Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t.o.

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich lese hier seid Monaten fast täglich und muß sagen, ich hab schon so viel gelernt und ausprobiert, das Board ist einfach der Hammer.
Ich hab nun mein 7100 mit der SD-fertigen Version von hier "umgebaut" und es funzt auch alles richtig gut, bis auf den etwas lahmen satfix.
Die Krönung für mich wäre jetzt noch die Geländeansicht in 3D. Ich wohne hier in den Bergen und würde diese Funktion auch noch sehr gerne haben, aber in der Version 7.4.3 hier aus dem Board geht das ja leider noch nicht, obwohl ich die entsprechenden Zwerge drin habe.
Geht das schon ? Oder hab ich irgentwas überlesen???
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------


Welche version 7.4.3.-201 hast du .da musst PV-3D aktivieren.

Navigon-optionen-einstellungen-darstellung der karte-Panorama Viev 3D anzeigen
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die Version von hier

https://www.digital-eliteboard.com/threads/48032

hast, gehts nicht! Entweder mit TMC oder mit Panoramaview!

Du hast zwei Möglichkeiten:

- Du nimmst entweder 2 SD Karteninstallierst auf der einen mit TMC, auf der anderen mit PV.

- Oder du packst MN 7 zweimal auf eine große SD Karte. Wieder eine mit TMC und eine Version mit PV und startest aber mit einem Startmenü, in dem du auswählen kannst, welche Version du gerade benutzen willst.
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Genau die Version hab ich drauf! Meint Ihr, dass das noch weiterentwickelt wird? mit den zwei Versionen ist das ein bißchen umständlich....
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

---------------------------------------------------------------------------

Mit die 2versionen das geht ohne probleme,habe ich auch auf
meine Navi.

Die erste version mit PV-3D und karten+Zwerge.
Die zweite version mit TMC ohne karten und zwerge.
SDcard muss 4GB sein wenn hast du alle karten drin.
Aber nihmst version MN 7.4.2-802
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Das ganze könnte dann z. B. so ausehen:

picture.php


Der Rote Button = Runterfahren, der grüne = Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Wie bekomme ich diesen Startbildschirm hin und reichen die Karten einmal?
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den bekommst du von mir:

Link veralten (gelöscht)

Passwort: vinum.sabbathi

Die Karten wirst du zweimal brauchen. Für die Version, die du seltener brauchst, kannst du ja einfach nur Deutschland (bzw. die Karten die du wirklich benötigst) nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Runtergeladen hab ich die Datei und nun? Sorry, die Fragen müssen Dir dumm vorkommen, aber ich bin da noch nicht si drin in der Materie...
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem würde ich mich gerne anschließen. Habe auch 2 neue Ordner erstellt (NavigonPV und NavigonTMC) und dann sämtliche Dateien und Ordner dort hineinkopiert und habe dann auch die Main-Datei angepasst. Leider jedoch ohne Erfolg.
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am besten nimmst du eine neue, frisch formatierte SD Karte. Falls du keine hast, Backup von der alten auf den PC. Danach die Dateien aus dem Download auf die Karte kopieren. Nach einem Reset müßte dann das Menü starten.
Allerdings kannst du bis dahin noch nichts starten. Jetzt mußt du deinen Navigon Ordner (und was du sonst noch in deiner Version zum starten brauchst) aus deinem vorherigen Backup auf die Karte kopieren. Da das wohl die Version mit TMC ist, würde ich das ganze mal in einen Ordner NavigonTMC kopieren.

Wichtig ist nun, das du in der Main.ini (aus meinem Download) den entsprechenden Pfad zu der Startdatei anpasst. Also, Main.ini mit einem Editor öffnen und zu folgendem Text scrollen:

ICONXPBUTTON
x = 40
y = 5
Command = \Storage Card\NavigonTMC\Navigon\Navigon.exe
SizeNormal = 96
SizePushed = 128
ScaleAlpha = 70
IconNormal = ..\Icons\MN5.ico
ScaleAlpha = 100
IconPushed = ..\Icons\MN5.ico
QuitOnExecute = yes

TEXT
x = 60
y = 130
Text = MN 7 mit
Color = FFFFFF
FrameColor = 000000
Size = 24
Weight = 700
CreateFont

TEXT
x = 78
y = 155
Text = TMC
Color = FFFFFF
FrameColor = 000000
Size = 24
Weight = 700
CreateFont

Der rote Text ist der Pfad zu der Datei die dein MN7 startet! Den mußt du entsprechend anpassen!!! Storage Card steht für die SD Karte. Der Pfad hier von mir ist quasi nur ein Beispiel, ich vermute, das du deine Version über ein Mortscript startest, so das du den Pfad entsprechend eintragen mußt. Der grüne Text ist das was im Starmenü unter dem MN7 Button steht. Der lilaText ist der Navigon Button. Den blauen Text bitte löschen, das hab ich vergessen.

Schau mal, ob du damit deine Navigon Version zum laufen bekommst, dann sehn wir weiter.

Viel Erfolg.
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lösch mal das, was im vorherigen Beitrag blau markiert habe.
Die Dateien aus meinem Download müssen in der obersten Ebene der SD Karte liegen, nicht in irgendwelchen Ordnern.

Sollte das nicht gehn, dann kopiere mal den Navigon Ordner auch ins Root der SD Karte (also nicht in NavigonPV und NavigonTMC).
Das ganze müßte dann so ähnlich wie hier aussehen (man deke sich die Ordner MP3, Bilder, Video usw. weg):

picture.php
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Hallo, Dein Programm kann ich nur über die Taskleiste starten. Sobald ich dann auf die Anwendungen klicke passiert entweder gar nichts oder mein Navi meldet keine Karte eingelegt. Wenn ich aber die Anwendungen ebenfalls einzeln über die Taskleiste starte, dann funktioniert es. Habe Dir mal ein Bild meiner Ordnerstruktur hochgeladen. Die Main-Datei bezüglich der Dateipfade habe ich ebenfalls schon angepasst. Danke schon mal im vorraus.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

@rocketchef:

Habe es nun doch geschafft alles einzurichten und die zwei Versionen laufen auch an. Bloß ein paar kleinere Probleme habe ich noch:

1. Nach jedem Neustart meldet mir mein Navi, das keine Karte eingelegt ist, muss also jedesmal über die Taskleiste das Programm starten.

2. Wie kann man denn im laufenden Betrieb zwischen den zwei Versionen wechseln oder ist jedesmal ein Neustart erforderlich?

Vielen Dank im vorraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben