Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit 1 und 1 !!Ich wollte meine FritzBox auch von außen erreichen.Erst dann hab ich festgestellt das sie bei mir auch einen
DS-Lite Tunnel über Ipv4 aktiviert hatten.Hab ich einfach angerufen und denen einen vom Pferd erzählt,das ich mir einen Server gekauft habe den ich gerne von außen erreichen möchte.
Dauerte keine Stunde dann hatten sie den DS-Lite Tunnel rausgenommen mir einen IPv6 Zugang gegeben und sich bei mir entschuldigt für die Unannehmlichkeiten!!
Kurz:Man darf sich von denen nicht abwimmeln lassen!!Immer nerven und mit Kündigung drohen!Ich hab hier auch 10 Jahre lang für eine 50Mbit Leitung gezahlt und nur 25Mbit
bekommen obwohl mir die Fritz-Box anzeigte das die Leitungskapazität bei zirka 60Mbit liegt.Jetzt hab ich die so lange genervt und mich beschwert von wegen das ich gerne mal Ip-TV gucken möchte,das ich jetzt endlich mal eine 50Mbit Freischaltung bekommen habe.Hatten wohl Angst das ich kündige!Obwohl ich hier kaum eine Alternative habe in dieser Gegend.Aber das wissen die ja nicht.:smile:Nicht aufgeben! ;-)