Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

okay aber könnte es daran liegen?
Den Feed habe ich ja aber cccam funktioniert nicht.
cccam friert alle paar Sekunden ein.

Zuletzt bearbeitet:

Friert ein? Eigentlich läuft die V14 mit CCcam.
Und wie sieht es mit Scam aus?

das versuche ich jetzt gleich. gibts es hier im Board eine alte Version aus November von Openatv?
______

Nochmal neuflash. Jetzt läuft cccam 2.3.3.r1 mit der V14. Heute ist nicht mein Tag.
Um nochmal auf die alte openatv version zurück zu kommen. Ich bin mir fast sicher das die alte Version problemlos lief und ich auch Aufnehmen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiß nicht. Ich verlinke seit Monaten immer auf den Nightly Build

CCcam 2.3.3??? Okay, ist ein R1 im Anhang, aber meines Wissens nach ist doch seit 2.3.0 nichts neues mehr rausgekommen, oder doch?
Aber McMighty, seh ich das richtig das man jetzt auch bei OpenATV einen zusätzlichen Feed installieren muss?

Sieht so aus als ob was mit der Tastenbelegung klemmt. Zwischen Skin und dem Image.
Hast Du da was geändert? MQB? Welchen Skin nutzt Du?

Mein Problem ist zwar nicht gelöst, aber behoben:
Habe OpenMIPS neu geflashed (GUI-Build 3.12.13).
Beim Vorgang "Formating remaining eraseblocks" kam die Meldung:
3 bad eraseblocks found.
Keine Fehler, kein Green Screen

Wenn du eine V14 hast dann must du dich mit oscam auseinander setzen, cccam kann kein fastmode. Und somit sind die Abfrage Zeiten höher und das kann Probleme machen.

Habe es jetzt noch einmal getestet.
Neu geflasht mit cccam 2.3.3.r1 anfangs laufen mehrere Aufnahmen aber nach einiger Zeit geht dann nichts mehr und er nimmt auch nichts mehr auf.
Aber ein Defekt an den Tunern kann man doch ausschließen da je beide funktionieren. Oder irre ich mich da?

@Digitizer
Wie schaut es denn bei dir aus wenn du PiP nutzt? Da werden beide Tuner gleichzeitig verwendet - läuft in dem Modus alles ruckelfrei oder fängt ein Bild an Klötzchen zu bilden?

Funktioniert soweit. Es pixelt mal für ne Sekunde aber nicht jedes mal.
A+B, A+A, B+A, B+B, B+A

Habe auch noch ein altes image gefunden von November. Das werde ich jetzt antesten. Aber vorher teste ich noch was anderes. Feedback kommt nachher

Hmm, wenn PiP funktioniert dann sind die Tuner in Ordnung. Dann kann es eigentlich nur noch an Treiber oder Plugins liegen ...

Plugins sind keine außer cccam installiert.
Nach dem neuflash konnte ich alles aufnehmen, mit zunehmenden Aufnahmen (mal 1 mal 5 Aufnahmen) funktionierten immer weniger bzw. es waren immer mehr Aufnahmen die sich nicht abspielen ließen.

Jetzt habe ich die Quad stromlos gemacht und siehe da alles funktioniert wieder. Aber mit zunehmenden Aufnahmen kommen die Fehler wieder.

Dazu muss ich sagen das die Anschlusskonstelation nicht ungewöhnlich ist:
Tuner A: 19,2 direkt
Tuner B: 19,2, 28,2, 23,5, 13
Da ich auch problemlos alles schauen kann sollte das aufnehmen doch kein Problem sein.

ist da irgendwas nicht uptodate?

Zuletzt bearbeitet:

Kann es auch die Festplatte sein? Zunehmende Aufnahmen? Thermischer Defekt der Platte?

Aber nach den 40 Sekunden, die der Neustart benötigt, ist die nicht sofort abgekühlt. Denn danach kann ich sofort wieder aufnehmen.
Ich teste jetzt mal noch an Tuner B ein Kabel das auch direkt von Quad LNB kommt. Also eine direkte verbindung.

Zurück
Oben