Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hier nochmal mit einer Openmips Version von Anfang November

Ich weiß da auch nicht mehr weiter. Standart Konfig, ohne Plugins, nur FTA Sender - gleicher Fehler nach ein paar Aufnahmen.

Edit:
Kann man aufgrund der Angaben schon etwas ausschließen? Hard oder Software?

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub es ist langsam aber sicher an der Zeit die Quad einzuschicken.

Oder du kannst dich ja mal direkt mit Impex-Sat in Verbindung setzen ob die noch eine Idee haben, da hatte ich letztens sogar noch um halb acht Uhr abends einen freundlichen Mitarbeiter erwischt.

Mal sehen ob ich da morgen wen erreiche.

Läuft die Garantieabwickelung immer über Impex Sat? Habe nähmlich gerade beim Verkäufer nachgeschaut und dort steht das die den Receiver zum Hersteller schicken.
Und auf der Giga Seite steht die Anschrift von Impex Sat.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Hat jemand Probleme mit dem Timeshift beim openATV vom 01.12.2013. Bei mir startet es aber puffert nicht. Die Pfade stimmen und normale Aufnahmen funktionieren.

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Impex-Sat ist der Hersteller. Man kann die Boxen direkt bei denen im Shop kaufen oder aber über andere Händler. Kauft man bei einem anderen Händler, dann ist natürlich dieser Händler der erste Ansprechpartner, aber man darf natürlich auch beim Hersteller anrufen. Ich hatte denen am Telefon sofort gesagt das ich die Box über einen anderen Händler gekauft hatte und mir wurde trotzdem sofort geholfen.

@tenos: Ja, Joopastron fiel das auch schon auf. Auf mehreren Boxen mit openATV. Muss ein Bug in deren Image sein. Ich würde mal 1-2 Tage warten auf ein Onlineupdate.

Okay, gut zu wissen. Sollte ich die HDD vor dem ein schicken ausbauen?
Die war beim Kauf, über den Händler, schon eingebaut.

Natürlich nicht, Du kannst doch an der Hardware nichts ändern und die Box dann zurückschicken, das wäre dann sofort der Garantieverlust!!!

Sorry wenn ich einfach so hier reinplatze, aber kann die quad mit dem neusten openatv-image hbbtv und wenn ja, wo find ich die Einstellung dazu?

Du musst HBBTV zunächst unter Erweiterungen Installieren. Wenn es Installiert ist, dann schalte auf ein Sender der HBBTV unterstützt und drücke die rote taste.

Also der Herr von Impex Sat meinte das evtl. die HDD schuld sein könnte. Er tippt darauf das diese vom Händler nur eingebaut wurde aber nicht ins richtige Format gebracht wurde.
Auf seine empfehlung hin habe ich die HDD initialisiert und erhielt dabei diese Meldung:

Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich die HDD von ext3 in ext4 konvertieren möchte.
Ich glaube das die HDD im exFat oder NTFS Format ist. Was aber nicht erklärt warum die Aufnahmen auf USB auch nach einiger Zeit fehlerhaft sind.
Er bot mir an die Kiste einzuschicken und sie von Fachleuten testen zu lassen. Ich möchte erst einmal testen ob ich es allein hinbekomme. Nur wie bekomme ich die HDD jetzt in das
richtige Format?

Klingt so, als wäre da noch ne Aufnahme oder irgendwas aktiv, was auf die Platte gerade zugreift.
Eine Option wäre natürlich ausbauen und am PC formatieren, mit so einem USB/Sata Adapter.
Eine andere Option wäre es, per FTP mal alles löschen was auf der Platte liegt (Picons, EPG Pfad auf den internen Flash legen) und dann nochmal initialisieren.

Das ist aber schon ein starkes Stück die Box mit einer eingebauten Platte zu verkaufen, die nicht mal im Linux ext4 Format ist. Windowsformate wie FAT32 und NTFS bereiten Linux in der Tat Probleme. FAT32 hat zudem diese 4GB Grenze bei Files. NTFS ist richtig fies. Das funktioniert scheinbar mit Linux, gibt aber richtig Ärger. Habe ich bei meinem Selbstbau-NAS mit NAS4Free gemerkt. Lief 3 Wochen lang top, bis die Platte ständig "verloren" wurde. In ext4 formatiert, seitdem schnurrt der NAS.

Aus diesem Grund bin ich auch kein Fan von externen Platten an den Linux-Sat-Receivern, die ja meist dann im NTFS Format sind und bleiben.

Bei Sticks ist die Quad eh etwas heikel, außerdem ist der ja auch im FAT32 Format und oft sind die Sticks, gerade ältere auch zu langsam.

Zurück
Oben