Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ok, gibt Plugin als " Reiniger " cc Reiniger beim pc oder ähnliches? Habe leider Openmips 2 da habe gerade gesucht im Menu und nix gefunden wegen dem Pfad für Timeshift :(

Ich meine bei openMips ist das noch unter "Aufnahmepfade" an 3. Stelle. Was steht denn da für ein Pfad drin?

Ich lasse meine Box immer im Standby. Ich möchte da gar nicht ewig booten sondern sofort Bild haben...

Die Box buffert also auf der Festplatte, die hoffentlich unter /media/hdd gemountet ist.
Wie sind die Aufnahmepfade?

Standard Filmlisten Ort : /hdd/movie
timer-Aufnahmewverzeichnis: <Standard Filmlisten-Verzeichnis >
sofortaufnahme-Verzeichnis : <Standard Filmlisten-Verzeichnis. >
timeshift-Verzeichnis : /Media/hdd/

nachtrag : Festplatte Info ( fixed : /Media/hdd1)

Zuletzt bearbeitet:

Erstell mal auf der Platte zwei Ordner: Movie und Timeshift.

Die ersten drei Pfade sollten dann auf /media/hdd/Movie zeigen und der letzte auf /media/hdd/Timeshift

Jetzt habe die FP unter : FAST /Media/hdd und es klappt wieder danke trotzdem.
Aber unter :
menu -Einstellung -System --Device manager - steht Name und Kapazität von der Festplatte aber unter Info " grüner Knopf " kommt alles : unknow bei allen : Model, serial, Firmware etc.........

- - - - - - - - - -

Ok versuche es zu machen und sage dir heute Abend bescheid was ist besser? Bzw empfehlenswert : ext 4 NTFS ODER FAT 32 ??
Danke

Brrrr. Extern. Dann lass mal NTFS und teste.

Du kannst auch in der Bucht ne gebrauchte Notebookfestplatte mit so 200GB schießen. Die kosten wenig und reichen. Intern verbaut hat schon Vorteile...

Mein Bruder und Giga-Interessierter hat zwei Fragen:
- gibt es jemand, der auf ein Eifon streamt? Falls ja, welche App braucht man?

Ist zwar nicht ganz die richtige Rubrik, aber vielleicht weiß es jemand:
Kann man bei den SE/UE auch einen zweiten Sat-Tuner einbauen und nur einen weiteren Kabel-Tuner?

Das geht zB mit der App Blackbox.
Allerdings nur im WLAN gut. Mobil bräuchte man Transcoding. Kriegt die Quad aber noch.

Ein zweiter Tuner in der alten UE/SE bringt nix. Das ist eine Combobox und kein Twin. Sprich, die kann immer nur einen Tuner ansprechen. Nix mit Anschauen und Aufnehmen parallel. Das ist ne Box für User die Sat und Kabel zugleich wollen zum TV schauen oder eben Aufnehmen.

So, meine Quad ist da und ich habe mal das neuste openmips 2.1 v. 29.11.13 drauf gemacht, soweit nicht schlecht aber ich bekomme das HbbTV einfach nicht über Plugins installiert.
Es wird immer mit einem Fehler "Collected errors libmpfr4" quittiert, keine Chance.
Andere Plugins lassen sich installieren.

Was kann ich nun alternativ machen damit ich HbbTV drauf bekomme ?

der Link funktioniert zwar aber ich kann da keine Datei zum runter laden finden, oder ich bin blind :emoticon-0105-wink:
und auf dem Feed wieder die gleiche Fehlermeldung.

Merkwürdig ist nur, als ich gestern morgen die Box bekommen habe, war ja das openmips drauf, da habe ich kurz mit rum gespielt und HbbTV konnte ohne Probleme installiert werden. Naja, dann war ich auf openatv neugierig und nun bin ich doch wieder auf openmips zurück, jetzt läßt sich aber HbbTV nicht mehr installieren, alles andere schon.

Spielt es evtl. eine Rolle das auf der Box ursprünglich vielleicht ein älteres openmips (2.0?) drauf war ?

Nachtrag:

Beim "onlineflashen/lokal" wird beim flashen "8 bad eraseblocks found", das war bisher bei allen Images bzw. auch beim rückflashen so.
Ist die Meldung normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben