Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein sat tv channel zu freunden streamen

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hi
mal sehen was ihr dazu sagt.
ich hab ne karte, die ist nicht sharebar..
da laufen programme die ich meinen freunden zukommen lassen moechte.
ueber internet natuerlich.
da gibt es ja mittlerweile eine auswahl an android, windows, etc boxen fuer internet tv als receiver
da kann man auch manuell url eingeben, fuer deine privaten kanaele.

nun gibt es video oder video capture cards mit hdmi eingang, somit kann ich von der original sat box ueber hdmi in mein pc rein.
welche programme oder soft macht es einfach den channel nun live ueber hdmi cable von der stb box ins
internet zu streamen?

weiss jemand was ueber dieses thema?
danke fuer eine kleine discussion
el pirate :whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

Hi selbst wenn es möglich wäre, weisst du was für ein riesigen Upload du haben müsstest! Wenn ich einen hd Sender per partnerbox ins schlafzimmer streame, dann verbraucht das 10-12 Mbit pro Sek!
liebe Grüsse
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

hi danke mal.
aber wie machen die das beim media portal zb?
da gibts einige live kanaele zu sehen, und das gratis, also vielleicht doch nicht so gross das ganze.
vielleicht ist die technik doch schon weiter, und streams werden mehr compressed und gehen so viel leichter auf den weg ins endless internet.
wie ist das
gruss
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

Mach doch mal nen Film sagen wir von my Entertainment an und beobachte Dein Traffic! Wenn dein Upload dann 2-3 mal so gross ist, dann klappt es vielleicht! Ich bezweifel das!
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

ja mach ich mal, mal ansehen
trotzdem es gibt sehr viele arten von streaming, verschiedene techniken
sollte doch moeglich sein....
gruss
el pirate
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

Mach doch für deine Freunde eine vpn Verbindung und nimm das partnerbox Plugin!
Mit nem Upload von 50 mbits kannst du dann sicher 3-4 Freunde versorgen!
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

hi
ist das ein enigma 2 plugin fuer die dream oder wie meinst du?
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

hi
danke aber die channels die ich streamen will, laufen nur in original box, die wollen nicht in ner linux box.
somit kein enigma 2
ich moechte den stream vom hd ausgang der box diesen gewissen channel ueber meine viedeocard in mein pc und dann welches programm? um ein stream ins internet zu schicken. (oder auf meine homepage)
meine freunde geb ich die url und die koennen das dann auf ihrem pc oder tv sehen.
welches programm? hat jemand erfahrung damit?
danke
el pirate
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

wie willst denn ein Upload von 50 MB bekommen können?
oder ändert sich das per vpn ?

Ich habe eine weile mal über muuta streamserver die Daten geschrumpft, so 1,6 Mbit sind brauchbar mit flash
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

Natürlich ändert der Upload sich nicht durch eine vpn! Aber ein vpn ist ein Tunnel und es ist dann so, das deine Verbindung von extern so ist, als wenn du direkt zu Hause im lokalen LAN bist!
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

aber auch nur, wenn die Internet Leitung soviel Upload Power hat.
Für HD reichts dann in keinem Tarif den es in Deutschland zumindest gibt.
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

Ja das ist mir schon klar, war auch nur als Spass gemeint! Aber sky pirate meinte ja wenn mediaportal das kann!!!
Muss das ja möglich sein! Nur so wie er das vor hat, da wüsste ich nichts! Vom HDMI Ausgang der Box zum pc und dann auf eine Webseite!
 
AW: mein sat tv channel zu freunden streamen

hi
danke fuer eure posts
@eckbert, also die karte ist sky uk (lauft momentan noch auf cs, aber nicht mehr lange) hardpairing
by the way, das wird bei sky de und sky it auch nicht mehr lange gehen glaub ich.
ich moechte nur wissen wie das teoretisch so geht, wie gesagt bei mediaportal sind viele live streams von auch deutschen kanaelen.
muss da jeder 50 mega upload haben um einen kanal zu streamen?
kann ich kaum glauben
hoffentlich kommen da noch ein paar mehr meldungen, so einfach geben wir da nicht auf.
noch ein paar meldungen bitte, ist doch ein interessantes thema oder nicht?
gruss
lass uns diskutieren
el pirate

@lullu

Ich habe eine weile mal über muuta streamserver die Daten geschrumpft, so 1,6 Mbit sind brauchbar mit flash
kannst du das mal genauer sagen bitte
 
Zurück
Oben