Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

danke!
ich hab mir die karten zuerst mal von da geholt: Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial Europe East West Q2/2011 - das ging gut+schnell dank remixshare... meintest du diesen link? ist das ok?

dann habe ich die für mich wichtigen länder in frischerer version da entdeckt Angebote Maps Gopal 6 Einzelne Länder mit Traffic Pattern Q4/2011 - unangenehm ist da die downloadzeit. oder muss man einen premium-account kaufen. ist zwar nix schlimmes, aber das habe schon wegen dem gopal bei einem anderen sharer gemacht - wegen ein paar dateien. und wollte deshalb da nicht gleich wieder... und dann braucht es da auch über 40 download-vorgänge...
also habe ich gedacht ich hole mir da nur die wenigen länder die ich gerne am frischesten hätte als q4/11. und für das andere ist mir q2/11 gut genug.

ich werde mir jetzt noch deinen neuen link Angebote Maps Gopal 6 Europa mit Traffic Pattern Q4/2011 komplett!! anschauen. nach einem ersten reinschauen in den thread, hat es da auch schon mit dem download länger gedauert. oder es braucht einen premium-account. wundere mich etwas warum man so kreativ ist, bei der share-hoster-suche/wahl. finde das läuft bei remixhare optimal.

- ja, und dann suche ich auch nach der möglichichkeit den sd-slot wieder frei zu bekommen. also deutschland und 3-4 andere länder (und noch ein paar immer wieder gebrauchte sachen) möchte ich gerne wie bisher auf der my-flash-disk haben. kann ich diese länder dann einfach auf die my-flash-disk kopieren? dorte dann in einen ordner "MapRegions" ? oder ist da noch was zu beachten?

edit: zu dem letzten kartenlink Angebote Maps Gopal 6 Europa mit Traffic Pattern Q4/2011 komplett!! gefragt:
- mit firstload
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
scheint ja ein passabler download möglich... funktioniert da aber auch die abmeldung innerhalb der 14-testtage problemlos? oder wird das zur abo-falle? automatische verlängerung für ein halbes für 99 euro wird da angewunken...
*grübel* ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

Hallo deepfrog,

wenn du alle Links in meinen Post 2 hier nimmst, hast Du alles aktuell - auch die Maps.Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Wenn du einen normalen DSL Zugang hast, kannst Du Deinen Router kurz vom Netz trennen und dann wieder neu reingehen. Du hast dann eine neue IP Adresse und kannst gleich weiter downloaden. Natürlich ist tagsüber sehr viel los und ich würde die Daten entweder früh morgens oder spät am Abend downloaden. Dann geht es schneller.

Jeder Uploader kann dort anbieten wo er möchte. Im Board hier wird nicht gern gesehen, das freie Angebote dann wegen des vielleicht langsamen Portals diskutiert werden. entweder nehmen oder lassen, so ist es. Deswegen folge den Links und lass Dir etwas Zeit. Bisher ging es doch auch mit alten Sachen und kommt jetzt auch nicht auf einen Tag an.
Wenn Du den SD Slot freihaben willst, kannst Du alles auf My Flash Disk auslagern. Bitte beachten, dass Du dort nur 2 GB Platz hast und mindestens 100 MB frei läßt, sonst läuft das Programm nicht flüssig.
Hast du also nur 2 GB bzw 1.9 GB Platz verzichte auf die Models und die Höhenprofile und die TSD (Sprachsteuerungsdateien). Das ist ohnehin nur Spielerei. Damit schaffst Du Platz für Telefonbuch (TVG) und mehr Karten. Karten in den Ordner MapRegions.
Zu Usenet oder allem anderen - keine Abos - das geht auch so. Lade eben früh oder spät am Tag. Außerdem sind die DACH Karten beim schnellen Remixshare und die europa Karten bei netuploaded. Funktioniert doch beides ohne Account. Und Router raus und rein.
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

@spatzenfreund
danke. wenn man nur mal das eine oder andere Land (zusätzlich) braucht, ist das prima. dafür besten Dank!
im folgenden mein Erfahrungsbericht. bitte nicht falsch verstehen. das soll keineswegs Kritik oder Beschwerde sein. Ich würde mich freuen wenn es anderen newbies (so wie ich) bei ihrer Planung etwas hilft. Es sind nun mal eine Menge Daten, die bewegt werden wollen.
Bei grösseren Ländern, wie z.b. Frankreich, oder bei mehreren Ländern, braucht es etwas Geduld. Ich habe es ohne premium-account nicht geschafft, eine downloadrate von grösser 50 KB/s zu erreichen.. Auch wo ich mir den Wecker um 3 uhr nachts gestellt habe. Bei Frankreich (355MB) bedeutet das dann eine download-zeit von etwas über 2 Stunden - oder ca. 36 Minuten für 100MB Daten. (Bei meinem Anschluss erreiche ich sonst downloadrates von 1 MB/s . Auch bei sehr grossen Dateien).

Das gute hier dabei ist: man kann zwischendurch auch noch downloads von weiteren Karten starten und am Laufen haben. Es wird dann nicht langsamer als die 50 KB/s. Bei jedem weiteren Download-Start braucht es nur ein klienes bisschen Geduld. Hat man gerade zuvor was gestartet, sind Wartezeiten von 2-5 Minuten üblich, bevor man den nächsten download starten kann (das änderte sich auch bei meinen nächtlichen Versuchen kaum). Es gab auch den Hinweis im Board, ein reconnect des Routers könnte helfen, um dadurch eine neue IP zu bekommen. Ich weiss nicht wie sich das bei einem laufenden Download auswirkt. Ich vermute mal, der wird dann abgebrochen und muss auch neu aufgesetzt werden. Ich habe dann lieber die nicht all zu grossen Wartezeiten in Kauf genommen.

