Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Mediastream Update Online 8.5.2023

1.1.1.1
1.0.0.1
2606:4700:4700::1111
2606:4700:4700::1001

Routereinstellungen ip4 + ip6 Fritzbox
 
gibt es auch alternativ die Möglichkeit, die URL von beispielsweise Serientream im Mediastream-Portal so zu ändern, dass man die dns nicht ändern braucht..
ich denke da z.b. an die direkte IP die mit 186....anfängt.....
kann man dies irgendwo per ftp eintragen anstelle der implementierten start url....?
 
Bei Mediaportal ging das noch. Mediastream ist nach Anpassung an Python3 closed.
 
Hallo und einen schönen Sonntag an alle
habe das mit den DNS Einstellungen inzwischen konstant hinbekommen, vielen Dank für die Tipps nochmal.

Eine andere Frage:
Neben meiner GigaBlue habe ich nun günstig eine AX Multibox Combo 4K mir zugelegt,
und diese auch mit OEATV 7.3 und den identischen Einstellungen wie die GigaBlue geflasht...

Problem: die Box spielt keinen Film/Serie egal ob serienstr, kinox filmpalast ab welcher über den hoster "VOE" geht.
Die GigaBlue macht dies einwandfrei
Ähnliches auch bei den Sendern von pluto tv, die bleiben schwarz ( gehört hier nicht hin aber ich wollte es mal erwähnen)

Frage: Fehlt da irgendein spezieller Treiber oder Player noch damit der VOE Hoster unterstützt wird``
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt und dieses gelöst ??
Danke und einen schönen Sonntag noch
 
Die Box hat einen Hisi Chip und man muss unter Erweiterungen / Plugins entfernen bei System Plugins, die Hisi Service App entfernen. Danach die Kiste neu starten und dann sollte es funktionieren.
 
super!! Funktrioniert alles einwandfrei..alles über VOE und auch Pluto TV
bist ein Schatz
Vielen Dank!!
 
Hallo Zusammen,

ich bin anscheinend zu Blöd die aktuelle mediastream ipk zu finden.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus
 
Da gibt es keine ipk. In #6 gibt es einen Link zu einem Installationsscript. Diesen auf der Box ausführen und dann unter Erweiterungen/Plugins/installieren/Erweiterungen. Funktioniert aber nur bei Boxen mit Python3 Images.
 
Hallo, gibt es aktuell Probleme mit dem "Voe" - Hoster oder ist das nur bei mir so, dass sich damit kein Stream abspielen lässt ?
 
Ja. Die Art der Verlinkung wurde seitens voe geändert.
Ob das gefixed wird weiß ich nicht.
 
okay danke für die rasche Antwort...
hoffen wir mal das beste...

wie kann man sich denn ein Update vorstellen??
Im Menü vom MS ist nirgendswo eine Updatefunktion.....
 
Du musst den Feed hinzufügen wie im oben angegebenen link beschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MediaStream offers the possibility to be always up to date with an extra feed.

by executing the following command on the box.
with openWebInterface Terminal or putty
wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash

Da werden dann feeds hinzugefügt. Also Server auf denen Daten dazu liegen.
Wenn es ein Update gibt ist das über Einstellungen-Software aktualisieren zu finden.
Ab und an mal anstossen und schauen ob es was gibt.
Oder auf der o.A. Homepage schauen ob es ein update gibt. Dann anstossen.

Updates bauen die allerdings recht selten.
Ich habe heute von Januar 23 auf Version November 23 aktualisiert.
Man findet damit oft alternative Hoster. Vidoza oder Streamtape.

Allerdings nutze ich eigentlich den MP mit OATV 6.4. Solange das noch geht.
 
Zurück
Oben