Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

Habe alles auf Image-Datei mit Nero gebrannt, und sehr langsam. Das System war gestört!
Habe die alte Version wieder reingelgt. Teilfortschritt und Gesamtfortschritt durchlaufen lassen. Zündung aus und wieder an. Dann neue Version eingelegt. Comand hat sofort reagiert, ebenfalls mit Fortschrittsbalken, die sich aber verdunkelten, und nur ganz schwach zu sehen waren. Dann wurde das System automatisch abgeschaltet und wieder neu gestartet. Ab da läuft es perfekt. Neu scheinen die Eintragungen aller Zahnärzte zu sein.
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

Ich habe eine E-Klasse W211 Jahrgang 2007.
Habe die neue Version 13 runter geladen und gebrannt alles ohne Fehler.
Dann DVD Version 12 ausgeworfen und Version 13 rein -> Keine Fortschrittbalken.
Losgefahren. Nach ca. 10 Minuten schaltet das Comand aus und wieder ein. Dann wiederholt sich das aus- und einschalten ca. jede 30 Sekunden.
Was könnte das Problem sein?
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

Würde sagen, dass er die DVD nicht lesen kann. Und daher ständig neustartet. Am besten mal mit anderem DVD Typ ausprobieren.
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

hallo!
Folgendes skurille habe ich festgestellt. Habe mir hier die 11/12 V12 Version zum Testen geholt, Fahrzeug zum testen ist ein 4/2004 ( produktion) W220 mit Siemens COMAND, die Daten sind von 1/2011 auf der DVD. jetzt habe ich durch zufall auch für NTG1 und NTG 2 die 2012/2013 Version V13 bekommen, durch zufall von meinem DB Teileonkel, der übrigens auch nichts davon wusste, dass die V13 nicht mehr für w220/215/230 laufen soll. die Daten auf dieser V13 NTG1 sind von 8/2011 ! auf der NGT 2 von 1/2012.
anhand dieses alten Datum kamen mir Zweifel, ob es eine V13 ist, aber da es ja wohl nichts zwichen V12 und V13 gab..

jetzt kommts aber: die V13 läuft ganz normal in meinem W220, also die NTG 1 natürlich ;-) Karte alles funktioniert.


weiß jemand, welche Firmware ich genau benötige für ein Update von NTG1 um w220 und w211, sind ja wohl auch verschiedene, wegen Siemens im w220 und becker 7039 im w211.

Beste Grüße
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

Da ich kein Computer Genie bin, bin ich etwas überfordertmit dem runterladen der Software.
Bitte um konstruktive. Hilfe schön wär Schritt für Schritt.Würde bestimmt auch anderen helfen.
Vielen Dank
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

Hallo zusammen,

der Download von part6 und part7 auf Share Online funktioniert nicht mehr. Angeblich sind die Dateien gelöscht.... kann mir jemand die zwei fehlenden Files (part6 und 7) irgendwo zum Dowmload stellen oder die Verfügbarkeit auf S O wieder herstellen? Wäre super.

Gruß
Jo
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

Wurde leider gelöscht.
Ich Lade es gerade neu hoch auf SO.

Die neuen Links (Parts) werden aber nicht kompatibel zu den alten sein, muss so sein, sonst werden die gleich wieder gelöscht.
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

Neue Links, wieder online!
Angebote Maps Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

Hat das vlt. jemand auf Rapidshare ?
Danke für die Mühe
Schagg
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

Hallo zusammen,

werden die Files nochmal geuppt? File 4 und 5 haben bei mir nicht fertiggeladen!
Danke im Voraus.
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde mich mal interessieren, ob und wie die Probleme behoben wurden.
Ich habe mir bei eBay eine orginale DVD Version 13 geholt.
Ursprünglich war bei meinem 200 E Kompressor , Erstzulassung Feb.2008, noch die
Command APS 2007/2008 /farbe grün, installiert. Leider bekomme ich jetzt
die Fehlermeldung "DVD kann nicht gelesen werden", wenn ich ein neues Ziel
eintippe. Bislang abgespeicherte Ziele können dagegen problemlos annavigiert werden-unter Verwendung
der neuen Karten.
Kann mir einer einen Tipp geben, was ich machen muß, damit der Navigator alle
Funktionen fehlerlos beherrscht ? Firmwareupgrade ?
Wäre für Tipps dankbar.

Problem gelöst:
Habe die Navigator-Unit im Kofferraum auf Anraten meiner Werkstatt kurzeitig stromlos
gemacht. Hierzu habe ich für ca 15 Minuten die Sicherung F03 für das Navigationsgerät
entnommen. Der Sicherungskasten ist im Kofferraum direkt neben der Navigator-Unit,
Sicherung F03 ist die 3.Sicherung von unten.(Mercedes 200E Kompressor)

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann Navigator nach einlegen der Sicherungung eingeschaltet und DVD nach Aufforderung der Display-Anzeige
eingelegt in die Head-Unit.Einlesen dauert nur 30 Sekunden, richtige Funktion des Navigationsgerätes aber erst nach
ca 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

Welche DVD-R es am beste für dieses Navi ? Und wie groß ?
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 Version 13, Jahr 2012/2013

Ich habe mit Verbatim DVD+R keine Probleme wie eine Seite vorher beschrieben ;) Ich mein ich hatte aber auch mal Verbatim DVD-R und auch die gingen...
 
Zurück
Oben