Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein CS läuft nicht richtig

commandcoder

Newbie
Registriert
19. September 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo Forengemeinde,
dachte, es bleibt mir ersparrt,hier zu fragen,aber nach 3 Tagen "testen" bin ich am Ende mit meinen Nerven. habe seit geraumer Zeit eine V14 und den dazugehörigen Receiver. nun hätte mein Dad noch interesse,als Rentner aber zu teuer, wollte Ihn jetzt teilhaben lassen, leider bislang ohne Erfolg.
Konstellation ist jetzt folgende. Fritz 7270 V3 soll als Server laufen,also mit Smartmouse und USB HUB. Stick soweit auch o.k.,wird anerkannt. hatte jetzt das Image 05.22 freetz-devel-image von hier aus der DB drauf. auch die Stick datei und Cront wurden anstandslos geladen und eingespielt. nun wird der Reader aber im Fritz Menue nicht erkannt, dort steht dann die Meldung zum Reader,"Das USB-Gerät kann nicht verwendet werden.
Aktivierung des USB-Fernanschlusses für den Gerätetyp "Andere" kann die Nutzung einiger USB-Geräte ermöglichen.
Möglicherweise ist die Stromaufname zu hoch, verwenden Sie in diesem Fall einen aktiven USB-Hub.", Hub und Stick sind aber aufgeführt. so,nun stelle ich um, da die Karte ja somit auch nicht erkannt wird, kommt die Meldung:"
FTDI FT232R USB UARTUSB-GerätFür die Nutzung mit dem USB-Fernanschluss reserviert
"
darauf zu kommen,hat ja lange gebraucht,sorry,aber totaler Laie,lese und mache schritt für schritt hier nach Anleitung,leider gibt es zur V14 noch nicht all zu viel.jetzt,durch die Umstellung habe ich keine Möglichkeit im Freetz-Status die Oscam /CCCam zu bearbeiten bzw. zu speichern,immer wenn auch übernehmen gedrückt wird,sind die Felder leer.die Camd ansich stehen aber beide auf on,.
Smartmouse steht auf 3,3 Volt,Phönix und 3,57 MHz.
die grüne LED leuchtet auch nur kurz beim einschieben auf,sonst ist alles dunkel,habe auch versucht,etwas wieder rauszuziehen(wie bei der S02),bleibt so,hat jemand einen tip?doch auf einen aktiven Reader umsteigen?oder hab ich hier einen denkfehler?denke aber,die Karte muss doch auch hier erkannt werden,oder?
ich danke schon mal
noch kurz,
in der ersten Einstellung hatte ich die Konfigs von hier Seite 1 genommen und nur die Ip angepasst,kam Fehlermeldung: Reader im Webinf not found.
als Client soll hier und bei meinem Dad jeweils die Opticum 9600 HD Primo wirken.habe diese auch schon soweit vorbereitet,also Netzwerk status o.k, leider wohnt er nicht hier,somit wollte ich das ausschließlich über Cs laufen lassen,da ich sonst mit Home CS zusätzlich total überfordert wäre
 
AW: Mein CS läuft nicht richtig

Hi,

zuerst sollte das Freetz vernünftig laufen und der USB Reader erkannt werden. Schliesse den mal an und gib in telnet
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein und schau dir die Ausgabe an, ob die Mouse eingebiunden ist.

Läuft dein Oscam bereits, kommst du auf das WebIf?

Mit den Optis kannst du deine Karte nicht mit EMMs versorgen, damit sie am Leben bleibt. Eine D-Box im Netz würde ausreichen. Sonst steck sie alle 4 - 6 Wochen in den Original Receiver.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Mein CS läuft nicht richtig

danke für die schnelle Antwort,
eine D-Box sollte nicht das Problem sein,läuft da die V14 oder muss dort der reader ran?ich übe mich noch in Geduld,was telnet angeht,habe ich noch nichts mit gemacht,die oscam stand auf grün,aber ob die wirklich an war,??aufs webif konnte ich nicht zugreifen.so,teste mal weiter,melde mich,wenn telnet ein resultat ausgespuckt hat.
 
AW: Mein CS läuft nicht richtig

Hi,

die D-Box reicht als Client, Server (mit der Karte) soll ja die Fritte sein. Da kann die Karte auch bleiben. Die D-Box muss einen Sender abfragen, der von der Karte entschlüsselt wird.
Du brauchst dann nur in den account für die D-Box
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
schreiben, wenn du den Reader für die Karte mit dem
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
versehen hast

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Mein CS läuft nicht richtig

Hi,

an die D-Box muss weder der Reader dran noch deine V14 rein, du lässt dort einfach CCcam mit einer Line ab und an laufen und hälst damit die Karte up to date.
Bring aber wie schon geschrieben erstmal OSCAM mit der FB ans Laufen dann kannst du Schritt für Schritt mit den anderen Sachen weiter machen.

Gruss USCMAI
 
danke für die schnellen Antworten,uscmai,geht mir zu schnell,lese hier seit tagen seiten um seiten,weiß inzwischen schon nicht mehr,was ich alles gelesen habe,hier war mal eine antwort,"du fragst 5 mal nach und bekommst 6 Antworten,welche nun die richtige ist??es gibt keine allg. Lösung für CS",und das stimmt wohl,also,ich versuche irgentwie den befehl an die Box per Telnet zu senden,selbst da mache ich fehler,zumindest bekomme ich nur fehlermeldungen,also Geduld,ich konzentriere mich jetzt mal auf das Telnetproblem und dann frage ich euch nach weiterem,eine Box besorge ich schon mal.
danke euch

so,nach etlichen Seiten lesen,habe ich auch den Telnetbefehl zur Box hinbekommen,habe den Befehl von bombadil eingegeben,suppi,jetzt kommen aber Texte,ich wollte jetzt kein Arzt werden,kann event von Euch damitjemand was anfangen?ist die Mouse anerkannt?ich muss für heute feierabend machen,von 8 bis 8(20) Uhr reicht.morgen ist auch noch ein Tag.
hab ein Sreenshort geschafft zu machen und das wäre der jetzt nach der Befehlseingabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein CS läuft nicht richtig

Hi,

du kannst bei Telnet den Text mit der Maus markieren und rechte Maustaste => kopieren in die Zwischenablage zur Weiterverarbeitung ablegen.

Zu deinem (etwas unscharfen) Bild, der 4. Eintrag sollte es sein. Kontrollieren kannst du es in dem du das erst ohne und dann mit angeschlossener Easymouse machst. Das, was dann dazugekommen ist, sollte deine Mouse sein.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Mein CS läuft nicht richtig

Hi,

deine Texte würden sich wesentlich leichter lesen und auch verstehen, wenn du ab und zu wenigstens mal einen Absatz einfügen würdest.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei nur 3 von dir verfassten Beiträgen - wie kommst du auf die Aussage "du fragst 5 mal nach und bekommst 6 Antworten"?
Wenn CS so leicht wäre, würde es wohl jeder machen. Es ist schon notwendig sich in die Materie einzuarbeiten. Je nach verwendeter Hardware ist dies schneller/einfacher oder halt auch nicht zu bewerkstelligen.
Als Neuling versuche immer nur einen Schritt und nicht mehrere auf einmal zu bewältigen. Erst wenn du Schritt 1 verstanden hast gehe zu Schritt 2 über ...
Wenn dir die Antworten eines Befehls in der Konsole (Telnet/Putty) schon zu komplex sind ....

Grüße

Kermit
 
hallo Kermit,
wegen der Struktur des schreibens gebe ich Dir recht, zur Aussage frag 5 bekommst 6 Antworten, schau mal hier:
Talk (S) Sky Cardsharing Anleitung - Seite 3

habe also wirklich etliche Seiten gelesen,nun gibt es ja unterschiedliche Meinungen hier im Board,was V14 angeht,da ich jetzt mit meinem Wissen,was das angeht an meine Grenze kam,habe ich mir erlaubt,hier nazufragen.
und bitte woher soll ich wissen, das "o fritzbox" die Eingabe fürs Telnet-fenster ist?
habe doch bereits die Box soweit hinbekommen,die entsprechende Hardware besorgt,und letztlich bezog sich meine Frage nur darauf,ob die Einstellung bei der Fritz i.O sind, da ja die Mouse so nicht direkt angezeigt wird,mehr nicht
hoffe,das ich auch weiterhin hier lesen darf und wenn fragen sind,auch mal diese stellen darf.

danke
Bombadil,
ich schau da mal nach und gebe Dir bescheid

hallo Bombadil,
der 4 Eintrag ist komplett weg,die Mouse wird also erkannt?,da die Einstellung bzw der Text zur Mouse im Fritz Menue dazu etwas verwirrend ist.dann werde ich mal weiter lesen,Dyndns ect sind ja schon inst,nehme jetzt mal die Einstellung von hier,komisch nur,er hat keine Box (D-Box) dazu.
Talk V14 Sky/HD+ mit OSCAM Only / Server freetz-devel-6307M Freetz /Client UFS922

als Box,würde auch eine Dream 600 PVR gehen,oder? die hab ich jetzt vom Nachbarn bekommen,das Gemini 4.7 ist jetzt drauf,und im Netzwerk,doch schon mal gute Voraussetzungen,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das lese, verstehst du etwas grundsätzliches nicht. die fritzbox dient als server. dort werden die karten ausgelesen und den clients zur verfügung gestellt.
clients können dbox, dreambox, diablo-wifi, ein htpc mit hadu oder acamd, oder ganz andere receiver sein.
es passiert als alles auf deiner fritzbox!
wenn du eine dbox als client hast, trägst du dort später nur deine c-line ein. wenn du dann einen verschlüsselten sender aufrufst, geht die anfrage an deine fritzbox und wird dort entschlüsselt.

sollte ich dich falsch verstanden haben, vergiss meinen post einfach...

ps: ich bin übrigens auch völlig unbefangen an cs rangegangen und habe mich deshalb bewusst gegen die fritzbox als server entschieden. eine dreambox als server ist für einsteiger bedeutend einfacher.
 
AW: Mein CS läuft nicht richtig

lies mal hier die Link ist nicht mehr aktiv.,
wenn die Karte im Reader erst einmal erkannt wird

aber weiss jemand, ob der Opti die Karte überhaupt mit EMMs versorgen kann ?
 
AW: Mein CS läuft nicht richtig

stimmt ja, hatte bombadil oben bereits erwähnt,

kann dir nur zustimmen, dass newbies sich mit diesen boxen statt einer DM clone alles viel schwerer machen
 
AW: Mein CS läuft nicht richtig

hallo Forengemeinde,
zu Hanselpeter,
doch,ich verstehe das alles schon ganz gut mit den Clienten und Server,habe mich schon einige Tage damit beschäftigt,es gibt hier auch sehr sehr sehr gute Beiträge,die das wirklich Idiotensicher erklären,wie was funtioniert,so kann man sich das wenigstens vorstellen.

4gx35,

sau geile Anleitung,danke,das war echt gut,habe den ganzen Tag heute damit verbracht, erhebliche Fortschritte gemacht, jetzt sind wohl nur noch kleinigkeiten :)

ich denke,da ich jetzt nicht weiter komme,versuche mal die Einstellungen vom Webif hier zu posten, vielleicht kann mir jemand helfen,stehe momentan auf den Schlauch,

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder hab ich jetzt an der Box was falsch eingestellt?müsste das so gehen?
ich danke und wünsche ein frohen 3ten Advent

sorry,habs mal geändert danke für den Tip,hatte es einfach nur copiert und nicht kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein CS läuft nicht richtig

ohne zeilenumbruch kaum lesbar, aber keine kommentare mt # in den configs!!!
 
Zurück
Oben