Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal auf Openpli

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Guten Morgen Zusammen,

hab seit gestern eine et4000 und hab direkt openpli drauf gespielt. Läuft top ohne Probleme. Wollte jetzt mediaportal draufspielen und hab auch schon ein wenig gesucht aber nichts passendes gefunden...

Muss ich das plugin ganz normal wie auf einer dm800se installieren?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Mediaportal auf Openpli

Plugin ziehen entpacken und die "ipk" Datei auf USB-Stick. Diesen vorne am Gerät anstecken ein Menu öffnet sich.

Installieren, die Box Neustarten unter Plugins das Mediaportal suchen Markieren und auf der FB mal Menu-Taste drücken da dann 0000 eingeben und Freuen.
 
AW: Mediaportal auf Openpli

und von wo runter ziehen ?
 
AW: Mediaportal auf Openpli

...hier ist unter anderen die 4.3.0 ipk mit drinne (is für OE2.0) nach Installation sollte er automatisch ein Update auf die Aktuelle machen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Mediaportal auf Openpli

Im OpenATV ist es intus, bzw. auf dem Feed
 
AW: Mediaportal auf Openpli

OpenATV ??? welche Unterschiede zu Openpli gibt es da ?

Finden tut man ja einiges an Firmware, aber leider nix zu den Unterschieden der verschiedenen Versionen.
 
AW: Mediaportal auf Openpli

Hallo, habe die IPK Dateien auf den USB kopiert und dann in die Box gesteckt. Danach konnte ich die einzelnen Pakete auswählen und installieren. Das habe ich gemacht, finde selbst nach einem Neustart kein Mediaportal. Verwende OpenPli 4.0 für die Xtrend 6500.
 
AW: Mediaportal auf Openpli

wurde das plugin erfolgreich installiert? ich musste auf meinem 4000er mit openpli 3.0 die dateien per ftp auf die box kopieren und per telnet installiert, per usb gings bei mir nicht
 
AW: Mediaportal auf Openpli

Ich hatte das selbe Problem mit dem aktuellen OpenPLI Image.
Man muss es über Telnet installieren.
Die ipk auf einen USB Stick kopieren und den Stick dann einstecken.
Dann die Box über Telnet verbinden und folgendes eingeben.

root@et4x00:~# cd /media
root@et4x00:/media# cd usb
root@et4x00:/media/usb# opkg install <mediaportal plugin dateiname>

Wenn jetzt ein Fehler angezeigt wird, dass librtmp0 fehlt dann gebe das ein

root@et4x00:/media/usb# opkg install librtmp1
root@et4x00:/media/usb# ln -sv librtmp.so.1 /usr/lib/librtmp.so.0
root@et4x00:/media/usb# opkg install --force-depends <mediaportal plugin dateiname>
 
Hallo zusammen bin am verzweifeln versuche laut Anleitung auf meinen xtrend 4000 openpli neuste Version das Mediaportal zu installieren aber es will nich gelingen. Wenn ich per Telnet und Usb es versuche kommt zu erst die Fehler Meldung librtmp1 wie bescrhrieben. Wenn ich dann
root@et4x00:/media/usb# opkg install librtmp1
root@et4x00:/media/usb# ln -sv librtmp.so.1 /usr/lib/librtmp.so.0
root@et4x00:/media/usb# opkg install --force-depends <mediaportal plugin dateiname> weiter mache kommt am Ende immer eine Fehlermeldung.

Hat sich erledigt habe von Openpli auf Openatv gewechselt wo es ja problemlos zu installieren geht.
Gibt es eigentlich unterschiedliche Versionen vom Mediaportal da bei mir KinoKiste oder Movie4k usw fehlen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mediaportal auf Openpli

mach openhdf drauf und genieße das super Image
 
AW: Mediaportal auf Openpli

Hallo!

Ich hab das gleiche Problem. Sprich, ich bekomme Media Portal 4.9.1 nicht installiert. Ich verwende OpenPLI 4.0, hab extra nach ner langen Zeit mal wieder upgedated. Es läuft auch alles nur Media Portal macht Problem. Wenn ich das Plug-In installiere, egal ob via Telnet oder über die Oberfläche, dann klappt die Installation scheinbar reibungslos (1 Paket wurde mit 0 Fehlern installiert...). Allerdings ist das Media Portal nach nem Neustart nicht unter Plug-Ins vorhanden; ganz so als hätte ichs nie installiert. Ich verstehe das nicht... Hat Jemand ne Idee? Liegts evtl. librtmp0? Ich hab da irgendwas gegoogled, werd aber nicht ganz schlau draus...
 
Zurück
Oben