Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Bezüglich Baudrate usw. da musst Du natürlich das gleiche einstellen, wie bei der TMC-Version, denn Du benutzt ja dasselbe Gerät. Der größte Unterschied dürfte meines Erachtens nur in der mobilenavigator.res liegen, da diese speziell für TMC und PV ausgelegt ist.
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein der Unterschied liegt an der Grundversion. Die res ist natürlich verändert, schränkt aber keine Funktionen ein.
Da nur die 2310 Version GNS-TMC unterstützt kann nur diese Version für die TMC-Version genommen werden. Die 2310 Version ist aber leider abgespeckt und beherrscht kein PV. :smoke:
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Wie man sieht, man lernt nie aus. :ja
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Bis auf das Speicherproblemchen ist alles TIPTOP und der "Umweg" über die TMC-Version macht keine 10 Sekunden aus. Damit kann ich erstmal leben. Ich hab nochmal die aktualisierte Datei von mig77 probiert, hab sie gezogen, entpackt, draufkopiert, den gesamten Ordnerinhalt NavigonTMC und den Ordnerinhalt NavigonPV reinkopiert, baudrate und diese Geschichte, dass das Gerät immer wieder auf den Startschirm von rocketchef zurückgeht..... also alles so, wie in der leicht fehlerhaften Version.... und es geht nicht.
Was ist da jetzt noch falsch????:JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch überfragt? :JC_hmmm:
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Kriegen wir schon!!!
Erstmal funzt es ja
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist wirklich schwierig!
Wenn es dir nichts ausmacht, kannste ja mal deine aktuelle Version hochladen (also ohne die Navigon Ordner in TMC/PV), so haben andere die Möglichkeit es zu testen und ihren Senf dazuzugeben! Aus der Ferne sind Diagnosen halt auch nicht immer so einfach.

:dfingers:Achja, ruhig auch mal den den Danke Button drücken :whistle2:
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen. Und doch bleiben einige Fragen für mich offen.

Ich habe eine MN7.4.3.793 mit Q3_2009 auf meinem PNA GT-43 in einer reinen SD-Installation sauber laufen.
Lediglich PV-3D fehlt mir noch.
Da TMC eh nicht geht, kann ich ja die PV-Version nutzen.

- Welche Dateien wurde für die PV-Version modifiziert?
- Welche Version muss ich herunterladen, um die PV-Version zu bekommen?

Unter MN7.4.2.802 läuft alles super, auch PV-3D.

Aber der Ehrgeist ......
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß grad nicht, ob ichs richtig verstanden hab:
Läuft die 7.4.2 auf deinem Gerät? Das ist zumindest die aktuelle für 480x272 Geräte. Was ich angepasst habe um die PV Version auf einem 7110 zum Laufen zu bekommen hab ich hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=276501&postcount=394

geschildert, das hast du aber wahrscheinlich schon gelesen.
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Hallo zusammen,
jetzt bin ich auch neugierig geworden, werde das ganze mal probieren.
Aber eine Frage bleibt für mich noch offen - kann man denn auch die aktuellen Karten verwenden oder funktioniert dass ganze nur mit den vorhandenen Kartenmaterial Q2/2009 ?

Vielen Dank für eine Antwort
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Welches Kartenmaterial läuft, hängt von der verwendeten Software ab.
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Hallo, ich war wohl etwas unpräzise, wenn ich mich ran setze und mein Navi 7110 anpasse lt. https://www.digital-eliteboard.com/threads/63152, hier ist ja bei der SD-Version das Kartenmaterial von Q2/2009. Kann ich denn auch mit der hier verwendeten Version 7.4.3 auch das Kartenmaterial von Q1/2010 verwenden oder funzt die 7.4.3 auf dem 7100 nur mit dem Kartenmaterial von Q2/2009.

Vielen Dank
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

@Mortione
Du kannst auch die Q2_2010 nehmen.
 
AW: Mein altes 7100 und hoffentlich kein Ende...

Nabend :) liebe DEB community, folgendes, am Freitag fahr ich endlich wieder in den Urlaub (Kroatien) ich hab ein Navigon 7100, das hab ich zuletzt im Juli 2009 aktualisiert, jetzt hätte ich gern neue Karten für ganz Europa (und der Balkan, speziell Kroatien wären mir wichtig)

Allerdings bin ich nichtmehr auf dem Stand der Dinge.

Was ist aktuell das bestmögliche mit dem Teil?

Was sollte ich tun?
Gibt es gute Karten für Kroatien? Evtl. sogar Bosnien?

ich weiß eigentlich nurnoch, das ich eine Version drauf habe die eigentlich für größere Navis ist, großstädte in 3d, Überwachungspunkte anzeigt und scharfe Kurven ansagt.

gibt es vll sogar andere stimmen? (wäre ja genial)

wäre echt genial wenn mir einer helfen könnte (vll sogar mit links ;) )

leider hab ich nichtmehr so viel zeit (aus beruflichen gründen) um die unweiten des forums zu durchforsten.

vielen dank

fuzzy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben