AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !
hallo liebe boardmitglieder, seit tagen lese ich nichts mehr anderes als euer board in sachen
medion navi. ich habe ein MD 96190 / PNA470T mit uralt rom und uralt karten....gehabt !!!! jetzt nicht mehr. zuerst habe ich mir das r23 drauf gemacht - hat mit einer 512 mb panasonic formatteten SD direkt geklappt. dann die resetschritte nach anleitung und anschliessend wieder die Neueinspielung des Systems, bei mir nur die Ordner 0,1,8,18 mit MapRegions. Klasse, wie ein neues Navi ! Mit Erstaunen stellte ich fest, dass die Sprache jetzt viel lauter als vorher ist. auch die sonderziele wie Tankstellen, Banken, Vergnügungspark.. sind alle anwählbar. was ich da noch gerne habe möchte, wäre die Funktion, wo der nächste Aldi ist. MP3, Spracheingabe, Bluetooth, 3d und höhen,sudoku, travelguide, alarmclock und poiwarner brauche ich nicht.
also meine frage an euch, kann ich die aldi funktion bei mir noch reinbringen und wie ? und noch eine frage habe ich: ich würde gerne den akku wechseln und habe einen passenden bei ebay für 15 euro gefunden. auch eine art explosionszeichnung für die öffnung des gerätes, das traue ich mir zu. hat jemand erfahrung mit dem wechseln von Akkus ? ist dann alles wieder weg ?
liebe grüsse von liliane