Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion MD 96410 / GoPal 6 Display dunkel im Kartenmodus

Juppe31

Newbie
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo!
Ich habe ein Navi Medion MD96410 mit GoPal 6 Navigator aufgespielt. Hat bisher einwandfrei gelaufen. Jetzt hatte ich es meiner Nichte für einen Trip nach Holland geliehen und es kommt zurück und hat folgenden Fehler: Das Display ist im Karten- bzw. Navigationsmodus ganz dunkel, so dass man kaum noch was erkennen kann. Zwischendurch kommt eine gelbe Umrandung des Displays, verschwindet dann aber auch wieder. Es läuft sonst ganz ordentlich, nur man kann halt kaum noch was erkennen. In den Einstellungen oder sonstigen Modis ist der Bildschirm normal hell. In den Einstellungen kann ich auch sonst keine Veränderungen vornehmen, die diesen Fehler beheben würden. Ich bitte um Hilfe!!!

Gruß Jupp
 
AW: Medion MD 96410 / GoPal 6 Display dunkel im Kartenmodus

Hallo!Wie ich das so herauslese hast Du bestimmt einen Skin mit drauf gemacht.Diese haben eine sogenannte Sonnenbrille.Die kann man im linken oberen Bildschirmrand(ca.3cm von der linken Außenkante)durch drücken aktivieren bzw. deaktivieren.Einfach mal probieren.
MfG salatin

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung
 
AW: Medion MD 96410 / GoPal 6 Display dunkel im Kartenmodus

Hallo Salatin!
Du bist ja echt der Knaller! Da wäre ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen. Aber das scheint es echt gewesen zu sein! Danke! Danke! Danke! Wenn ich aber gerade einen Spezialisten dran habe, es gibt doch da neues Kartenmaterial? Wie funktioniert das?

Gruß Jupp
 
AW: Medion MD 96410 / GoPal 6 Display dunkel im Kartenmodus

Hallo!In diesen Link haben Wiscal und JJNavi alles bis aufs kleinste beschrieben!

https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr=
https://www.digital-eliteboard.com/...7-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen=
Ich glaube dein Navi hat nur 64MB Arbeitsspeicher,da ist es besser wenn Du unnötige Zusatzapplikationen wegläst(DTM-Höhenprofil und 3DModels von Gebäuden)sonst gibst nur error.Mit der Gopalversion 6.1-94809 fährst Du am besten.Die so gut wie keine Macken und läuft stabil auch mit älteren Geräten.Du hast ja schon Gopal6 drauf,das heist das Du eigentlich nur die Karten erneuern mußt.
MfG salatin

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD 96410 / GoPal 6 Display dunkel im Kartenmodus

Hallo Salatin,
das neue Kartenmaterial habe ich erfolgreich kopiert und auf meiner SD-Karte eingefügt. Hat tadellos funktioniert und scheint auch zu laufen. Jetzt habe ich hier beim Rumstöbern gelesen, dass es mittlerweile eine Gopal-Version 6.1... oder sogar Gopal 7 gibt. Ich habe die Version 6.0-93659 drauf. Ich muss dazu auch sagen, dass mein MD 96410 nicht mehr das Neueste ist, mir aber immer gute Dienste getan hat. Macht es da Sinn, ein Update zu installieren oder soll ich lieber auf der jetzigen Version bleiben? Danke für eine Antwort!

Gruß und schönen Sonntag
Jupp
 
AW: Medion MD 96410 / GoPal 6 Display dunkel im Kartenmodus

Hallo!Deine Frage ist gleichzeitig auch die Antwort.Wenn doch die Gopal6-93659 auf deinem Navi läuft und Du zufrieden ist doch alles ok.Von der Gopal7 kann man zur Zeit eigentlich nur abraten die ist noch nicht ausgereift und war für neuere Geräte mit WINCE6 angedacht gewesen.Mit den neuen Maps vonQ4/13 bist Du doch auf dem aktuellsten Stand den es bei Medion derzeit gibt.Was willst Du noch mehr.
MfG salatin

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung
 
AW: Medion MD 96410 / GoPal 6 Display dunkel im Kartenmodus

Hallo! Das war eigentlich die Antwort, die ich am Liebsten hören wollte!!! Auf eine Neuinstallation hatte ich ehrlich gesagt nicht viel Lust. Aber ich dachte, es gäbe vielleicht irgendwelche Fehler in GoPal 6, die dann durch das Update auf GoPal 6.1 ausgemerzt wurden und wo ich dann tätig werden müsste. Wenn dem nicht so ist, lasse ich alles so wie es ist.
Danke und einen schönen Sonntag
Jupp
 
Zurück
Oben