Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meldung "Zugriff auf Botnet"

Hannes0009

Hacker
Registriert
2. November 2008
Beiträge
385
Reaktionspunkte
120
Punkte
103
Hallo,
seit gestern bekomme ich immer folgende Meldung als Mail, wenn ich meinen PC herunterfahre von meiner Fritzbox:

Zugriff auf Botnet 'Generic.Threat.CC.1ddbe6bf' über Domain 'download.wondershare.de' von Gerät 'xxxx' erkannt!

Kann mir jemand helfen. Ich habe schon verschiedenste Programme (Antivir, F-Secure, ADW-Cleaner, Hitmanpro) scannen lassen, aber es wurde nix gefunden:disappointed:
Bin etwas verzweifelt.
Das einzige was ich gestern gemacht habe, war ein Update von Windows 7

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
eMails ignorieren. Schau dir beim Taskmanager immer genau an, was da alles läuft. Die unbekannten Dienste googeln. Weiter bei "Ausführen" den Befehl "msconfig" eingeben und unter "Dienste", Hacken rein bie "alle Microsoft Dienste ausblenden". Alles was du nicht kennst soll weg. Google ist dein Freund.
 
Hat geklappt.
Hab dieses Wondershare deaktiviert und unter Dienste beendet. Dann kam gleich die Meldung mit dem Botnet nochmal, aber danach nicht mehr.

Danke für die schnelle Hilfe
 
Hast du die aktuelle Labor auf der Box ? Wenn ja, ist es ein bekannter Bug in der Software der Fritzbox.
 
Zurück
Oben