AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte
doch noch ne frage.... einiges habe ich jetzt schon mal für die installation zusammengestellt. leider sprengt das den Platz, die 2Gb, die ich für die "my Flash Disk" in dem gerät wohl zur verfügung habe, bei weitem. (bei der SD-card kein problem. die hat 8 Gb)
- die software, gopal 6 (PE-6.0-93659), belegt in der zusammenstellung auf/für die SD-card ca. 500 MB
- das kartenmaterial "europa" hat inzwischen ca 2.25 GB - es sind wohl nicht mehr länder als bisher darauf waren, aber bei den meisten ländern ist die datenmange gewachsen. (in meiner älteren version auf dem gerät waren das nur 1,39 Gb - und wie mir scheint, war das auch "europa", also gut 40 länder...)
- das telefonbuch (war bisher nicht drauf, wäre aber "nice to have" bringt ca. 500Mb mit.
- die exit-views und noch n paar klienigkeiten (ggf. sprachdateien,...) muss ich mir noch an land ziehen, weiß ich noch nicht genau, was es an datenmenge mit sich bringt.
ok. ich möchte das jetzt also für den späteren einsatz aufteilen.
- das was immer gebraucht wird, auf die "my Flash Disk".
- das was nicht für den täglichen einsatz ist, soll dann auf der SD-card wohnen.
also die software und die paar länder die ich immer wieder brauche, auf die flash disk. und die exit-views (und anderes zubehör) für diese länder auch auf die "my Flash Disk". so dass auch ohne SD-card der tägliche gebrauch gut funktioniert. nur D-A-CH reicht mir leider nicht. brauche mindestens noch frankreich und ggf. auch polen.
alle anderen länder und deren exit-views und das telefonbuch und was sonst vielleicht noch dazu kommt, soll auf der SD-card wohnen.
ist das ohne weiteres möglich? muss ich dabei was beachten? weiss die software wo sie jeweils die daten findet? sucht die automatisch beim täglichen gebrauch zuerst auf der flash-disk und dann auf der sd-card? oder muss ich ihr das "erklären"?
und noch ne frage zu den kartendaten... kann man da auch mischen? also das eine land q2/11 und das andere land q4/11 ? also nahe beieinander liegende versionen. oder sollte man das besser lassen?
grüssle