Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein 1&1 VDSL Schaltungstermin steht in Kürze an

slaptap

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
199
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Mein 1&1 VDSL Schaltungstermin steht in Kürze an. Was für einen Internetanschluss bekommt ein Neukunde für gewöhnlich?
ipv4
ipv6

Vor- und Nachteile der Varianten?
 
eigentlich solltest du einen Dual Stack bekommen, also beides
 
Vor- und Nachteile? IPv4, IPv6
Ich hab da was gelesen wie z.B. Fernzugriff auf die Fritzbox funktioniert nicht mehr mit IPv6!?
 
Ich mein nur gelesen zu haben das man mit dual Stack von außen nicht mehr erreichbar ist und das würde doch den fernzugriff auf die Fritzbox betreffen richtig?
 
mit DS Lite, mit Dual Stack hast du IPv4 UND IPv6, deswegen ist es auch kein Problem die Fritte zu erreichen oder auch andere Geräte im Haushalt
 
Die letzten 1&1 Anschlüsse, die begleitet hatte, waren 4 und 6

Dort habe ich 6 deaktiviert und konnte dann DYNDNS einrichten, wenn erforderlich
 
Kurzes Feedback zu meinem 1&1 Anschluss.
Genau 2 Wochen nach meiner Problemlosen Schaltung (Dual Stack) wurde mein Anschluss auf einen DS-Lite umgestellt.
An der Hotline wurde mir dann gesagt das die Leitungen alle der Telekom gehören und die umgestellt haben und 1&1 das nur so akzeptieren kann und kein Mitspracherecht hat.
Selbst wenn mein Anschluss wieder auf den Dual-Stack umgestellt werden würde (nur noch in Ausnahmefällen für Firmen die tatsächlich die IPv4 benötigen), würde die Telekom wieder auf DS-Lite umstelllen.
 
Dann ruf an und sag das du von daheim per VPN dich in die Arbeit anmelden musst und deshalb ipv4 brauchst weil dein Admin gesagt hat das es mit da-lite nicht geht. Dann sollte es eigentlich eine ipv4 oder dual Stack geben
 
Ich habe jetzt angeben das ich mit meiner PS4 nicht mehr online erreichbar bin. Dann bekam ich den tollen Tip die Werkseinstellungen der FritzBox mit dem 1&1 Startcode neu einzurichten.
Wenn die Arbeit hören, muss ich auch einen Business Anschluss bezahlen.
 
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit 1 und 1 !!Ich wollte meine FritzBox auch von außen erreichen.Erst dann hab ich festgestellt das sie bei mir auch einen
DS-Lite Tunnel über Ipv4 aktiviert hatten.Hab ich einfach angerufen und denen einen vom Pferd erzählt,das ich mir einen Server gekauft habe den ich gerne von außen erreichen möchte.
Dauerte keine Stunde dann hatten sie den DS-Lite Tunnel rausgenommen mir einen IPv6 Zugang gegeben und sich bei mir entschuldigt für die Unannehmlichkeiten!!
Kurz:Man darf sich von denen nicht abwimmeln lassen!!Immer nerven und mit Kündigung drohen!Ich hab hier auch 10 Jahre lang für eine 50Mbit Leitung gezahlt und nur 25Mbit
bekommen obwohl mir die Fritz-Box anzeigte das die Leitungskapazität bei zirka 60Mbit liegt.Jetzt hab ich die so lange genervt und mich beschwert von wegen das ich gerne mal Ip-TV gucken möchte,das ich jetzt endlich mal eine 50Mbit Freischaltung bekommen habe.Hatten wohl Angst das ich kündige!Obwohl ich hier kaum eine Alternative habe in dieser Gegend.Aber das wissen die ja nicht.:smile:Nicht aufgeben! ;-)
 
Bin mir nach wie vor sicher das du beides bekommst mit der Story (z.B. VPN für die Arbeit)
 
Es kommt noch besser :-D
1&1 muss Hersteller und Namen der VPN Software wissen.

Kann mir jemand ne gängige Software nennen? Die dann am besten wirklich nur IPv4 kann!!!

Ich dreh noch am Rad.
 
Zum Beispiel:

Funktion: Layer-3 VPN Tunnel Clients Integrated with Endpoint Security (IPSec)
Produkt: Endpoint Security VPN for Windows
Hersteller: Check Point
 
Zurück
Oben