Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Dreambox 800 HDse und VU+ Solo2 auf MP 6.40 geupdatet, beide Boxen neugestartet. Bei beiden Boxen stottert der Stream in der Grauzone (Burning Series) oder startet erst garnicht. Fehlermeldung wird keine angezeigt.

Premiumize Account? Damit stottert nichts.
Ohne den Account ist es normal, dass es zu den Rucklern kommen kann. In dem Fall einen anderen Streamanbieter auswählen, bis es gut läuft.

Suchen usw. funktioniert bei mir auch, abspielen tut es nicht, auf meiner Xtrend mit 6.3.0 gehts auch, schätze daher das es nicht an den Links sondern eher an den Einstellungen liegt, jedoch konnte ich noch nicht feststellen welche Einstellung.

Habe natürlich nicht nur gesucht, sondern dann auch abgespielt in Youtube. Hat funktioniert.

Ich habe verschiedene Hoster ausprobiert überall das selbe. Streamcloud hat bis jetzt immer problemlos funktioniert aber auch damit funktioniert es nicht. Premiumaccount habe ich noch nicht.
Auch der Tausch der mp_globals.pyo hat nichts geändert.

Die brauchst Du auch bei der 6.4.0 nicht zu tauschen.
Wenn es Ruckler gibt, wird es überlastet sein. Da hilft dann nur ein Premiumize Account. Da kann das MP auch nichts für.

Mit der Überlastung habe ich auch schon in Erwägung gezogen, gerade um die Jahrezeit. Was mich halt wundert, das es halt mit Streamcloud nicht funktioniert. Die letzten 3 Wochen konnte ich darüber immer ohne Probleme schauen. Ich werde es mal weiter beobachten und mal schauen wie es im neuen Jahr ist wenn die meisten weniger Zeit haben zum Fernsehen schauen. ;)

Testaccount habe ich eingerichtet und jetzt läuft es in der Grauzone. :emoticon-0105-wink: Dann liegt es an der Überlastung warum es vorher am ruckeln war.
Vor Weihnachten hatte ich diese Probleme nicht. Gehört zwar nicht direkt hier rein, aber wenn die Woche rum ist und ich erst später verlängere bleiben die Kundendaten aber die gleichen oder? Nicht das ich dann immer neue Zugangsdaten in die Boxen schreiben muss.
Ich habe bei beiden Boxen meine Zugansdaten eingegeben, kann das auch parallel nutzen oder entweder auf der Dreambox oder Solo2?

Du kannst es auch auf anderen Boxen nutzen, bei Premiumize ist nur die Menge des Traffics wichtig, die würdest aber sicher nichtmal erreichen wenn 10 Personen den selben Acc nutzen würden.

@d2z
Ich bekomme es nicht auf die Reihe...alles geht, nur Youtube nicht, die Videos wollen einfach nicht laufen. Was ist denn die leichteste Möglichkeit MP komplett zurückzusetzen hinsichtlich einstellungen, entfernen & installieren klappt da nicht.

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass mir z.B. im Menü vom MediaPortal scheinbar nicht das gesamte Blild angezeigt wird. Der erste Buchstabe von jeder Einstellung wird verdeckt, wie z.B. "Automatische Updateprüfung", "Wall Modus" etc. Kann ich im MediaPortal irgendwie an den Overscan Einstellungen rumspielen? Beim sonstigen TV schauen ist mir sowas bisher noch nicht aufgefallen.

Ich habe mich wohl etwas zu früh gefreut, nach ca. 10 Minuten ruckelfrei fing es trotz Premiumsize wieder an zu stottern und zu hängen.
EDIT: Über die Webseite von Burning Series lauf die Streams einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es rucker warten .
Es ist nach dem es zu Fehler Kamm überlastet.
Einfach paar Tage warten oder andere Horst nehmen die im premiumize laufen .
Alle wollen auf einmal schauen ist klar das es ruckelt, wenn nicht nur 2 sonder 20000 auf einmal schauen.

@d2z
Ich bekomme es nicht auf die Reihe...alles geht, nur Youtube nicht, die Videos wollen einfach nicht laufen. Was ist denn die leichteste Möglichkeit MP komplett zurückzusetzen hinsichtlich einstellungen, entfernen & installieren klappt da nicht.

Die Einstellungen kannst Du alle löschen, indem Du Dich per Telnet zur Box verbindest und dort Enigma2 anhälst mit dem Befehl init 4.
Dann kannst Du in der Datei /etc/enigma2/settings alle Einträge mit config.mediaportal am Anfang löschen und Enigma2 wieder starten mit init 3.

Ich habe mich wohl etwas zu früh gefreut, nach ca. 10 Minuten ruckelfrei fing es trotz Premiumsize wieder an zu stottern und zu hängen.

Die Streams, die mit Premiumize laufen, sind gelb geschrieben. Mit Streamcloud habe ich da noch nie Probleme gehabt.
Wenn das immer noch nicht hilft, könntest Du Dir noch das Plugin Mediainfo installieren.
Damit kannst Du dann den Stream von der Box "aufnehmen" und wenn das fertig ist ruckelfrei mit dem Mediaplayer ansehen. Dafür brauch man auch keinen Premiumize Account.

Zurück
Oben