Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrkanalton !

Klauno

Ist oft hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Ort
zuhause
Moin,

Auf meiner Giga HD 800SE mit dem aktuellen Openmips 2.0 hab ich eine externe HD angeschlossen. Darauf befinden sich einige MP3 s.
Klappt einwandfrei, die mit dem Mediaplayer Plugin abzuspielen.

Nun besitze ich auch noch einige DTS CDs und Musik DVDs. Ich würde die auch geren auf die HD bannen und von dort per 5.1 Dolby digital oder dts abspielen. Iso Dateien von den DTS CDs spielt weder der Mediaplayer noch der DVD Player (die Plugins) . Gibt es eine möglichkeit mein Vorhaben zu realisieren ?

Gruß
 
AW: Mehrkanalton !

Kann man die iso's nicht auch in einen MKV Container stecken? Kenn mich da nicht so aus, aber bei sowas google ich immer nach "iso 2 MKV" oä


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Mehrkanalton !

Ist einen Versuch wert. Ich werde meine Versuchsanordnung mal posten :) danke !
 
AW: Mehrkanalton !

So :

DVD´s kann man mit MakeMKV problemlos in eine MKV umwandeln. Wird dann vom Mediaplayer erkannt und einwandfrei von der HDD gespielt in 5.1 Ton.
DTS Audio CD´s werden nicht erkannt. Auch nicht, wenn ich eine Image Datei erzeuge. Man kann nur eine mds erzeugen, Iso geht nicht, weil man bei iso nur einen Track speichern kann ! Hierzu hab ich noch keine Lösung gefunden. Programme wie dts 2 mkv gibt es nicht, bzw. ich hab Sie nicht gefunden ?

Aber das die Giga so auf die Weise DVD´s in 5.1 von der Platte spielt, ist schon mal ein Fortschritt !
 
AW: Mehrkanalton !

Für den DVD Player wurde gestern oder vorgestern ein fix bereit gestellt... mal Online Update machen oder noch besser mal neu flashen... ich finde den Eintrag leider gerade nciht, sonst hätte ich das auch gepostet. Evtl. löst es einige Probleme mit DVD :)
 
AW: Mehrkanalton !

oh, ich mach erst mal ein update ? Alle 2 Wochen neu flashen ist mir dann doch zuviel :)
 
AW: Mehrkanalton !

wenn ja alles zufriedenstellend läuft, dann würde ich kein Online Update machen.... kann ja auch schlimmer werden ;)
 
Zurück
Oben