Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Mein tomi spinnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aberhallo

Newbie
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo habe ein Prob mit meinem Tomi
ich wollte mir eine neue Map installieren und hatte aber probleme mit dem erstellen der meta.txt nun habe ich solange herum gemacht das nun nur noch das tom tom logo im tomi erscheint.habe mir zwar eine kopie vom tomi gemacht und dies auf sd karte gespeichert ,von dieser ist es auch möglich den tomi in Betrieb zu nehmen aber ohne diese geht nix mehr ich kann noch nicht mal den tomi formatieren es kommt immer die Meldung win.. konnte formatierung nicht zu ende führen es ist mir auch nicht möglich über den arbeitsplatz auf den tomi zuzugreifen.Ich dreh bald durch was soll ich tun
 
Hi

Was Du da schreibst ist sehr schwer zu lesen und damit zu verstehen

Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

In Deinem Fall würde ich das TomToom Laufwerk mit Windows Mitteln mal auf Fehler überprüfen und die Fehler beheben lassen

Dann nach obiger Anleitung vorgehen. Karten mit einer Kompatibilitätsliste findest Du in der Signatur von Sebastian 1 Posting darüber.

Entnehme die SD Karte vom Gerät, formatiere diese und stecke sie wieder in das Gerät , DAnn obige Anleitung abklappern.

Die TomTom Soft fragt ja, welcher Speiicher genommen werden soll . Da dann die SD Karte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein one xl 4Soo.ooo mit bootloader 5.3026 habe schon versucht zu formatieren und reparieren nichts hat geholfen der tommi verfügt über internen speicher 1gb habe aber noch eine karte mit orginal map und allem was auf dem tommi war.Backup ist auf der Karte drauf win kann formatieren nicht abschließen tommi kann nicht mit tt-home verbinden
 
Hi

ISt es wirklich zuviel verlangt, dass Du Dein Problem auch in lesbarer Form hier rein schreibst ?????

Liest Du die Antworten auch, die Dir gegeben wurden ??

Ich hebe die Stelle, die ich meine nochtmals in rot hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
ich dachte nur da mir Sebastian auch geschrieben hat das ich so euch beiden antworten kann.
backup habe ich gemacht und diese auf einer Speicherkarte gespeichert.
formatieren geht nicht da ich von win die Meldung bekomme das win das formatieren nicht abschließen kann.
und der tommi kann keine verbindung zu tt-home herstellen.
habe auch schon probiert mit diesen programme (AutoActive-FreischaltTool, FastActive-FreischaltTool, AlbertEasyActivator-FreischaltTool,)etwas zu erreichen aber ohne erfolg.
 
dann musst du deine versuche genauer definieren.
ich habe dasselbe gerät erst vor kurzer Zeit aktualisiert und hatte kleinere Probleme, aber nichts was nicht machbar ist

aber ohne konkrete Beschreibung deiner bisherigen Arbeit wird das nix
 
ich habe es nun geschaft den tommi zu formatieren,nachdem ich ihn an den pc angeschloßen habe hat er sich auch gleich mit tt home verbunden und hat sich versucht zu aktuallisieren es konnte die PND Navigation auf gespielt werden und es kommt die fehler meldung konnte die tt system nicht übertregen.
 
Hi

Sorry. aber wer soll DAS vernünftig lesen können ??

Es ist Dein Problem. also schildere doch BITTE Dein Problem so, dass man es flüssig lesen und vor allem nachvolziehen kann.
 
Hallo aberhallo
Da muss ich mich anschliessen.. Du sprichst nur Teil informationen, nichts konkretes. Den Bootloader haben wir nun, ich hab dir in #2 einen Link geschickt wo die Bilder mit den Navis stehen, SAG WELCHES MODEl. Wan kam der fehler, als du das Orginal NC aus TTHome geladen hast ? oder als du die Karte Instalieren woltest. Was fur NC ist jetzt drauf, welche Karte willst instalieren... Es wird langsam zeit das du auf diese Fragen antwortest... Woher solen wir wissen wo der fehrer steckt wenn du so spahrsam mit den Infos bist !?
 
zum aktuellen Stand:

Zu den daten meines Tommi:

Es ist ein Tom Tom ONE XL mit Kartenslot und einem 1GB
internen Speicher.

Aktueller Stand :


1)mein tommi ist soweit das ich wieder eine karte drauf machen könnte, habe die ( DE_AT_ch_885_4058 )
2)wenn ich die software mit (easyustool frontend_0515 gsmfree) überprüfe bekomme ich diese Daten

Gerät:ONE XL - 1GB
DeviceName:TomTom ONE XL
BootLoaderVersion:53026
Seriennr.:
DeviceUniqueID:
NavCore:8010.9369
aktuelle Karte:
Karten-Version:0.0


3) habe die aktuelle meta.txt ( vom 11.03.2012 ) mein Problem liegt nun darin das ich es nicht geregelt bekomme was ich mit dieser .txt machen soll im Programm ( easyustool frontend_0515 gsmfree ) werde ich nach der meta gefragt aber easy.... findet es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Geht doch, warum nicht gleich so ???

Du lädst Dir eine aktuelle meta.txt DAtei.

Diese kopierst Du in den Ordner, wo das Easyusetool_frontend ist. Dabei aber unbedingt darauf achten, dass das Tool nicht auf dem Desktop ist, sondern im Rootverzeichniss eines Deiner LAufweke.

Dann die entsprechenden Reiter abklappern und freuen.


EDIT: Bitte entferen die Device ID und Seriennummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Rootverzeichniss meinst du nun auch meinen Tommi damit?

habe alles so gemacht wie es sein soll ,aber das program findet die meta.txt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben