Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Mein pc ist heute von selber gestartet!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aznutzer

Stamm User
ich habe mit computern schon einiges verrücktes erlebt, aber sowas noch nicht! mein pc ist heute von selber gestartet!!!!!!! installiert ist win8.1 als update, wo davor win7 drauf war. und das ist sicher kein fehler sondern bestimmt gewollt von den microsoft-hirnis! :emoticon-0114-dull:

AW: Mein pc ist heute von selber gestartet!!!!!!!

attachment.php

#######

und das ist sicher kein fehler sondern bestimmt gewollt von den microsoft-hirnis!

Bist du sicher?
Oder sitzt der Fehler vor Tastatur und Monitor :D

Das kann sehr viele Ursachen haben, MS ist definitiv nicht schuld.

Schau` erstmal, ob im BIOS "Wake on LAN" oder "Wake on PC" aktiviert ist, wenn ja....deaktivieren.

Eine andere Frage: Hast Du eventuell das Mediacenter aktiviert? Ebenfalls deaktivieren und sehen, wie es danach ist.

Sollte der Fehler danach immer noch bestehen, könntest Du versuchsweise ein anderes Netzteil zum Einsatz bringen.

Generell ist ein PC der von selbst startet, einem Gerät, das nicht mehr hochfährt allerdings vorzuziehen ;)

Gruß

Fisher

Alle elektronischen Geräte sollten bei Nichtgebrauch sowieso per abschaltbarer Steckdose vom Netz getrennt werden. Spart auch Strom.
Ich nehme mal an, dass bei AZ niemand weiter im Haushalt lebt der versehentlich den Computer angestellt hat.
Es wäre noch ein Virus denkbar der im BIOS eine self-start-time gesetzt hat.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leute, helft konstruktiv ohne Spitzen zu verteilen, oder lasst es bleiben!

Ich habe keinen Bock in jedem Bereich den gleichen Mist zu lesen!

Danke schön! :-)

@aznutzer

von aleine pasiert nichts , es mus jemand was falsch einstellen damit es pasieren kann , also Bios kontroliren , dann meckern das es von aleine pasiert

um das zu verhindern soltest du den im BIOS "Wake on LAN" oder "Wake on PC" auschalten !!

PS.
sei freu das hier noch zensur ist , sonst hätte ich dir geschriben wieso dein PC von aleine angeht :DDD:DDD

Zuletzt bearbeitet:

na ja, ich weiß schon was ich sage. denn in dem pc habe ich diverse festplatten, wo auf jeder ein anderes windows ist. und nur wenn ich den pc mit win8.1 runtergefahren habe, startet der wieder von selbst.
wenn ich ihn mit xp, vista oder win7 runterfahre, startet er nicht selbst.

woran kann es dann wohl bloß liegen???

hast du schon die wake on lan Einstellungen angeschaut, bios/uefi seitig sowie im Router?

von alleine startet er sicher nicht ohne grund bzw. voreinstellungen

wie gesagt, das kommt nur bei windows8.1 vor! bei den anderen windows nicht! also kann es ja nur davon kommen!

wenn MC installiert ist im Media Center aufgaben Planung deaktivieren!

was ist mc? ich habe nichts zusätzlich installiert.

MC<-->Media Center

###

Probier mal

Rechtsklick auf Desktop\Neu\Verknüpfung und kopier

Code:
%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00

rein.

Der Verknüpfung einen Namen geben\Symbol ändern

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

und probieren.

Das ist für Neustart

Code:
%windir%\system32\shutdown.exe -r -t 00

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

ich habe noch mal getestet und gemerkt, dass dies wirklich nur auftritt, wenn ich den pc über win8.1 runterfahre. bei den anderen windows ist das nicht! da ich win8.1 aber sowieso nur zum testen habe und meine hauptsysteme xp und vista sind, werde ich es ab jetzt eben so machen, dass wenn ich mal (etwa 1x pro woche) win8.1 getestet habe, ich dann nicht runterfahre sondern auf neu starten gehe. und dann lasse ich ein anderes windows kurz booten und von da dann runterfahren. dann bleibt der pc auch aus.

wenn dieser irrsinn allerdings auch bei dem neuen win10 so ist, was ich mir auch die tage zum testen schon installiere, dann wird auch win10 ein reines testsystem für mich werden. denn auf pc s die von selber starten, stehe ich nicht!

Nur als Frage: Hast Du die Tipps, die Dir hier gegeben wurden (BIOS; Mediacenter) überhaupt ausprobiert, oder stand für Dich von vornherein Microsoft als Übeltäter fest?

Dann hätten wir uns unsere Hilfe nämlich sparen können.

ich habe noch mal getestet und gemerkt, dass dies wirklich nur auftritt, wenn ich den pc über win8.1 runterfahre. bei den anderen windows ist das nicht!

Das hast Du jetzt in fast jedem Beitrag stehen ! Das wissen wir jetzt ! Mach doch einfach das was Dir hier empfohlen wird und berichte dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben