Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat SAT>IP Server Twin (nur Öffentlichrechtliche HD)

neutrix

Newbie
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
versuchen zur Zeit einen SAT IP Server zum laufen zu bringen. Leider gibt er nur Öffentlichrechtliche Sender wieder und auch nur HD. Beim Suchlauf werden alle Sender gefunden nur leider kann er sie nicht öffnen. Ich vermutte das es an einer der folgenden Einstellungen liegt:

Antenna Setting
LNB Type: Universal
High / Low-Band Frequenzgrenze (MHz): 11700
LO-Frequenz fur Low-Band (MHz): 9750
LO-Frequenz fur High-Band (MHz): 10600

Zuerst hat er gar keine Kanäle geöffnet. Als ich hier ein paar Werte aus Google suchen anpasste liefen die ÖR HD Sender.

Folgende restliche Empfangstechnik:
Megasat Multischalter 9/16
Opticum Quattro LNB

Alle anderem Receiver im Haus funktionieren tadellos. Habe auch schon versucht ihn an anderen Abgängen/Kabel zu betreiben ohne Erfolg. Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte auch nichts.

Ich hoffe mir kann wer helfen.
MfG Dennis
 
Wenn der SAT>IP Server alle Programme findet, dann liegt es höchstwahrscheinlich am Empfangsgerät, dem SAT>IP Client, das/der nicht alle Programme nutzen kann.

Fehlen also erstmal alle Angaben, welcher SAT>IP Server und welcher SAT>IP Client wie konfiguriert verwendet werden.
 
Hallo,
der SAT>IP Server ist folgender: Megasat SAT>IP Server Twin
Client habe ich folgende ausprobiert:
APP: SAT>IP>Mobile Play-List & Editor Lite
Windows: DVB Viewer Lite (SAT IP)
Hab es auch mit PLEX versucht (leider gibt es hier Probleme mit dem EGP bei der Einrichtung)
 
Ich habe seit ein paar Jahren den Megasat 8000. Ich hatte ab und zu das problem, das die VU+ den Stream nicht öffnete aber das ist schon lange her. Bei mir lag es an der VU+ Firmware.

Wie hast du den Server integriert ? Das scheint ja nun doch etwas einfacher zu sein als bei den Megasat 8000.

Hast du ein auch ein Web Interface wo du dinge einstellen kannst ?
 
Ja habe ich leider kann man da nur folgendes Einstellen:

Antenna Setting
LNB Type: Universal
High / Low-Band Frequenzgrenze (MHz): 11700
LO-Frequenz fur Low-Band (MHz): 9750
LO-Frequenz fur High-Band (MHz): 10600
 
Bei dem Megasat 8000 gab es ein ähnliches problem mit der LNB Einstellung. Ich habe zb. ein Quattro LNC und musste den Server belügen indem ich auf Quad einstellen musste. Eventuell ist es bei dir umgekehrt. Ändere dies mal und teste es dann erneut. Dann hast du bestimmt auch die übersicht für aktive Verbindungen. Sehe dir diese mal an ob sie aktiv sind.
 
Zurück
Oben