Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal auf Openpli

AW: Mediaportal auf Openpli

siehe post 11...ganz oben!!! das klappt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mediaportal auf Openpli

Danke für eure Antworten. Habe den Tipp mit dem Image von Openhdf befolgt und muss sagen das mir das Image von allen vorher getesteten (openatv und openpli) am besten gefallen hat. Auch Mediaportal konnte hier bequem installiert werden. Leider habe ich mich nach 2 Tagen nun trotzdem von meinen Xtrend getrennt da er egal bei welchen Image nach Deepstandby kein Satsignal bzw Tuner gefunden hat. Versuche mein Glück als nächstes mit dem Golden Interstar Xpeed LX 1. Was mich interessieren würde noch ist ob es unterschiedliche Versionen vom Mediaportal gibt. Hatte bei der aktuellen kein Kinokiste Movie4k usw dachte daher es gibt evtl noch ne "Underground:emoticon-0107-sweat" Version oder sowas.
 
AW: Mediaportal auf Openpli

Nein das habe ich nicht werde mal die Option im Menü suchen wenn ich dann den Lx 1 habe . Danke
 
AW: Mediaportal auf Openpli

Nun eines verstehe ich nicht so ganz......warum Openpli 4 wenn es doch meines Wissens kaum bzw. keine merklichen Verbesserungen gegenüber der 3er Version gibt. Mediaportal bekomme ich da per Automatischen Update ohne Probleme auf den neuesten Stand.
Die Version 4 hat keinerlei merkliche Verbesserungen, zumindest habe ich keine gefunden weder beim Stream (MKV) noch sonstiges. Habe Gestern mal OpenHTF getestet und bin nach ca. 5 Std. entnervt zurück zum Backup OpenPli 3 da mir diese Version total na ich sage mal "Überladen oder Verspielt " vorkommt. Einiges mag besser/anders gelöst sein aber vielleicht ist das Gewohnheitssache.
Die 4er....... na ja das ist wie beim PC mit Windoof erstmal abwarten und die Versuchs-User die Fehler finden lassen, wie eben Win 8 oder Win 8.1 die nebenbei bemerkt das übelste sind was je dem unbedarften Nutzer zugemutet wurden nach Vista.
Wobei ich die 4er OpenPli Entwickler keinesfalls mit denen vergleichen möchte, im gegenteil hier wird tatsächlich Versucht etwas zu Verbessern !!!! Aber das wird noch wachsen müssen und die Plugins mit ihnen.

MFG
Max
 
AW: Mediaportal auf Openpli

wenn ich mich an die anleitung aus post 11 halte bekomme ich folgende fehler:
wfopen: mediaportal.ipk: No such file or directory.
pkg_init_from_file: Failed to extract control file from mediaportal.ipk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal auf Openpli

Sorry, was bedeutet Grauzone aktiviert? Habe auch Probleme mit der Installation v. mediaportal unter openpli4

Gruss
birdiegolfer
 
AW: Mediaportal auf Openpli

Die Frage nach der Grauzone ist sinnfrei, weil sie Einstellungen im Media Portal betrifft, die ja kein Mensch aufrufen kann, ders noch nicht installiert hat.

Die Anleitung hier im Thread funktioniert. Die Installation von einem USB Stick aus ist nicht nötig. Aus dem /tmp Verzeichnis gehts problemlos. Man muss natürlich nur die Befehle entsprechend anpassen, bevor man sie via Telnet eingibt...
 
AW: Mediaportal auf Openpli

Danke für die schnelle Antwort. Wäre für eine Anleitung, wie es aus dem /tmp Verzeichnis geht, sehr dankbar. Per USB klappt´s bei mir auch nicht
 
AW: Mediaportal auf Openpli

Na ja ganz genau so nur mit angepassten Pfaden. Die .ipk per FTP in den /tmp Ordner kopieren und dann los...
 
Zurück
Oben