Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hallo ich habe jetzt alle nach eurer coolen anleitung gemacht alles geflasht und auch das cam4 me instaliert.
jetzt kann ich mir ja wenn ich 2 mal die grüne taste drücke die plug ins aussuchen und dort auch die Cams herunterladen. welches könnt ihr mir den empfehlen?
Brauche das für meine Sky s02 karte. danke

Kann ich auch irgendwie zwischen den verschienden FEED wählen die ich heruntergeladen habe??

Gigabit-LAN ist nur mit einem externen USB-to-GBit-LAN-Adapter möglich, das schafft der Prozessor der Quad dann doch nicht. Mit der USB-Lösung kommt man allerdings auch "nur" auf USB2.0-Geschwindigkeit, sprich 480 MBit. Allerdings bekomme ich mit dem LAN-Adapter der Quad ohne Weiteres 8-11 MB/s hin.

- - - - - - - - - -

@Dido
Wenn du nur eine Sky S02 hast und du kein CS betreiben willst, dann empfehle ich dir Scam. Da brauchst du nichts weiter einstellen und es funktioniert einfach. Die Karte bekommt auch ihre Updates von Sky.

Wenn du allerdings CS betreiben möchtest dann ist Scam nicht so empfehlenswert, da würde ich dir eher zu CCcam oder die Kombi Oscam/CCcam empfehlen.

Gruß
Thomas

@ Thomas
erstmal danke für die rasche antwort

aber weiss leider nicht was du mit CS meinst.

Also momentan möchte ich nur meine vorhandene Sky karte in betrieb nehmen.
Wollte mir aber nächsten monat ein CI modul für meine HD+ Karte kaufen. (Deltacam Twin)

Wie gesagt habe von all dem kein plan.

Dann nimm auch Scam

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

So habe jetzt wie von euch gesagt das Scam (3.60) installiert und die box auf auto cam stehen weil wenn ist die auto funktion aus ist geht leider garnichts.
Leider Ruckelt/aussetzter das bild wie verrückt manchmal kein ton und wenn ich umschalte dauert das ca 4-5 sec.

Stell mal Scam fest als CAM ein oder probier mal ob es mit CCcam 2.30 besser funktioniert.

Jo super danke
Einstellung ist jetzt auf:
FEST und CCcam 2.30
läuft super und die umschaltzeiten sind auch gut.

Achso kann ich den irgendwie einstellen in welchen feed ich suchen möchte oder landet alles in der funkition plugins hinzufügen?

Zuletzt bearbeitet:

Freut mich zu hören :)
Das man die Feeds gezielt aussuchen kann ist mir jetzt neu - aber sobald man einen hinzugefügt hat, wird dieser bei den Plugins angezeigt und man kann auswählen.

also cam4me habe ich ja schon installiert aber die feeds kann nich ja nicht namentlich aussuchen, sie werde doch bestimmt einfach in den Unterkategorien bei plugins hinzugefügt oder??
Welche Feed sind den ein muss?

Bei OpenATV gibt es eigentlich kein "Muss" - lediglich Cam4Me oder der Gigablue Support Feed kann man, wenn man OpenMips verwendet, als ein Muss ansehen, jedenfalls wenn man eine Karte im internen Schacht ohne CI-Modul betreiben möchte, oder aber wenn man CS (Card-Sharing übers Internet), bzw. HS (Home-Sharing (CS im Heimnetz)) betreiben möchte.

gut , diesen gigablue feed muss ich dann noch installieren.

besten dank nochmal

Ja und da gibts ne uralt oscam Version zum downlaod...

Welches Dateiformat nimmt die Quad auf? .TS?

Ja, *.ts geht mit fast allem hervorragend!

Danke.
Was ist den von der zu halten?

Zurück
Oben