Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Komisch!? Starte ich zuerst die TMC-Version und beende diese, kann ich die PV-Version auch starten. Starte ich die PV-Version als erste, hängt sich diese auf...:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird die PV Version auch per Mortscript gestartet? Könnte es sein, das dem Gerät zu wenig Speicher zur Verfügung steht? Wenn ich mich recht erinnere, wird beim TMC der Speicher per Mortscript angepasst. Vielleicht ist das der Grund, das PV nach dem Start von TMC genügend Speicher hat???
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Also auf der SD-Karte sind noch 1,6GB frei.
Woher ich alle anderen Info bekomme um Deine Fragen zu beantworten, weiß ich noch nicht, bin eben noch am lernen...
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kein Problem, keiner ist dir böse, wir sind auch nicht als allwissende geboren worden:DDD

Ich meinte Arbeitsspeicher! Das 71xx hat glaub ich standartmäßig nicht genug RAM, so das er erst übers Mortscript angepasst werden muß. Bei der TMC Version ist das so. Bei der PV weiß ichs grad nicht. Bei meinem 7110 wurde der RAM auf jeden Fall auch angepasst, sonst wär's nicht gestartet!
Wie ist das bei mig77?
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Wie kann man denn den Arbeitsspeicher anpassen?
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

WindowsCE teilt den verfügbaren Arbeitsspeicher in Storage und Program-Memory auf.
Bei den älteren Geräten (mit MN6-Versionen) ist standardmäßig relativ viel Storage-Memory zugeteilt, der dann für die Programmausführung fehlt.
Ändern lässt sich das (bei freigelegtem Desktop) über die Systemsteuerung von WinCE im Punkt System, Registerkarte Memory.
Da diese (geänderte) Einstellung aber bei jedem Reset des Geräts verlorengeht, empfiehlt es sich einen Starter (zB. nfrunner) zu verwenden, der die neue Einstellung bei jedem Start wiederherstellt.
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Irgentwie ging es doch immer um dieses Mortscript, oder wie das heißt. In der TMC-Version steht das drin, in der PV-Version nicht. Was soll ich als nächstes machen, wie krieg ich Mortscript darein? Muß dann irgentwas neu eingestellt werden?
Wenn das endlich läuft kann ich mich endlich dran machen und alles in der Praxis testen, denn die GPS-geschichten werden sicher auch noch nicht passen....
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Schau Dir doch einfach an, was beim Start der einen Version passiert (welche Programme, Skripte oder was auch immer werden ausgeführt). Wenn Du das weißt, brauchst Du es doch nur auf die andere Version anpassen...
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

wenn ich wüßte, wie das geht....
Wenn Du alles hier im Thema gelesen hast, weißt Du ja, das ich hier alles nur auf step by step-Anweisung mache. Ich bin noch nicht so drin im Thema...
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Nimm mal das Script:

Link veralten (gelöscht)
PW: vinum.sabbathi

Ich hab mal versucht, es an deine Bedingungen anzupassen, vorausgesetzt die Ordnerstrucktur ist wie auf den Fotos von mig77. Ich bin aber auch kein Script-Profi, kann also nicht versprechen das es funktioniert. Evtl. kann ja mal einer der sich mit sowas auskennt, mal einen Blick darauf werfen!
Als erstes ein Backup vom aktuellen Zustand machen!!!
Auspacken und die Dateien in den NavigonPV kopieren.
Sollte dann so aussehen, wie bei mig77 hier (bloß halt nicht im TMC Ordner):

Link veralten (gelöscht)

Dann muß in der main.ini noch der Pfad angepasst werden:

ICONXPBUTTON
x = -40
y = 5
Command = \Storage Card\NavigonPV\autorunce.exe
SizeNormal = 96
SizePushed = 128
ScaleAlpha = 90
IconNormal = ..\Icons\MN5.ico
ScaleAlpha = 100
IconPushed = ..\Icons\MN5.ico

TEXT
x = -65
y = 130
Text = MN 7 mit aufpassen, das du bei der PV Version bist
Color = FFFFFF
FrameColor = 000000
Size = 24
Weight = 700
CreateFont

TEXT
x = -30
y = 155
Text = PanoramaView
Color = FFFFFF
FrameColor = 000000
Size = 24
Weight = 700
CreateFont
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Nee, das war es nicht! Erstens hab ich jetzt auf den Startbildschirm ZWEIMAL NavigonPV stehen und die linke Version startet als PV. Die rechte Version hängt wieder und dann geht ein Fenster aus den WinCe auf: Program Memory is low.
Spiele erstmal das BackUp zurück!!!
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast bestimmt den Text hier raus kopiert, oder?

Wenn du zweimal PV auf dem Startbildschirm hattest, hast du's an die Stelle von TMC kopiert.
Die rechte hat nicht funktioniert, weil du daran wahrscheinlich nichts geändert hast.
Du sollst aber nur den Pfad anpassen:

Command = \Storage Card\NavigonPV\autorunce.exe

Ansonsten, wenn das Backup wieder drauf ist, kopiere nochmal das Script in NavigonPV rein und lade mir mal die main.ini auf rapidshare hoch, dann pass ich sie mal an.
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Danke erstmal. Muß für heute schließen, hab noch etwas anders zu tun( Geld verdiehnen). Meld mich morgen, danke erstmal...
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Also ich vermute auch, das hier ein Problem mit dem Speicher vorliegt, denn ich benutze ja auch ein älteres Modell (Transonic T7000). Ich habe hier mal ein Bild der MN6.mscr-Datei, welche sich im ROOT der SD-Karte im Ordner MN6 befindet, hochgeladen. Dort ist der Wert 12000 eingeben und damit hat es bei mir zumindest in meisten Fälen geklappt. Man müsste es mal ausprobieren, wenn dieser Wert erhöht wird, ob sich dann das Problem mit dem Speicher erledigt hat.

Link veralten (gelöscht)

Anmerkung: Die Datei kann ganz normal mit dem Windows eigenen Editor geöffnet und bearbeitet werden. Ansonsten kann ich nur sagen, Kopf hoch, das wird schon :dfingers:

Anmerkung 2: Habe mit meinen vorhandenen Kenntnissen Mortscript mal für den Ordner NavigonPV umgeändert und auch mein Download im Post 21 erneuert. Habe es auch auf meinem Gerät getestet und es läuft alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Was bedeutet das für mich? Soll ich jetzt die neue Version von mig77 draufpacken und die Karten etc. neu einspielen?
Fürs erste würde ich morgen erstmal mit dem Speicherproblem leben wollen, so groß ist ja der "Umweg" mit dem starten der TMC-Version und dann erst die PV-Version nicht. Die TMC-Version läuft ja perfekt, nur mir der anderen kriege ich noch keinGPS-Signal, wie muß die Baudrate und so weiter aussehen?
Noch mal vielen Dank, dass Ihr so viel Geduld habt mit mir....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben