Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Triple

Newbie
Registriert
29. März 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich habe folgendes Problem...

trotz richtiger Pin Eingabe hat das Gerät den Pin nicht akzeptiert und will jetzt den SuperPin. Leider habe ich die Unterlagen nach dem Umzug nicht mehr gefunden, so auch nicht den Kaufbeleg, damit scheidet Medion als Hilfe aus.

Ich habe das Navi mit USB Kabel an den PC angeschlossen, nach dem Softreset und dem neustart findet Win7 das Gerät nicht. Ich höre zwar kurz den USB Klang daß das Gerät gefunden wird, direkt danach kommt aber der USB Klang das es wieder entfernt wurde.

Beim Neustart klicke ich auch in das "o" von GoPal aber es tut sich da auch nichts, ich habe auch nicht wie auf vielen Bildern zusehen ist, einen roten Screen sondern einen blauen. Bin absoluter Neuling, wer kann mir weiterhelfen ??????

Unter Gerätetreiberinstyallation steht "Die Gerätetreiberinstallation wurde nicht installiert"
Centrality GPS HH Gerät entfernt

Ich habe alles versucht, bei der Treiberinstallation heisst es immer...das Gerät wurde entfernt....keine Ahnung wieso..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

Hallo Mr.Triple,

lies mal hier oder nimm mal die Suchfunktion, deine Probleme wurden hier schon mehrfach behandelt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Startbildschirm ist bei den neueren Geräten auch schon mal blaugrün!
Tipp mal mehrfach hintereinander in das "o" von GoPal und versuch es mal mit einen anderen USB-Anschluß am PC!


MfG - kurzer
 
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

Danke für deine schnelle antwort...

ich habe alle usb ports bereits versucht und die anleitung und tipps auch schon gelesen, aber das problem ist wohl daß das gerät nur kurz erkannt wird und dann vom pc als wieder entfernt erkannt wird.

Ist das original usb-kabel das dabei ist ein besonderes oder kann man da jedes beliebige usb-kabel nehmen ???... weil ich das original kabel halt auch net mehr habe, es war wie alles andere leider im original karton...

und wie gesagt, beim tippen in das "o" passiert leider überhaupt nichts, es kommt danach direkt die superpin abfrage
 
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

hi,
du kannst jedes x-beliebige usb-kabel benutzen.
die tips zu den superpin abfragen hier im board hast du dir auch schon angesehen? leicht zu finden mit der boardeigene SuFu (suchbegriff: superpin).
bei dir ist aber auch das Windows Mobile-Gerätecenter installiert??
 
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

ja hab ich alles gemacht...windows mobile center ist auch installiert...

habs auch mit nem anderen pc versucht...mit win xp und activsync auch da das gleiche problem...wird erst erkannt dann sofort wieder als wenn ich das kabel abgezogen habe entfernt.
 
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe hier verschiedene USB Kabel und eines davon funktioniert leider nicht mit meinem GoPal...

@MrTripple versuche zum Vergleich mal ein anderes USB-Kabel

EDIT:

  • ...wenn ich das Kabel anschliesse welches nicht funzt, dann piepst mein Rechner und aus meinem GopPal kommen gedruckte Dollarnoten ;-)

  • Nein, es piepst nur Windowsspeziefisch und das Geraet wird nicht erkannt. (Bei meiner Externen HD funzt dat Kabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

was passiert denn bei dem einen kabel das nicht funktioniert wenn du es benutzt ???

ich habe hier auch schon zwei versucht....
 
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

Hallo Mr.Triple,

mal ganz ne andere Frage: hast du an deinem Navi schon etwas gelöscht? Warst du schon im CleanUp Menü und hast dort etwas angeklickt bzw. könnte es sein, dass du im Navi-Explorer warst und dort etwas gelöscht hast - vielleicht auch versehentlich?

Wolltest du vielleicht ein FlashRom Update machen, was dir misslungen ist? Könnte nämlich auch unter anderem ein Grund sein... Welche Menüpunkte stehen dir zu auswahl, wenn du im CleanUp Menü bist?
 
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

ich hab noch nichts gemacht....denn ich komme garnicht ins cleanUp menü, da nichts passiert wenn ich auf das "o" klicke....
das ist ja mein großen problem und das das gerät nur kurz erkannt wird und dann direkt wieder entfernt wird, laut usb und meldung bei der gerätetreiberinstallation.
 
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
echt?? puh, das ist mir total neu. ich habe hier etliche kabel (digicam, externe hdd, handy, und und und) und egal welches ich nehme, es gehen alle.
man lernt halt nie aus.
kann es mir aber nur so erklären, das DU da evt ein spezifisches kabel extra nur für dieses eine gerät hast. der hersteller hat da wohl was mit der polung gemacht, damit nur denen ihr erzeugnis damit läuft.
 
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

...also wenn ich mich recht erinner war es das Kabel von meiner damaligen HD (uebrigens von Medion *lol) also dat Kabel funzt mit meinen Sämtlichen MiniUSB_zu_USB Geraeten -ausser wie erwähnt zu meinem GoPal :emoticon-0136-giggl

Ich lasse es bei Gelegenheit mal durchtesten :emoticon-0160-movie...
 
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

also ich habe eines das nicht erkannt wird, allerdings noch zum laden des Akkus taugt...vermutlich ein Aderbruch oder so...
 
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

Hallo,

also ich verwende an meinem PNA 470T und P5430 kein Original Medion USB-Kabel. Ich nehme was mir gerade in die Hand kommt und hatte noch nie Probleme mit der Erkennung bzw. Übertragung auf den PC.


@Mr.Triple,

hast du auch wirklich oft genug im CleanUp Menü auf das "o" mit einem spitzen Gegenstand geklickt? Das "o" reagiert manchmal sehr träge.


MfG - kurzer
 
AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

ich habe extra den speziellen Stift der beim P5430 dabei ist genommen, es passiert rein garnichts, habe bestimmt 10-20x auf das "o" gedrückt. Wie gesagt das Gerät wird immer nur kurz erkannt am USB-Port danach ist es als wenn ich es wieder vom Kabel abgezogen habe. Ich nehme an daß es daran liegt, nur wieso das passiert versteh ich net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben