Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois bis GoPal 5.x Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

Bei meinem 1. Medion werden im Menü auch die mobilen angezeigt bzw. kann dort zw. stationären und mobilen wählen oder eben beide.
Bei dem 2. Medion ist dies nicht der Fall und dort werden auch keine während der Fahrt angezeigt. ("Probefahrt" mit beiden Geräten)

Edit:

Ich habe mal bei beiden Geräten im WinCE den Inhalt der Ordner "MyFlashDisc" überprüft ... beide sind gleich.
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

Also bei mir hat die installation nichts gebracht. Blitzer waren im Poi Warner nicht zu sehen. Erst die Die Datei Fotos_03.rar mit dem anschließendem Rüberbügeln der Dateien führte zum Erfolg.
Leider kann ich nun aber keine akustische Warnung aktivieren. Wenn ich dies versuche, steht im Feld Benachrichtigung aktiviert, aber wenn ich das Menü das nächste Mal öffne ist es wieder deaktiviert. Bei den Fastfoodketten und Bankomaten klappt das alles super ohne Probleme

Nachtrag: Ich bin dann doch zu Poi OBS gewechselt. Da hat man zwar ganzschön Arbeit, bis man sich eingearbeitet hat, aber man hat viel mehr Einfluß auf die Aktualität und auf das, was man angezeigt bekommen will
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

Hallo,
weiß jemand, ob die Daten von Detlef auch Blitzer in Frankreich enthalten?
Fahre nächste Woche dort hin und es wäre praktisch, wenn diese mit dabei wären.
Falls nicht, hat jemand eine Idee wo ich bekomme diese für den POI-Warner light her?

Viele Grüße

Andreas
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

Hallo Andreas,

ich habe die Blitzer installiert, eine Route, wo Blitzer sind, berechnen lassen und per Simulation mir die Route durchspielen gelassen, so konnte ich überprüfen ob das mit den Blitzern funktioniert oder nicht bzw. die Warnungen einstellen.
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

Danke für den Tip,

werde ich nachher mal machen.

Viele Grüße

Andreas
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo UFO1 und Detlef,

Ich habe gerade ein GoPal X4545 gekauft und „Poi Warnler light“ bereits installiert. Ich habe versucht die „fastfood“ von Medion Website zu installieren aber beim Bild von Poi Warner light steht „0/3109“ und bleibt immer so….. Dann ich habe versucht die Blitzer von Detlef zu kopieren aber nichts…. Das Fenster von Poi Warner bleibt mit die gleiche Nummer… Wie kann sein dass die 2 ZIP Ordner dürfen nicht entpackt werden? Kann das SW einen ZIP lesen??

Kann jemand genauere Infos mir geben? Ich bin komplett Neuling L

Sorry für mein Deutch… ich bin Italiener…

Vielen Dank im Vorhaus

Drillo75
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

du musst die zwei ordner von detlef auf ne sd karte kopieren, diese karte dann in dein gerät schieben reseten(navi neustarten) und schon läufts
viel spass
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

Hallo Drillo75

Ich kenne die Dateien jetzt nicht ,aber die *zip dürfen nicht entpackt
werden !
Was das bei dir sein kann weis ich nicht ,ich selbst habe immer die Blitzer (overlays.ndb)
direkt in den Ordner navigating.de poi-warner LIGHT kopiert !

Mfg UFO1
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

hallo ufo,
könntest du mir in einfachen worten erklären, wie ich verschiedene software z.b. navigon oder tomtom zusätzlich auf meinem E3230 installiere und zum laufen bringe.
mach hier schon seit tagen rum und komm nicht weiter.
würde mich über antwort und hilfe freuen

gruß fsz
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

Hallo

Da kann ich nicht so richtig weiterhelfen da ich kein Navi mit 3.5 zoll habe !
Aber als erstes solltes du mal Gopal5 installieren ,dann brauchst du
ein Skin (Startmenü) der installiert werden muss ,wo du den herbekommst
weis ich leider nicht !
Wenn du ein Navi mit 4,3 Zoll Display hättest wär das alles kein Problem
mit MN7 ,TT,iGO8 ,Primo usw !
Ich denke mal da werden sich noch andere User melden !
Du hast auch im falschen Thema geschrieben hier geht es um den Poiwarner !
Vielleicht deine Fragen noch mal bei "Normale Themen" stellen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

hallo ufo,

da hab ich doch glatt übersehen, dass ich im falschen themengebiet bin.
sorry und trotzdem danke für deine antwort
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum auf eine SD Karte?? Kan ich nicht direkt mit ActiveSync die Daten direkt im Intern Speicher rein schieben?

Ich habe gerade gesehen dass wenn ich die Sprache auf Deutch setze, kann ich zumindest die "Fastfood" sehen und die Poi Warner Einstellungen ändern. Wen auf Italienisch eingestellt ist, geht alles weg!! Komisch.... Aber für die Blitzer immer keine Chance.

Kann jemand mir Tipps geben?

Danke!

Drillo75
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

auf sd karte kopieren, sd karte ins gerät, neu starten-es installiert automatisch- sd karte rausnehmen und sich freuen :emoticon-0178-rock: :emoticon-0169-dance :emoticon-0157-sun:
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

gibt es schon neue blitzerdaten (poiwz 10.zip und poiwz 11.zip)?
 
AW: Medion Gopal 5 POI WarnerLight + Blitzer

Kann man irgendwie einstellen, dass man nur gewarnt wird, wenn der Blitzer auf der Strecke ist und nicht, wenn er in einem Ort neben der Autobahn ist.
Stört irgendwie zu hören, dass man auf der Autobahn mit zu hoher Geschwindigkeit sich einem 30 km/h Blitzer nähert.
 
Zurück
Oben