Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat Server 3 (Sat>IP)

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.787
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe seit gestern den Megasat Server 3 hier stehen und suche Erfahrungswerte. Die Beschreibung ist leider etwas dürftig und hat mich deshalb viel zeit gekostet.

Ich habe den spaun sus 5581 nfa welcher an ein Quattro LNB angeschlossen ist. Dieser ist kaskadierbarer wo ich dahinter den spaun sus 5541 f laufen lasse. Auch dieser ist kaskadierbarer wo ich nun den Megasat Server 3 verbunden habe. Der Spaun gibt ja beim kaskaden alles in VL-VH-HL-HH weiter. demzufolge habe ich den Megasat auch gesagt, das dieser an ein Quattro LNB hängt. Bei einem Sendersuchlauf findet der Megasat aber nur Sender welche sich auf VL befinden. Alles weitere bleibt aus. Jetzt habe ich durch Zufall den Quad LNB Modus aktiviert und plötzlich geht alles. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das dies so ganz korrekt sein kann. Ab und an habe ich dann doch Probleme beim Tunen. Auch bei tvheadend habe ich teilweise Probleme beim Sendersuchlauf. Hier werden bei einige Freq. Fehler ausgegeben. Um alle sender zu bekommen muss ich mehrfach einen Suchlauf starten und selbst das ist keine garantie. Zum testen habe ich das ganze auch auf der Duo 2 laufen. Da kommt des öfteren Pid nicht gefunden. Wenn es aber läuft, dann ist es perfekt.

Die FW des Megasat ist aktuell.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob es sinn macht weiten einen weiteren Multischalter 8 Fach zu Installieren und hier die normalen Ausgänge nutze um den Quad Modus gerecht zu werden. Aber das kann es ja auch nicht sein.
 
Zurück
Oben