Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz COMAND ONLINE NTG5 STAR 2

Was ich aber nicht verstehe, wieso gibt es bei NTG5.1 Comand Online eine Version 2023 und bei NTG 5.2 nicht ?☹️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus:)

Ich hab eine C Klasse W 205 Bj 2014, und der wird aktuell mit den 2015/2016 Europe Karten ( V 7.0 ) betrieben.

Kann ich die 2015er V 7 Daten von der SD Karte löschen und die aktuelle V 17 draufkopieren und verwenden?
Ohne die CID zu ändern?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mensch, diese Aussage ist nicht ganz richtig! NTG 5.1 Version 17 erscheint nach dem erfolgreichen Update 2022
Also keine 2023Weshalb es keine neuere Version als v15 beim NTG 5.2 gibt kann's gerne bei MB in Maastricht anfragen, die geben dir sicherlich eine Lösung und eine entsprechende Antwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist hier falsch, der Thread geht um Comando online nicht um AUDIO 20, lesen bildet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dies ist doch nicht der Monitor vom Audio 20:)
 

Anhänge

  • bild 111.jpg
    bild 111.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liess Beitrag 167 von dir durch ist SCHMARN COMAND ONLINE BASIERT auf HDD navigation

Welche SD welche CID ándern alles schwachsinn
Bruda schlaf mal drueber um morgen konnst nochmals durch
 
Hallo, ich habe ein NTG5E S2 und habe bislang live traffic genutzt.
Seid kurzem ist das Abo abgelaufen und live traffic leider nur noch im Paket erhältlich wobei ich Online Update und Online Navigation nicht nutzen aber bezahlen soll.
Aus diesem Grund möchte ich zukünftig TMC nutzen.
Allerdings wird in den Settings bei Verkehrsmeldungen immern noch live traffic angezeigt.
Klickt man drauf wird auf das abgelaufene Abo hingewiesen.

Nun die Frage wie kann ich TMC aktivieren? Ich hätte erwartet nach abgelaufenen Abo wird automatisch auf TMC umgestellt?
Hat das NTG5E S2 einen zweiten Empfänger für TMC oder muss zwangsläufig der Radio auf einen TMC-fähigen Sender eingestellt werden?
Das Einstellen auf einen TMC-fähigen Sender habe ich erfolglos schon probiert.
Müsste in der Kartenansicht TMC nicht angezeigt werden? - So ist es jedenfall im W208...
 
Das habe ich getestet, funktionierte auch nicht.
Es gibt Radiogeräte die haben zwei oder mehr Empfänger. Der eine zum Hören und der andere fürs TMC bzw. um nach dem Sender auf einer anderen Frequenz zu scannen und bei besserem Empfang umzuschalten.
Deshalb war die Frage ob das NTG5E S2 mehrere Empfänger hat....
 
Nein hat es nicht.

NTG5E S2 (Panasonic Sa 154) kann Carplay sofern nicht schon freigeschaltet ist, somit würde ich dem TMC nicht viel trauen!
 
Ist leider kein Panasonic. Von daher wäre TMC besser als nichts.
Ich beobachte das weiter, vielleicht aktiviert es sich mit der Zeit.
Nächste Woche werde ich eh ein VXDIAG Allscan bestellen, vielleicht muss man TMC erst aktivieren.
Habe an dieses Kit gedacht weil ich keinen passen Laptop rumliegen habe also komplett:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben