AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card
Also das problem bezüglich nachhängen kann ich gut mitnachvollziehen, bei mir auch der fall auf 2
medion geräten, sowohl auf ihren original mitausgeleifertem Gopal 6.0 AE Zustand wie auch mit den Softwares aus dem board hier :-( ob da
medion beim programmieren fehler gemacht hat?
Hallo,
ich bin heute mehrere 100 km gefahren und habe Erschreckendes festgestellt:
Meine beiden Navi's "hinken" hinterher. Ich habe die neueste Version von GoPal 6.xxx auf beiden Navi's. Ist schon komisch; du stehst an einer Kreuzung und der Pfeil im Navi ist unterschiedlich von der Kreuzung zurück, mal ca. 20m mal 120m. Ist weiter nicht schlimm - aber wenn du auf eine Abzweigung zufährst, sagt die Susi "jetzt rechts abbiegen", wenn du aber schon an der Abzweigung vorbei bist. Auf der AB bist du schon an der Abfahrt vorbei, wenn es der Susi einfällt, dich runterzulotsen. Das ist nicht immer, aber "immer öfter" so.
Dieses Verhalten machen meine beiden Navi's. Ich habe auch schon mehrere SD-Karten getauscht und ganz andere genommen und aus dem internen Speicher probiert - immer das Gleiche. Auf den Karten habe ich aber noch
Navigon 7.xxx lauffähig und da stimmt das Manöver absolut korrekt. Ich weiß, daß dieses Problem schon bei anderen Mitgliedern aufgetaucht ist bzw. bemerkt wurde. Leider habe ich dazu keine Lösung gefunden. Ja, ich habe das 4230 und 4240 und zum testen das 465 - aber alle mit dem gleichen Fehler. Habe alle drei schon mehrfach neu installiert mit entsprechendem Cleanup usw. - ohne Erfolg. Habe kein 3D oder Höhenprofil, hab ich erst gar nicht installiert.
Übrigens, bei GoPal 5.5 gab es den Fehler nicht.
Edit:
So, habe heute beide Navi's von der 6 er - Version erlöst. Die waren sichtlich "froh", daß ich die 5.5 Version 92473 wieder installiert habe. Es gibt kein "Nachhinken" und kein "Ansageverzögern" mehr :emoticon-0142-happy . Läuft perfekt und der "Ablaufbalken", den ich sehr vermißt hatte, ist jetzt auch wieder da.
Warten wir mal auf ein fehlerbereinigtes GoPal 6.x.
Gruß be.ge