Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Smart 04 läst sich nicht mehr einschalten.

big007

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe heute neue FW aufgespielt und jetzt geht nix mehr. Wenn ich ihn einschalte passiert nix. Was kann ich machen.

DANKE
 
AW: Mein Smart 04 läst sich nicht mehr einschalten.

Moin,
dies ist doch mal eine der Fragen, auf die wir alle gewartet haben.....:wacko:
Lieber Big07, bitte beschreibe was Du gemacht hast, wie Du es gemacht hast,
wie der MX reagiert hat und so weiter.
ALLES haarklein beschreiben!!:yes: Wir werden versuchen Dir zu helfen.
Der S.
 
AW: Mein Smart 04 läst sich nicht mehr einschalten.

Tja, Receiver ausgeschaltet Kabel an das Teil.Programm gestartet FW ausgewählt, Next==> und dann den Receiver eingeschaltet. Nach einer zeit ging nix mehr. Abbruch! Am Receiver kein Licht gar nix. Irgendwie tot . Link veralten (gelöscht) :(
 
AW: Mein Smart 04 läst sich nicht mehr einschalten.

Hallo Big,

versuch mal die Original Software wieder drauf zu bekommen.
Hier findest du diese:
Link veralten (gelöscht)

Schreib dann deinen Erfolg.

Gruß!
 
AW: Mein Smart 04 läst sich nicht mehr einschalten.

ich bekomme nicht einmal eine Verbindung über die Schnittstelle.
 
AW: Mein Smart 04 läst sich nicht mehr einschalten.

Welche Meldung kommt da genau?
Bekommst du Kontakt zum COM?
Oder erst der Fehler bei der STB Überprüfung?
 
AW: Mein Smart 04 läst sich nicht mehr einschalten.

Wenn ich auf next klicke kommt nur "Serial Port auch wenn ich ihn einschalte. :(
Der Com ist i.o. haben das mit einen anderen Receiver getestet.

und Danke für die schnellen Antworten.
 
AW: Mein Smart 04 läst sich nicht mehr einschalten.

Ich habe den System-Loade benutzt der bein FW dabei war.
Hatte mir auch die Zip Datei 5x Smart_MX_04_LOADER.zip runter geladen. Kein Erfolg
 
AW: Mein Smart 04 läst sich nicht mehr einschalten.

Tach.

Wenn nix mehr funzt, hilft nur noch JTAG:fie: weil die Box :diablo:....

Sense:8
 
AW: Mein Smart 04 läst sich nicht mehr einschalten.

was hilft da nur noch. :bahnhof)
 
AW: Mein Smart 04 läst sich nicht mehr einschalten.

So, habe was gefunden sieht aber aufwendig aus und kostet zu viel ich glaube ich tausche den um. (Kann man das feststellen vor Ort das ich dabei war:().


JTAG-Interface II - im Gehäuse inkl. Zubehör
Gibt es immer wieder Receiver, die sich nach einiger Zeit oder nach einem Software-Update
einfach tot stellen "DER BOOTLOADER IST DANN ZERSCHOSSEN!"
Mit diesem JTAG-Interface lassen sich viele Geräte einfach reparieren.
(Sie können den Bootloader bzw. die Firmware selbst einzuspielen)
Es wird kein zusätzliches Netzteil benötigt, den Programmierstrom bezieht dieses Interface aus einer 3,0 Volt CR 2032 Lithium Batterie (komplett Anschlussfertig! inkl. Kabel und Batterie!)
JTAG-Interface zum flashen des Bootloaders ist kompatible mit:
SatConn 2000, 2003
UNIVERSE U4101
FTE maximal IRD-390, IRD-410, IRD-420SM, IRD-120
Pioneer / Mediasat BCT 1430, 1530, 1630, 1730
Kenwood / Mediasat DTF-1, DTF-2
DreamBox 7000s, 5620s
Triax DVB 272s
Ferguson alle Modelle
Hevet 5518
Pace
Samsung
Thompson
Kaon
Xtreme 5690 EXCI
eMatabox
Neotion Box 1000, 2000, 3000
COMAG SL55
und alle die JTAG-Interface unterstützen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mein Smart 04 läst sich nicht mehr einschalten.

das merken Die schon irgendwie
gib einfach "meine" Adresse an :yes:
 
Zurück
Oben