Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz COMAND ONLINE NTG5 STAR 2

Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Alle die mir einen FSC anbieten, wollen von mir eine FIN vom Fahrzeug haben, daher war ich jetzt der Annahme das der FSC über die FIN erzeugt wird.

Wie sind denn die Erfahrungen der NTG5 Star 2 Benutzer zur Aktivierung?

Ich hab mir ein Stick mit V15 fertig gemacht aber ich möchte die nicht einspielen solange ich nicht weiß ob ich die noch aktivieren muss.
 
bei einem NTG5E Star 2 liegen die Kartendaten auf einer SD Karte (Garmin Map Pilot)
und die muss immer im Slot drin sein,sonst navigiert es nicht,zum Updaten wird kein USB benötigt,
höchst wahrscheinlich ist es ein Comand Online mit HDD (5.5-6.0)..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
WDF447XXXXXXXX

Schau mal... bin der Meinung da steht gar kein code von den genannten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann V Klasse

Hast ein Comand Online

Beschreibung ansehen EJ9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap so bin ich auch raus gekommen... bringt mir nur nichts ohne FSC...

Könntest du aus Beitrag 155 den Link bzw die FIN entfernen?
 
Aha, und wenn du soweit gekommen bist, was erhofft Du dir?
Einen FSC Code gratis zu erhalten?
Keine Ahnung wie ich das löschen kann bin neu hier!
Sorry
 
Heraus zu finden ob ich
1. zwingend einen FSC benötige
2. ob hier ein FSC Generator kostenfrei zur Verfügung steht
3. Es anderweitige Tricks gibt um die Navigationsdaten ohne FSC frei zu schalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Ich hab bei Motortalk Forum gelesen das für ntg 5.2 v15 Kartenversion die letzte ist und es keine neuere geben wird. Finde vom MB sehr frech wenn das wirklich so ist. Habt ihr welche information bezüglich diese?
Danke für eure Rückmeldung
 
denke ich nicht, beim 5.1 ging es auch länger bis es von 15 auf 16 was raus kam.

p.s. für NTG 4.5 kam auch am 08.06.22 die V20 raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

MB verlängert leider keine Dienste mehr für Autos ohne LTE, da ich ein Comand NTG 5.2 habe, würde ich gerne auf NTG 5.5 mit Hermes LTE Modul Upgraden.
Weiß Jemand was ich alles Brauche? klar neue Headunit NTG5.5 ist zwingend erforderlich, was ist mit dem Display? habe im Moment einen 8GB/256GB Android 12 verbaut, den will ich ungern ersetzen.
Weis jemand auf was ich achten muss?
Codierung schwer dann? habe DTS Monaco und Openport2 (noch nie benutzt :) also Anfänger )
Würde gerne auch Carplay Aktivieren, im Dealer Menu steht HW Version 14/30/1.

Danke
 
Zurück
Oben