Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Also ein Greenscreen kommt wenn man einen Sender löscht welchen man gerade schaut.
Ich habe jetzt mal alles neu aufgesetzt und stelle nun alles per Hand ein. (außer Senderliste).
Ich werde sehen ob es dann funktioniert. Nach dem Neuflash vom USB Stick hat alles geklappt.
Ich teste mich jetzt plugin für plugin und Einstellung für Einstellung dadurch.

Btw.
Hatte im Openatv Forum mal den Vorschlag gemacht das PiP auf das LCD zu legen. Das haben Sie nun umgesetzt.

Auch mit der Backup Senderliste funtioniert alles. Ich habe keine Ahnung was los war vorhin. Aber das sich fast nichts mehr aufnehmen lies kam erst nach dem Online Flash.
Ich werde jetzt mal ein paar Sendungen programmieren, mit und ohne Series Plugin. Mal sehen ob es weiter funktioniert.

@McMighty
Wenn du noch mehr fehler findest dann poste diese mal, das man dass ggf. auch testen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Okay. Mal gucken was Joopastron noch sagt. Bin mal gespannt was jetzt bei Deinem Test rauskommt. Vielleicht ist es ja auch nur irgendein Plugin

Okay. Danke für den Test. Dann melde ich das Plugin mal als fehlerhaft.

Also. selbst nach dem Deinstallieren liefen doch nicht mehr alle Aufnahmen. Es war das gleiche wie zuvor.
Ich habe jetzt das System erneut aufgesetzt und werde jetzt weiter testen.

Dachte ich, jetzt nach dem neuflash gehts auch nicht. Kann mal wer syfy hd und aTV hd gleichzeitig aufnehmen.
mit oscamsmartcard, oscamsmartcard emu und openatv

Hast Du eigentlich mal die Softcam gewechselt? CCcam oder Scam?

Ne, ich habe die ganze Zeit oscamsmartcard genommen aber ich denke nicht das es daran liegen wird, denn Sender wie DAS VIERTE und Servus TV HD nimmt er auch nicht auf bzw. nicht immer. Wollte gerade auf ein Build von Anfang November wechseln aber die und auch alle anderen sind weg. Es ist nurnoch das Build von heute da. Vor gut 3 oder 4 Stunden waren da noch mehr.

Ah okay. Dann liegt das nicht an der Cam. Stimmt.

Wenn du die möglichkeit hast dann teste mal dies:

Starte zwei Aufnahmen: ATV HD und RTL Living
Teste die Aufnahmen

Starte zwei Aufnahmen: SyFy HD und ORF Sport
Teste die Aufnahmen

Starte drei Aufnahmen: Orf 1 HD, Orf 2 HD und Das Vierte.
Teste die Aufnahmen

Ich habe es mit Openatv build von Heute (7.12), Oscamsmartcard 1.2 und Oscamsmartcard-emu 1.2b getestet.

Sky v14, interne 500GB, 2 Tuner,
Tuner 1: Astra 19,2
Tuner 2: Diseqc 4/1 Astra 19,2, Astra 28,2, Astra 23,5, Hotbird 13

Hab mal glaue ich iwo gelesen das openmips mitlerweile vom openatv team entwickelt wird? Stimmt das?
Das letzte Build von openmips ist auch von heute. Ich würde das dann mal testen ob es dort läuft.
Welches Image würdest du wählen und welchen bootloader brauche ich da?

Edit:

Ich habe es nochmal mit einem Neuflash versucht. Es ist nichts installiert außer oscamsmartcard.
Auch da treten die Fehler auf. Aufnahmen sind nicht abspielbar..

Hast du das mal testen können?

Zuletzt bearbeitet:

So, ich habe jetzt mal alle Deine Kombinationen getestet. Die Aufnahmen liefen etwa 5min jeweils. Dann habe ich den Timer wieder gelöscht.
Da gab es übrigens einen Greenscreen bei "Timer entfernen und Aufnahme löschen", also Variante 3.

Nichtsdestrotrotz habe ich dann alle Aufnahmen über die Box angeschaut und auch auf den Rechner gezogen und mit VLC angeguckt. Alles Bestens. Keine Aufnahme hat Artefakte oder kein Ton oder Aussetzer. Alles wurde in jeder Kombination fehlerfrei aufgenommen.

Meine Konfig:

2 Tuner je DiseqC A/B: A = Hotbird 13.0, B = Astra 19.2
openATV; letztes Update 4.12.; Treiber 15.11.; Kernel 3.3.8
interne Festplatte Fujitsu 200GB
CCcam 2.3.0, Sky S02

Ich versuchs jetzt auch mit cccam. Allerdings erklärt das nicht warum auch Free TV Sender nicht aufgenommen werden. Beider Tuner funktionieren. Ich kann es mir nicht erklären.

Wie bekomme ich raus welchen Kernel und Treiber ich drauf habe?

Menü - Informationen - Über

Ich habe halt nen Igel am laufen mit ordentlichem Oscam. Da dran eben eine gute, alte S02 und ne weiße HD+

Mag jetzt eventuell die V14 sein. Die ist nicht so gut geeignet für Softcams, was ich so lese. Warum dann allerdings auch FTA Sender nicht laufen, kann ich mir auch nicht erklären.
Kann höchstens an Deiner ungewöhnlichen Tunerkonfig liegen. Hast Du mal getestet, wenn Du nur Astra 19.2 einstellst?

Zitat aus einem anderen Board:

Aktuelle Information Softcams in den openATV Images.

openATV Image Supporten ab sofort keine Softcams und Tools um PayTV ohne Legale Lizenzen und Abos zu ermöglichen.

Das bedeutet das fragen nach Softcams und Konfiguration für Internen Reader hier nun nicht mehr Erlaubt sind.

Fragen im den Foren wird ohne Rückfrage gelöscht.

Leider müssen wir zu dieser Maßnahme greifen da wir keine andere Möglichkeit haben das Forum sonst weiter zu betreiben.

Ich bitte um Verständnis.

Captain und sein Team

Ich bekomme cccam unter der aktuellen version nicht mehr zum laufen. Gibts hier eine ältere Version in der DB von Openatv.

Zurück
Oben