Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE Mega Menü für Zenec Geräte

Habe den Ordner nextgen gelöscht und noch mal aus dem Paket kopiert. Sieht dann immer noch so aus.
Was mir aufgefallen ist. Bei allen anderen Versionen muss ich Anfangs konfigurieren. Bei der nextgen nichts. Startet sofort in der Karte.
 
Hallo bersaker, ich schaue mir das heute abend nochmal an. Im Moment bin ich nicht Zuhause. Bis jetzt bist du der erste der damit Probleme hat. Auch der erste der mir das mitteilt. Ich schreibe heute abend nochmal was dazu.
 
Bei der Version "Original" im Menü oben rechts der Button, habe ich in der karte unten links wo eigentlich menü steht Tempo stehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo bersarker,

ich habe nochmal nachgesehen. In dem Paket ist alles in Ordnung.

Es könnte aber sein das du mehrere Programme gestartet hast.

WinCe ist ja Multitasking fähig. Bei Zenec gibt es bei der Navisoft kein beenden Button.

Im MegaMenü aber schon. In jedem Programm gibt es einen Beenden-Button. Das bedeutet, startest du zb. Igo8 und möchtest jetzt aber Nextgen nutzen, musst du vorher Igo8 beenden.

Im MegaMenü gibt es auch einen Taskmanger wo du nachsehen kannst welche Programme noch laufen. Dort kannst du auch ein Programm beenden wenn du möchtest.

Tipp: Bei den Tools gibt es das Programm ResInfo. Dies ist ein reines Infotool. Du kannst zum Beispiel ein Naviprogramm starten und nicht beenden.

Jetzt mal die Hardware Navitaste drücken. Mein MegaMenü schaltet sich in den Vordergrund. Gehe jetzt in die Tools und starte ResInfo. Jetzt schaue mal wieviel Arbeitsspeicher du noch übrig hast. Ist bei deinem Gerät bestimmt mal interessant.



Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Wenn dann läuft nur ein Programm. Starte ja die Software nach dem einschalten.
Habe jetzt noch mal alles neu gemacht und werde es noch mal testen.

ResInfo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hattest du jetzt bevor du ResInfo gestartet hast, schon die Navisoft nextgen gestartet? Du hast ja in dem Bild noch 202MB an Memory frei. Das wäre verdammt viel. Ich hätte gerne mal gesehen wieviel Ram du hast wenn nextgen im Hintergrund läuft da du damit ja Probleme hast.

202 MB Memory sieht so aus als ob du nur das MiniMenü, MegaMenü und ResInfo am laufen hast. Der größte Teil an den restlichen Memory von den 54MB nutzt aber WinCE selbst.
 
Wenn ich nextgen gestartet habe komme ich nicht mehr zurück mit der NAV Taste. Auch nicht über AM FM ins Radio. Nur über den beenden Button in der Software. Wenn ich diesen ausführe, bootet das radio neu. Denke mal ist nicht alles mit dem 5011 kompatibel.
Habe mich jetzt erstmal auf nextgen fixiert gehabt. Ein Problem nach dem andern abarbeiten
 
Hast du dir mal das MegaMenü angesehen? Das dürfte deine Frage beantworten.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
leider startet keine der versionen auf dem zenec 2050.

ich bräuchte die einstellungen für tmc. hat die zufällig jemand?

oder damals zu PNA zeiten gab es ein Programm wo man alle ports testen konnte und es sagte einem auf welchem port TMC und GPS läuft.
 
Hallo user34,

Welches Gerät hast du denn jetzt? Weiter oben schreibst du von dem ZE2015. Jetzt schreibst du von dem ZE2050.

Das ZE2015 startet direkt.

Im ersten Beitrag habe ich zu dem ZE2050 ja etwas geschrieben. Hast du dies gemacht?

Du hast schon richtig erkannt das beim TMC und GPS die Parameter in der sys.txt noch geändert werden müssen. Dies muss für jedes Programm in der sys.txt geändert werden.

Vielleicht ist hier jemand der ein ZE2050 hat und teilt dies noch mit.

Als Tipp für alle ZE2050 User. Die Parameter für GPS und TMC werden gespeichert. Und zwar findet man die Werte im save-Ordner. Sucht dort mal nach der System.ini. Ihr könnt diese Datei mit einem Texteditor einsehen. Dort findet ihr auch die Einstellungen.


Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06,
habe das MiniMenü erfolgreich auf meinem 3711D installiert, war etwas Fummelkram mit den kleinen Schaltflächen.
Lade mir nun das MegaMenü zu Testen.
Hab mir schon Karten igo Here Europa Q4/2019 geladen.
Ist es richtig, dass alle fbl, fda usw im Megamenü in den Ordner Content/ Maps kommen?
Wie ist es mit den Lizencen. Müssen die in jedes Programm in den Ordner License?
Großen Lob von mir, Minimenü war super erklärt
Gruß
 
Zurück
Oben