Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Frisch nach dem Neustart sieht es so aus:

Mit den defekten Aufnahmen so:

Also daran liegt es schon mal nicht - vorher und nachher liegt die Speicherauslastung bei gerade mal 18 %

Ja, aber der Arbeitsspeicher ging bös nach oben.

@Batchman: suche mal bei Dir ob die libmpfr4 installiert ist.

Telnet:
opkg list-installed > /hdd/installed.txt

Dann ist auf der Platte das txt zu finden.

Und wenn ja, wo ist es installiert:

find / -name libmpfr4*

Könnte ein Hinweis sein. Ist ja ein deutlicher Unterschied. Offensichtlich bleiben da Prozesse für die Aufnahmen hängen.

Wäre jetzt natürlich schön, wenn man den Arbeitsspeicher mal ohne Neustart leeren könnte und dann noch mal aufnimmt.
Aber da fällt mir im Moment keine Möglichkeit ein...

Eine Option haben wir noch:

mit "top" kann man laufende Prozesse anzeigen lassen. ("top -w" zeigt alle Prozesse an)
Und mit "kill -processID" kann man den Prozess abschießen.

Du kannst jetzt also mit "top" VOR einer Aufnahme schauen welche laufen. Danach mit "top" schauen, welche dazugekommen sind wegen der Aufnahme.
Bei auftretenden Fehlern gucken ob die noch laufen und ggf. abschießen. Dann prüfen ob der Arbeitsspeicher sich leert und dann nochmal aufnehmen

Zuletzt bearbeitet:

@McMighty
Stimmt, da die Werte fast "getauscht" wurden ist es mir auf den ersten Blick gar nicht bewusst aufgefallen :JC_hmmm:

Habe das jetzt mal wiederholt und mit defekten Aufnahmen siehts nun so aus:

Ich mache jetzt nochmal ein Neustart und teste es erneut

Na nun sieht der Arbeitsspeicher aber normal aus...

Wie sieht es mit den Prozessen aus?

Ist das jetzt bei fehlerhaften Aufnahmen oder nach einem Neustart?

Da fällt mir nix mehr ein :(
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

hmm wenn man aufnahmen direkt mir der record taste startet funktionieren diese bei mir im laufenden programm halt..
macht man eine übern nen timer und guckt was anderes, is da irgendwie nen wurm drine... laut oscam war der sender aktiv hat seine verschlüsslung bekommen aber irgendwie wurden nich alle daten der aufnahme abgespeichert...

sind da unterschiedliche befehle am wirken oder so? oder sowas?

könnte ja sein das er da irgendwie bild/tonmäßig hängen bleibt und so den dateien informationen fehlen er irgendwas ma mehr oder weniger aufnimmt... weil daten werden ja gesammelt aber mit den kann man ja nix anfangen sind bei mir meist 3% - 45% der eigentlichen aufnahmegröße...

Zurück
Oben