Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Medienwächter segnen Zukunft von Sky-Sendern ab

Auf dem Weg zu einer aus Lizenz-Sicht abgesicherten Zukunft haben Sky Krimi, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 sowie die Sky Fanzone nun die nächste Hürde genommen. Nach der BLM haben nun auch die Medienwächter der ZAK grünes Licht für die nächsten Jahre gegeben.

Auch die zweite Hürde ist genommen: Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die Zulassung der Spartensender Sky Krimi, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 sowie der Sky Fanzone zu verlängern, hat nun auch die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) den Antrag des deutschen Pay-TV-Anbieters abgenickt. Wie die Medienwächter am Dienstag nach ihrer Sitzung in Berlin verkündeten, sehen sie keine Einwände, die gegen eine Verlängerung der Zulassung spräche.

Die zwei Sportsender Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 sowie der thematisch auf Serien und Spielfilme aus dem Krimi- und Detektiv-Bereich fokussierte Kanal Sky Krimi dürfen damit auch weiterhin auf Sendung gehen. Gleiches gilt für die Sky Fanzone, die bei Sport-Sendungen die Möglichkeit bietet, mehrere Übertragungen auf einem Bildschirm zu verfolgen.

Die Lizenz der Sky-Sender wird dabei für die Dauer von acht Jahren verlängert. Bevor diese jedoch in trockenen Tüchern ist, muss zunächst noch eine weitere Instanz grünes Licht geben. Denn die Entscheidung der ZAK steht noch unter dem Vorbehalt der medienkonzentrationsrechtlichen Prüfung durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK).

Quelle: digitalfernsehen
 
Zurück
Oben