Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Keine Ahnung wohin dieser Link führt. Von mir ist er jedenfalls nicht. Hier sind alle nötigen Sachen verlinkt: https://www.digital-eliteboard.com/...-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam

Natürlich wird ein Bootloader benötigt, aber der muss nicht jedesmal neu geflasht werden. Installierst Du jedesmal ein frisches BIOS, bevor Du Windows installierst?
Nein, denn das BIOS wird nicht allzuoft geupdated und wenn es einmal aktuell ist, bleibt es erstmal aktuell für eine Weile und der letzte Bootloader datiert noch aus dem letzten Jahr.

Auch die Sache mit den Feed wird in der Anleitung erklärt. Zu beachten wäre nur, dass zB openATV einen anderen Softcamfeed hat als openMips!

hallo.

scheint wohl wirklich ein treiberproblem zu sein.hatte auch atv,hdmu images getestet, verschiedene treiberversionen usw.tunerprio geändert...das problem besteht weiterhin. viell fällts dem ein oder anderen ja nicht auf ;-) wenn man 4-5 aufnahmen die woche macht.ich hab aber oft 3-4 aufnahmen laufen.bzw.kommt es oft vor,das die sich überschneiden. am woe z.b. sportschau live,dann eurosport und dokus von spiegel geschichte. und wie gesagt..hatte 4 jahre ne dm8000,und jetzt ne vu+du2.da gab es die probbs nicht. ich bleib aber bei der quad.weil die meiner meinung nach,das beste bild von allen hat.tja..heißt dann wohl abwarten ob sich treibermäßig hoffentlich bald was tut.

gruß morti

Nimm lieber meine Anleitung. Da halte ich die Links aktuell. Und guck mal in den Thread "Imageübersicht" in Gigablue Talk

Mir ja auch nicht, aber ich fands schon sehr extrem mit den 20 Aufnahmen in der Nacht, aber ok, es war ja nur ein Test.
Natürlich.....mal die Belastungsgrenze ausloten.....

Also, die Quad scheint mit dieser Masse an Aufnahmen z.Zt. wohl nicht klar zu kommen, andere Receiver lt. Aussage von morti74 schon.
E2 ist für die Quad noch nicht ausgereift, oder halt Treiber oder sonst was, darauf war es bezogen.
An der Hardware liegts wohl eher nicht, wie schon geschrieben, ist die Quad einer Dream-800 in allen Hardwaredisziplinen deutlich überlegen.
Und Enigma2 selbst ist im Prinzip auch weitgehendst stabil.
Ich vermute auch, das es eher daran klemmt, die Treiber auf die Hardware umzuschreiben.

Wenn ich Zeit hab, teste ich auch mal eine größere Anzahl simultaner Aufnahmen....

batchman,

dem ist nix mehr hinzu zu fügen.sehe ich ganz genauso.sogar die dm8000 kann von der technik her nicht mit halten.und die lief knapp über 4 jahre stabil ohne ende.viell 10 aufnahmen in dieser zeit nicht gemacht.is ja nicht der rede wert.viell hats ja auch was mit dem timer oder dem epg zu tun.ich bin jedenfalls mit meinem latein am ende.ich behalte die box trotzdem;))) und hoffe das dies bald gefixt wird.dürfte ja für profis nicht allzu schwer sein.

gruß morti

Hat soweit alles geklappt. Sky läuft, hab auch den Skin MatrixHDMod installiert, aber egal wo ich die Picons hinschiebe, diese werden nicht angezeigt (weder im LCD noch in den Infos). Was auch komisch ist, das der Infobereich am TV abgeschnitten ist, mach ich ein Screenshot so passt alles.

Und wo kann ich eigentlich dann die ganzen CCCam Sachen einstellen, damit mein Edision im Schlafzimmer Sky hell bekommt?

Zuletzt bearbeitet:

Picons kommen nach Interner Flash: /usr/share/enigma2/XPicons/picon/ sind die Ordner nicht vorhanden, musst sie erstellen.

Cccam Sachen, genauer die cccam.cfg müsste unter Keys zu finden sein.

Beste Grüsse
reini12

Cccam.cfg kommt in /var/etc/

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

Hat soweit alles geklappt. Sky läuft, hab auch den Skin MatrixHDMod installiert, aber egal wo ich die Picons hinschiebe, diese werden nicht angezeigt (weder im LCD noch in den Infos). Was auch komisch ist, das der Infobereich am TV abgeschnitten ist, mach ich ein Screenshot so passt alles.

Und wo kann ich eigentlich dann die ganzen CCCam Sachen einstellen, damit mein Edision im Schlafzimmer Sky hell bekommt?

Bevor die Spekulationen weitergehen, solltest Du schreiben, welches Image Du nun genommen hast

So erstmal danke...

hab die aktuelle OpenMips drauf...
oscam.cfg klappt.

Nur folgende Dinge klappen nicht:
  • Picions werden trotz oben genannten Ordner (und den Dateien) nicht angezeigt, es wird nur das OpenATV Logo angezeigt
  • Senderliste oder beim umschalten sind die "Felder" abgeschnitten, im Screenshot richtig
  • Hab ein Kabel am Tuner hängen, eigentlich müsste ich doch etwas aufnehmen können und zeitgleich was anderes anschauen können, oder?

HAst du auch Picons in die Ordner kopiert. Ist das der MyMetrix Skin von Vu+ ?

Du solltest wärend einer Aufnahme eigentlich zumindest auf der selben ebene noch weiter schauen können.

Beste Grüsse
reini12

Zurück
Oben