Bitte nicht falsch verstehen. Das soll jetzt keine Kritiki oder Meckereie oder Beschwerde oder was weiss ich sein. Sondern lediglich ein Erfahrungsbericht. Der vielleicht anderen bei ihrer Planung hilft. Man kann hier schön alle Länder herunterladen, genau in der Zusammenstellung die man braucht. Etwas Geduld muss man ggf. mitbringen. Oder sich einen Premium-account anlachen (habe ich dieses mal nicht getestet).

ich bin froh dass es dieses Board gibt und dass hier soviele Leute so viel von ihrer Freizeit spendieren, um anderen zu helfen. :) das ist einfach prima Superklasse! und das kann man nicht hoch genug loben. Soviel Hilfsbereitschaft ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Die viele, sehr gute, und blitzschnelle Unterstützung hier, hat mir sehr geholfen, die für mich bis dato "black box" - Navi - besser zu verstehen. Dafür vielen herzlichen Dank!
:) gruessle
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

Hallo deepfrog,

an den Wochenenden haben alle Zeit und es wird gesaugt was die Leitungen hergeben. Ist das Wetter dann noch schlecht, geht oft gar nichts mehr. Dazu kommt, das einige Portale schnell sind und andere langsam um mehr Accounts zu verkaufen. Im Board ist das bekannt und wurde immer wieder diskutiert. Die Mods wollen und können das schon nicht mehr hören. Da du umsonst lädst, muss du es so hinnehmen.

Lade Dir erst die wirklich benötigten Dateien und dann gelegentlich was Du brauchst. Ein reconnect wird natürlich alle nicht fertigen Downloads sofort beenden. Deshalb immer ggfs. das Ende eines Downloads abwarten. Natürlich kannst Du auch Download Manager verwenden.

Xeonking hat hier übrigens 3 Mirror für alle Karten bereit gestellt Angebote Maps Gopal 6 Europa-Maps mit Traffic Pattern Q4/2011 komplett + Welt-Karten
Probier die einfach mal.

Schönes Wochenende
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

danke. volles verständnis. no problem. Man muss es nur wissen. Ich wusste es als newbie hier nicht. Zieh mir auch sonst nicht solche datenmengen rein. Habe auch fast nix dazu mit zahlen belegtes (downloadrates) in den doch einigen beiträgen die ich gelesen habe, entdeckt.

Mit dem Einsatz von den angebotenen Downloadmanagern von Mirrorn, die ich nicht kenne, bin ich etwas vorsichtig. Wer weiß genau, was die alles tun, wenn ich sie auf meinem rechner installiere? Gebranntes Kind scheut das Feuer :)

ich denke so geht es einigen anderen newbies dann auch. Bei dem thread von xeonking war ich auch schon vor 2-3 tagen. Die auswahl der vielen mirror dort ist schön. Bei dem einen (share-online) konnte ich die letzten minuten von meinen premium-account einsetzen. Damit lief es ganz manierlich. Für den anderen mirror, netuploaded, gelten die oben gesagten werte (downloadrates). bei dem weiteren mirror netload ist die beschränkung auf 100mb in der stunde, beim free account, vielleicht am restriktivsten. dazu gib es ja dort auch ein paar stimmen. bei diesem mirror netload hilft vielleicht der reconnect des routers, wenn der vorherige download schon beendet ist. oder eben ein premium account (nicht getestet).

So weit ich es getestet habe - auch unter der woche und tief in der nacht - scheint es mir, als ob im free-account bei den meisten mirrorn die downloadrate auf zumeist auf 50 KB/s limitiert ist, und nicht viel mit dem wochentag oder der tageszeit zu tun hat.

Die auswahl was man wirklich an daten braucht ist natürlich ganz wesentlich. Wenn man ein bereits erfahrenener Hase ist, mit einigen Erfahrungswerten, fällt das natürlich leichter. Als newbie, und sonst "nur navi-anwender", fehlt einem einfach oftmals die sicherheit, was das richtige ist, und was gebraucht wird. Und man möchte da auch das navi-update zum ende bringen und sich dann wieder seinen anderen verpflichtungen stellen :)

dank der guten unterstützung hier im board ist mir das gut gelungen. dafür meinen dank an allen!
und besonderen dank an antik555 bei dem der download zum vergnügen wird :)
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

@deepfrog,

ich sehe es für mich so, werden hier neue Karten zur Verfügung gestellt und ich wenig Zeit habe, dann kaufe ich mir
ein 3Tage Premium Account ca 3,99€. Speichere dann alle Karten, auf die ich nach Bedarf zurückgreifen kann,
ist immer noch günstiger als wenn ich die Karten im Shop kaufen müsste :emoticon-0142-happy

Gruß Wellenhopser
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

Ich denke, wir sollten hier nun diese Diskussion beenden. Wie JJ Navi schon schrieb, wird es hier nicht gern gesehen, wenn man Mirror- oder Hosteranfragen macht.
Weiters schließe ich mich der Meinung von wellenhopser zu 100% an!

Deshalb bitte ich nun von diesem Thema Abstand zu halten! Danke.
 
Zurück
Oben