Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Unter dem Opent.atv kannst Du mit der gelben Taste den Downmix an oder aus schalten

Erfahrungen mit Gigablue Quad Teil2
Wie schon im ersten Beitrag berichtet konnte ich nicht mehr Flashen kein stick wurde mehr erkannt, nur Meldung gigablue Presents. Nach Verwendung burn bat wurden die sticks wieder erkannt und ich konnte openmips wieder drauf Flashen zufall???. Dabei fiel mir aber auf das in der info zeile beim umschalten auf ein anders programm meine Auflösung anstatt 1920x1080 einen wert von 6353x65353 anzeigt die SNR-5 anzeigt dies bleibt für einige Sekunden bis sich das andere Programm öffnet manchmal muss ich aber noch mal weiter zapen damit das bild aufgeht . Dachte ein anderes Image würde diesen Fehler beheben open atv geflasht gleicher Fehler. Danach das gleiche mit dem Flashen nichts ging mehr. Habs aber wieder hinbekommen.
Fehler 2 ist noch nicht behoben Festplatte intern wird immer noch nicht erkannt. Mein Händler meinte Festplatte nicht Kompatibel worauf ich schrieb welche Festplatten er verbaut war aber die gleiche die ich eingebaut hatte.
Fazit Box läuft gegenüber vor einer Woche stabiler stürzt nicht mehr nach jedem update ab. wenn die Fehler noch beseitigt werden können das Flashen unproblematisch wäre ,wäre ich eigentlich zufrieden.
Vielleicht könnten sich einige Mod bezüglich Fehlerbehebung äußern.
gruss HGW

Das sieht doch eher nach einem Hardwaredefekt aus, lass dir die Box austauschen. Die burn.bat habe ich noch nie gebraucht, alle Flashs haben einwandfrei funktioniert.

Und das mit der Auflösung beim umschalten habe ich auch, wenn die Quad den Kanal eingetuned hat wird die korrekte Auflösung angezeigt, also nicht wirklich ein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

....mal etwas zum schmunzeln zwischendurch......
Ich wußte garnicht, das hochauflösendes TV schon so alt ist....

Dabei fiel mir aber auf das in der info zeile beim umschalten auf ein anders programm meine Auflösung anstatt 1920x1080 einen wert von 6353x65353 anzeigt die SNR-5 anzeigt dies bleibt für einige Sekunden bis sich das andere Programm öffnet
Kann ich bestätigen, ist auch normal.
Solange die Box damit beschäftigt ist, den passenden Kanal aus dem Multiplex herauszufischen, kann es ja auch keine Angaben über Auflösung und Signalstärke geben.

Zuletzt bearbeitet:

Diese Werte hab ich bei anderen Boxen noch nie gesehen hab noch 2 andere Vu boxen macht aber keine.

Weiß nicht, ob die Frage hier schon behandelt wurde:
Die Quad läßt MKV mit AC3 ablaufen, aber keinen DTS-Ton.
Gibt es eine Möglichkeit der Nachrüstung?

Ist ein Treiberbug. Wenn Du den Treiber vom 20.8. manuell installierst, hast Du Dein DTS wieder. Oder warten auf einen Fix

Gesendet von meinem iPad mit

Wollte nur noch mal kurz berichten:

Meine erste Quad hatte ich anfang Dez. gekauft und war nach 1 Tag "defekt" (Thema burn.bat) und hatte diese wieder zum Händler zurück geschickt.
War ja auch mit der Bildqualität nicht zufrieden (Vergleich zum Kathrein UFS-913).

Es hat weiterhin in den Fingern gejuckt und hatte mir vor 1 Woche doch noch mal eine Quad gegönnt und ich muß sagen, mit dieser ist die Bildqualität absolut in Ordnung.
Anscheinend hatte meine erste Quad eh einen Schuß weg, da auch Timeraufnahmen aus dem Deepstandby nicht funktioniert haben und ich oftmals keine aktuelle Uhrzeit nach dem booten hatte.

Naja, jetzt bin ich zufrieden, die Quad rennt wie sau, Bildqualität ist gut und macht alles was sie machen soll, habe bisher keine Probleme, so wie es eigentlich schon am ersten Tag hätte sein sollen.

Ende gut, alles gut.

Das freut mich ja zu hören. Glückwunsch und viel Spaß mit der Quad weiterhin.

Naja, jetzt bin ich zufrieden, die Quad rennt wie sau, Bildqualität ist gut und macht alles was sie machen soll, habe bisher keine Probleme, so wie es eigentlich schon am ersten Tag hätte sein sollen.

Ende gut, alles gut.

Na da hoffe ich doch das meine auch funktioniert wenn ich sie wieder bekomme. Bekomme schon entzugserscheinungen :D

Hallo,

dann melde ich auch mal Erfolg, meine neue Quad läuft auch zufriedenstellend, nur hatte ich mit Open ATV auch 0 Byte Aufnahmen

und habe wieder OpenMips draufgemacht und damit keine Probleme bei den Aufnahmen.

Nun muss ich mich mal mit Autotimer und dem Series Plugin spielen.

Danke nochmal für euer Mut machen am Anfang mit der defekten Box.

Gruß
Andi

Auch ich hatte eine defekte Box (ton Problem) seitdem ich aber den Austausch Receiver bekommen habe und er rennt mit Open mips bin ich Super zufrieden auch autotimer usw funtionieren tadellos ich muss sagen ich wurde immer wieder schon alleine wegen dem Preis und den Tunern die Quad der vu+Solo 2 und der duo2 vorziehen wobei ich vorher auch vu+ User war bzw immernoch bin mit meiner alten duo aber die Preise sind jenseits von gut und böse was vu momentan macht schon fast dm Niveau

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

und habe wieder OpenMips draufgemacht und damit keine Probleme bei den Aufnahmen.
Ich habe mit OpenMIPS ungefähr alle 8-10 Aufnahmen eine 0-Byte-Aufnahme.
Sonst spielt hier alles (ausser DTS )

Liegt am Treiber. Spiel mal den vom 20.8. auf und teste noch mal. Da hast auch DTS wieder...

Edit: ach das hatte ich ja oben schon geschrieben.

Zurück
Oben