Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine HD01 freezt neuerdings sehr oft

Jaspat

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo liebe Forengemeinde,

ich nutzte auf meiner VU+ Oscam. Dieser stellt eine Verbindung zu meinen Raspi Server her.
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine HD+ Sender immer wieder spinnen.
In der vergangenen Woche habe ich diese Karte im internen Reader der VU+ verlängert, seinem macht die Karte Probleme.

Hier einmal das Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Poste bitte deine Configs vom Server und Client und wie Client/Server angebunden sind (DLAN, WLAN, LAN, ...)
 
Also dann mal los:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Es ist alles per LAN (Gigabit) angeschlossen (Client, Server, Switch, Router).
Danke, dass du dir es einmal anschaust. Solltest du noch etwas benötigen, gib Bescheid.
 
@oskar1 : Das ist ein sehr guter Hinweis. Lt. Wiki klingt das auch sehr vernünftig. Ich werde es einmal testen.

@pehedima: So bin ich bis vor kurzen gefahren. Allerdings habe ich auch 2 Karten im share, wo ich nicht alle Sender drin habe. Und da habe ich blöderweise immer das Problem, dass genau diese Sender abgefragt werden. (oscam ECM NOK).
 
Nur mal als Hinweis:
Bei einer HD01 (1830) brauchst du generell keine Sky Programme (09C4, 098C, 09C7, 098D, usw.) sperren, da die Karte die eh nicht beantworten kann. Das machte schon vorher und macht auch jetzt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

preferlocalcards = 2 und Services im Server angepasst.
Aber am Client immer noch die selben Fehlermeldungen.
Noch eine Idee?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das Problem hat mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit oscam ansich zu tun.
Dein Client verliert einfach die Verbindung zum Server.

Wie ist der Client angebunden (LAN, WLAN, DLAN usw.)?
Wie ist der Server angebunden?

Starte mal parallel ein ping vom Client auf dem Server und beobachte die Zeiten.
 
Nichts wildes :confused1:

  • 2020/02/20 16:52:09 04F183E4 c (client) User disconnected from 11.128.111.111
  • 2020/02/20 16:52:15 562FB741 c (client) encrypted cccam-client 11.128.111.111 granted (User, au=auto (8 reader))
beide Endgeräte hängen per LAN an einen Gigabyte Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir Leid, mehr spuckt der Server nicht aus. Oder was soll ich euch hier noch zur Verfügung stellen?
Der Client trennt ja nicht einfach die Verbindung. Das Bild hängt oftmals mehrere Minuten.
Von heute auf morgen und ich habe, wie oben beschrieben in der Zwischenzeit nur die HD+ Karte verlängert.

Inzwischen habe ich die oscam aktualisiert. Aber null Besserung, in 2 Stunden schon wieder fast 60 Timeouts.
So ein Mist. :confused1:
 
Zurück
Oben