort gefunden welches Update für den CLS C219 zu verwenden ist:
COMAND Service Update – (W 211 589 13 22 00) für die Baureihe 211
Und dieses ist bei den Freundlichen direkt
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
downzuloaden.
Zum Thema ob es eine vorletzte Version gibt bzw. wo man diese downloaden kann, bin ich bisher nicht fündig geworden.
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)
@magnethelm Wie kommt man auf den Screen (Fotos
und
)?
Bei mir sieht das Engineering Menü etwas anders aus.
Ich möchte im w211 BJ2004 Comand APS NTG1 grün herausfinden ob die eingelegte Navigations-DVD verwendet wird.
Ich überlege die Navigations DVD COMAND APS Europa 2014/2015 NTG1 Art. Nr. A2118274665
oder gleich A2118270001 zu kaufen.