Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

rafi911

Newbie
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich suche für einen Kollegen aktuelle Karten für das MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870).
Leider kenn ich mich mit Medion nicht so gut aus:-(

Wo kann ich aktuelle Karten bekommen?
Macht es Sinn Navigon auf das Gerät zu machen, da ich hier die aktuellen Karten habe?
Gibts hier evtl. einen Anleitung zum Aufspielen?

Danke für die Mühe.

Gruß
Raina
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

Hola rafi911,

aktuelles Kartenmaterial bekommst du hier, ...klick ! ---
Ob es z.B. Sinn macht sich Navigon zu installieren musst du eigentlich selbst wissen !

Edit:
...wow, da bin ich ja vieeeeel zu spät dran, sorry :) !


Gruss
antik555
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

Hola fernetbranca,

na das nenne ich ja mal eine Begrüßung, ...alter Urlauber :) ! Wie du siehst, es hat sich nichts geändert, ....loool !

Gruss
antik555
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

Hallo zusammen!

Ich will (muss) für meinen Dad fürs og NaviSystem aktuelles Kartenmaterial runterladen und draufspielen, weil bei ihm immer ne Fehlermeldung kommt, dass das Kartenmaterial nicht mehr aktuell sei.

Die GoPal-Assistent Software habe ich installiert bekommen, allerdings kann die Software das Gerät nicht finden, was wahrscheinlich an Active Sync scheitert. Das lässt nämlich nicht installieren mit der Fehlermeldung "Das Programm konnte aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht installiert werden.

Dann hatte ich versucht, über die oa Links bei Remixshare das "DACH Kartenmaterial" und weiterhin die GoPal 5 Daten runterzuladen, aber keiner von den Links hat funktioniert.

Weiss jmd von euch, ob es bei Windows 7 (was ich benutze) irgendwelche Specials gibt, die ich beachten muss? Die genaue Version auf dem Navi-System lautet 4.7.0.2

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Greez
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

ok, als erstes entscheide dich, ob du nur neuere Maps, oder auch die neuste Soft haben möchtest (macht Sinn)...dann solltest du dich mal einlesen und zwar hier.
Da erleuchtet ungemein und beantwortet schon fast alle Fragen...:emoticon-0126-nerd:
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

Oh ... vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.

@fernet: An sich wollte ich eigentlich nur aktuelles Kartenmaterial draufladen.
Wieso macht es großen Sinn, die Software upzudaten? Ist die von mir angegebene schon so veraltet?
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

naja, die Version 5.5 ist das aktuellste momentan und bietet einige neue features...außerdem bekommst du für 5 hier das aktuellste Kartenmaterial, bei älteren wird die Luft da schon dünn...
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

okay...dann werde ich wohl auch nicht drumrum kommen, eine SD-Karte für das Ding zu kaufen. Weil laut der Software ist der interne Speicher zu 96 % voll. Oder besteht die Möglichkeit andere Kartendaten (von Ländern wo man eh nie hinwill) zu löschen?
Hab jetzt zwar über die DVD die Kartendaten für Deutschland aktualisert, aber es kommt beim Einschalten die Meldung, dass die Daten mindestens ein Jahr alt sind.
 
AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

Hallo,

na klar besteht die Möglichkeit, andere Länder zu löschen die man nicht braucht. Die Kartendaten befinden sich in dem Ordner MapRegions, da kannste mal schauen und ggf löschen.

Übrigens.... du solltest neue Karten draufspielen, wenn deine schon so veraltet sind. Und dann auch gleich noch die neue Software GoPal PE 5.5 91940.

ERGÄNZUNG: schreib mal welches Navi du hast? Auch das E4440?
 
Zurück
Oben