Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine HD01 freezt neuerdings sehr oft

Bitte entschuldige:

Receiver (Client): per LAN am Switch angeschlossen
Pi (Server): per LAN am Switch angeschlossen
Switch per Gigabyte an Router angeschlossen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Puuh, das klingt ja nicht so gut.
Auch der Ping zu einem anderen Receiver im Netzwerk ist genau so schlecht.
Ein Speedtest (per WLAN) sieht aber ganz gut aus.

Bildschirmfoto 2020-02-20 um 21.16.07.png
 
Das ganze hat mit deinen Internet jetzt erstmal gar nichts zu tun, sondern mit deinen Internen Netzwerk.
 
Router mal neu starten. Vielleicht ist das Problem dann geschichte.



Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Router, Glasfasermodem habe ich neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Am internen Netzwerk wurde nichts verändert. Netzwerkkabel mindestens Cat 5e, eher sogar Cat 6.

Noch jemand eine Idee?
 
Es reicht ein dummer Knick im Netzwerkkabel..... oder ein verbogener Pin an einem Anschlußport.....

Also alles nacheinander per Ausschlußverfahren durchtauschen....(inkl. aller beteiligten Geräte).....

doof, aber ohne entsprechende Prüfgeräte geht es nicht anders.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So eine Kleinigkeit hatte ich auch schon mal, Netzwerkkabel unter einer Türschwellen Abdeckung gelegt und anscheinend beim drüber laufen hatte sich das Kabel aufgescheuert,
Schlechter Ping ist so ein Zeichen für defekt.
 
Evtl auch den switch mal neu starten. Das wirkt oft Wunder
 
Ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben, allerdings könnte ich den Fehler gefunden haben.
Im Server hatte ich unter User: failban = 4 aktiviert. Ich habe es mal gelöscht und bisher, in 2 Std. 0 Timeouts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben