Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Medion MD96800 andere Software aufspielen

@Andy1644 ,

öffne mal die sys.txt mit einem Texteditor.

füge das mal unter [rawdisplay] und [interface] hinzu. Sollten dort schon Werte stehen, was bei dir auch schon der Fall ist da du Wert X auf 320 und Wert Y auf 240 eingestellt ist, ändere das auf "Auto" ab. Dann müsste der Bildschirm umschalten sofern du auch die Schwenk-Sensorik in deinem PDA dazu hast. Hast du den Sensor nicht musst du dich für einen Wert entscheiden. Hochkant oder Querformat.

Reine Navigeräte haben diesen Sensor in der Regel nicht. Das ist mehr was für Handy´s.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
würde mich gerne einklinken auch wenn der Beitrag schon paar Monate nicht mehr genutzt wird

habe hier noch ein Medion E3240 liegen (ein WinCE 5.0 gerät)
irgendwann habe ich mal den GOPAL Navigator PE 6.1-94809 drauf gehauen kartenmaterial ist von 2017

ich weiss das es noch ein update q2/2019 gibt
aber würde nun gerne irgendwas in Richtung Igo 8 drauf hauen (es sei denn jemand hat nen besseren Tip für mich)
denke einfach es macht mehr sinn was zu nutzen das noch ein paar Jahre Update fähig ist

nun finde ich irgendwie über Google bei Eingaben wie WinCE 5.0 Alternative nichts was mir weiter hilft
dachte ich frag einfach mal direkt hier ob jemand Links zur Hand hat oder sogar nen Tutorial

sag schonmal vielen dank

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Du hast doch in deinem ersten Beitrag geschrieben das es um WINCE 5 geht.?
MfG salatin
 
genau deshalb hab ich nachgefragt ;)

WINCE 4.x zu WINCE 5.x kann halt ein unterschied ausmachen und da finde ich es einwenig unglücklich den Beitrag als Hilfestellung anzugeben wo man Postet
(ein "Dieser weg geht auch auf deinem Navi" hätte schon ausgereicht)

bin kein freund von einfach ausprobieren und am ende das Navi Schrotten

ich werde diesen Weg nachher mal Testen und schauen ob er funktioniert
Danke auch dir

Gruß Michael
 
@Einstein31

Du schreibst doch richtig, dass du ein 3240 Gerät hast, das wurde Ende 2009 erstmalig verkauft und hat WinCE 5 drauf. Darauf läuft mit der richtigen Auflösung Gopal 6.x einwandfrei.
Es ist ausgeschlossen, dass ein solches Gerät WinCE 4 als Betriebssystem hat.

Du kannst ein Medion Navi nur schrotten, wenn du in das Betriebssystem eingreifst, z. B. mittels eines FlashROMs, dass nicht zu deinem Gerät passt. Das dürfte hier vollkommen ausgeschlossen sein. Wenn Du ein anderes Programm verwendest, wie z. B. IGo o. ä. kannst du also keine Hardware vernichten.
 
Moin, ich habe da zwei Fragen.
Ich hab ein E3260 und kann zwar das iGO8 über die WinCE6.0 Oberfläche starten und es läuft auch soweit, aber ich bekomme keine Verbindung zum GPS Gerät. Ich habe im GoPal nachgeschaut und gegesehen, dass dort Port 2 und Baud 57600 aktiv ist. Das hab ich dann im iGO eingestellt aber damit funktioniert es nicht und Autoscan findet auch nix. Kann es damit zusammen hängen, dass Gopal noch aktiv im Hintergrund läuft und somit der Zugriff verweigert wird? Ich wollte nämlich iGO8 vorher testen bevor ich das Navi cleane. Und da kommt auch schon die zweite Frage. Wenn ich den internen Speicher (2GB) cleane und iGO8 und die autorun Skripte dort ablege, startet dann das Navi genauso wie mit GoPal? Also wenn ich das Navi neu starte z.B.

Gruß René
 
Hallo Rene,

wenn du erst nur Gopal beenden möchtest um zu testen, könntest du mit Taskman erstmal Copal beenden und danach IGO8 starten. Lege dazu einfach die Taskman.exe mit bei IGO8 in den Ordner und starte Taskman genauso wie du IGO8 gestartet hast. Dann deinen gewünschten Task beenden (siehe Bild). Danach Taskman beenden und dein IGO8 starten.

Taskman.jpg


Viel Spaß beim Testen.

PS: Die gpstmc.dll Datei liegt aber schon im IGO8 Ordner?

Gruß Scout06
 

Anhänge

  • TaskMan.rar
    2,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
wegen iGo8 GPS in sys.txt folgendes eintragen:
[gps]
port=2
baud=57600
set_messages="0"
dann nach drausen in freien Himmel ca 20 Minuten kannst dauern
auf meinem Medion E4435 nutze ich intern das Gopal6,
die andere ca 22 Progs auf einer 16GB SDKarte über Vista Menü werden gestartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich tatsächlich auch schon probiert, allerdings mit set_messages="1" und ich habe keine 20min gewartet sondern nur so 5min.
Dann halt nochmal.
Und den Taskmanager probiere ich jetzt mal aus.
----------------------------------------------------------------
So, GoPal per Taskmanager beendet, iGO gestartet und das GPS Gerät wird erkannt und Zack, 2min später Position geortet.
Macht schonmal ein sehr guten Eindruck.
Bleibt nur noch die Frage offen, ob man iGO komplett auf den internen Speicher schieben kann und man dann mit der Powertaste iGO starten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben