Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Festplatte kann ja leicht geprüft werden indem man mal testweise eine externe Festplatte oder einen USB-Stick als Aufnahmeort verwendet.

Wenn die Möglichkeit besteht dann prüfe bitte mal die Aufnahme auf eine andere Festplatte oder einen USB-Stick. So wie McMighty schon sagte könnte es auch ein Defekt an der internen Festplatte sein.

Wie wäre es, wenn Du die Box einschickst. Irgendwas passt doch da nicht. Langsam habe ich auch keine Ideen mehr. Bei mir klappen die Aufnahmen einwandfrei...mehr kann ich nicht sagen :(

habe es gerade auf einem großen USB Stick getestet und da ist der gleiche Fehler. Die ersten Aufnahmen sind alle ok und dann ist wieder wie vorher.

@ MrHonk
Welches Build von Openatv hast du drauf?

Habe OpenMips 2.1 - hast du das eventuell schon mal getestet? Seit man auch da den Feed für Softcams nachträglich installieren muss ist der größte Vorteil auch weg wenn man es schnell und einfach wollte.

Bei mir funktionert HbbTV, allerdings konnte ich es gestern nicht auf der Box meines Schwagers installieren, es brach mit einer Fehlermeldung ab.

Ich bin mir fast sicher das es mit den Aufnahmen anfang November noch geklappt hat. Dann kam ein Update wo man nur noch 720p als Auflösung wählen konnte und als das gefixt wurde war iwie jedes mal irgendwas. Hier mal nen GS da man ein Hänger. Aber das jetzt die Aufnahmen nicht mehr richtig laufen muss ja einen Grund haben.

@ McMighty
Du hast ein Dezember Build drauf. Hast du das da neugeflasht oder immer nur die Updates geladen?

Ich habe ein Build vo0 24.11. Das teste ich jetzt noch an. Sollte es da auch schon so laufen dann wechsel ich auf openmips.
Die Hardware läuft ja bei mir. Ich denke das es an der Software liegt.

Könnte mir mal wer nen Link zu den Openmips Builds für die Giga Quad per Pn zukommen lassen.

Ne, das habe ich noch nie gelesen. OpenMips ist das Herstellerimage, openATV (abgespalten von openAAF) bieten ihr Image für zig Boxen an. Unter anderem auch Uniboxen, Dreamboxen usw.

Mehrere Teams haben sich zur OpenAlliance zusammengeschlossen. Alle Imageteams mit "Open" im Namen sind in dieser Allianz. Das heißt, die legen ihren Quellcode gemeinsam offen. Sprich, Features die ein Imageteam reinbaut, können alle anderen übernehmen. Zur OpenAlliance gehört zB OpenMips, openATV, openHDF, OpenRSi...

Zurück
Oben