Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Probleme mit der Vu+

neugierig74

Newbie
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen.

Bisher war mein Mann immer zuständig für alles technische, leider ist er plötzlich verstorben und nun steh ich mit dem ganzen Kram da und hab keine Ahnung von gar nichts.

Wir haben eine Vu+Solo2 Box im Wohnzimmer stehen und haben über Kodi im Schlafzimmer ferngesehen und am PC mit Open Webif gestreamt am Tablet mit Dreamdroid.

Das funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich kann über Kodi alle Sender sehen, auch das EPG, wähle ich einen Sender startet er aber nicht das Programm.
Fernsehschauen im Wohnzimmer funktioniert weiterhin problemlos, aber wir können nichts mehr aufnehmen.
Wenn wir einen Timer programieren stürzt alles ab mit Lila Screen und Fehlermeldungen, mit denen kann ich aber so gar nichts anfangen.

Aufgenommen wurde bisher immer auf externe Festplatten. Anschauen funktioniert auch.

Ich bin momentan echt ratlos, wenn mir jemand evtl. sagen kann wo ich was schauen muss oder Daten finde die weiterhelfen, wäre das echt toll.

Liebe Grüße
Yvonne
 
hi Yvonne,

kannst du vielleicht erstmal sagen welches Image auf der Solo2 läuft?
geht es hier nur um FTA Sender oder auch um PayTV?
 
am einfachstem wenn du die Box startest, was kommt da für ein Logo? VTi, OpenATV oder was anderes
oder im Menü unter Info schauen

für PayTV ist eine Karte in der Box?
um welches Abo geht es?
 
VTi-Team Image Release v. 9.0.2
Version 2016-01-vti-master

Wir haben ein Sky Abo, ja es steckt eine Karte in der Vu+ Box.

Hab ein Foto vom Bluscreen angehängt.
 

Anhänge

  • 20180916_185158[1].jpg
    20180916_185158[1].jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 32
Der Flashspeicher ist voll, reicht nicht mehr für einen Eintrag in der Timerliste.
Du könntest mit VTi Zero versuchen, Wlan Treiber (falls nicht benötigt) und nichtbenötogte Sprachdateien zu löschen.
Vielleicht ist auch eine Aufnahme im Flash gelandet.
 
ich würde mal raten die Software auf den neusten Stand zu bringen, heißt ... Updaten das Image

ist die Sky Karte direkt im Kartenleser oder per Modul in der Box?
 
Wo kann ich den Flash Speicher finden?
Kann man den vom PC aus einsehen, so wie dei externen Festplatten oder direkt am Fernseher?

Wie genau würde das mit Vti Zero funktionieren? wie bekomm ich das auf die Box?

Bitte wenn irgend möglich Step by Step... ich hab echt nicht soviel Ahnung, ich hab zwar heute schon viel gesucht und gemacht über den Fernseher und am PC aber sicher ist sicher...

Wenn ich über Menü zur Vti Softwareaktualisoierung geh und starten will, weigert er sich wegen zu wenig Platz.

Es steckt ne Sky Karte in der Box (grau mit gelber Schrift...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaue Taste > VTi Systemwerkzeuge > VTi Zero
Dort dann auf WLAN-Unterstützung entfernen, Sprachdateien entfernen und Xbmc entfernen (falls es installiert ist) gehen.
 
Ok.... Box arbeitet - also der Balken läuft ... hoffe es tut auch was.
Wenn ich die Wlan unterstützung lösche kann ich dann nicht mehr auf die Box zugreifen vom PC oder was löscht man da?

Wie kann der Flash Speicher nur so voll werden? Normal ist ja ne Festplatte (HDD5) voreingestellt wo aufgenommen wird.
 
wenn du die Box per Wlan im Netz hast ist es dann eher Kontraproduktiv die Treiber zu löschen
 
Die Info zum Flashspeicher findest du so.
Blaue Taste - VTI Systeminformation - Aktuelle Information zum System
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bevor du an das Image gehst musst du dir bewusst sein das die Box komplett neu eingerichtet werden muss!
Als erstes würde ich dann erst mal die Sky Karte entfernen. Wenn da was schief geht war es das mit Sky in der VU....
Sehe zu das die Speicherpfade für Aufnahmen noch korrekt sind und die Geräte auch von der Box (per Netzwerk) erreicht werden können.
Auch wenn die Box vielleicht nicht mehr richtig rund läuft würde ich erst mal ein Full Backup des Ist Zustands auf Stick o. ä. machen um im Notfall nicht ganz blank dazustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben